Umtausch im Apple Store - Erfahrungen?

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FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
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Aloha!

Letzte Woche habe ich mir in einem deutschen Apple Store ein nagelneues MBA (13'', 256 SSD) gekauft. Nach einer Woche in Benutzung ist klar, dass etwas mit der Grafikkarte nicht stimmt und ich möchte das Gerät umtauschen?

Wie stehen meine Chancen, dass ich in den Laden gehe und mit einem neuen Gerät herauskomme? Oder ist es eher so, dass die das Gerät einschicken und ich einige Zeit ohne mein MBA auskommen muss? Habt ihr Erfahrungen?

(Ich frage, weil meine Zeit in diesen Tagen und Wochen sehr knapp und meine Anfahrt zum Store nicht ganz kurz ist.)

Danke für eure Hilfe!
 

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
Wie stehen meine Chancen, dass ich in den Laden gehe und mit einem neuen Gerät herauskomme?

Eher schlecht. Apple ist mir bisher nicht mit zuvorkommendem Kundenservice aufgefallen. Ohne sehr energisches Auftreten bis hin zum direkten Gespräch mit dem Storeleiter wird das schwierig.

Oder ist es eher so, dass die das Gerät einschicken und ich einige Zeit ohne mein MBA auskommen muss?

Das scheint mir das Standardvorgehen zu sein. Viel Erfolg und nicht zu schnell aufgeben!
 
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dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Aloha!

Letzte Woche habe ich mir in einem deutschen Apple Store ein nagelneues MBA (13'', 256 SSD) gekauft. Nach einer Woche in Benutzung ist klar, dass etwas mit der Grafikkarte nicht stimmt und ich möchte das Gerät umtauschen?

Wie stehen meine Chancen, dass ich in den Laden gehe und mit einem neuen Gerät herauskomme? Oder ist es eher so, dass die das Gerät einschicken und ich einige Zeit ohne mein MBA auskommen muss? Habt ihr Erfahrungen?

(Ich frage, weil meine Zeit in diesen Tagen und Wochen sehr knapp und meine Anfahrt zum Store nicht ganz kurz ist.)

Danke für eure Hilfe!

Ruf doch vorher im Store kurz an. Nummer findest Du im Internet auf der Apple Seite.

Aber: Wenn das Gerät erst eine Woche alt ist, ruf vorher beim Apple Support (01805009433 oder 08002000136) an (90 Tage immer inkl.) und versuche vorher den Fehler einzugrenzen.
Evtl. ist´s ja nicht unbedingt defekte Hardware und man kann das Gerät mit nem Rest oder so wieder zum Laufen bringen.

Meine Erfahrungen mit Apple Stores sind bisher durchweg positiv gewesen. Immer sehr bemüht und immer sehr lösungsorientiert
 
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rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht (Apple Store Frankfurt). Ein in den USA gekauftes iPad, dessen Fehler im Store von den Mitarbeitern nicht einmal reproduziert werden konnte, wurde dennoch ohne jedes Drängen sofort gegen ein Neues umgetauscht.
 
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dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Oder ist es eher so, dass die das Gerät einschicken und ich einige Zeit ohne mein MBA auskommen muss? Habt ihr Erfahrungen?

(Ich frage, weil meine Zeit in diesen Tagen und Wochen sehr knapp und meine Anfahrt zum Store nicht ganz kurz ist.)

Danke für eure Hilfe!

Mein MB Air war mal kaputt und es wurde im Store vor Ort repariert; hat einen Tag gedauert.

Und: Du kannst auch zu jedem Apple Händler gehen; Du musst nicht in den weit entfernten Store. Adresse vom nächsten Apple Händer, der repariert, sagt Dir die Hotline!
 
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FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Ruf doch vorher im Store kurz an. Nummer findest Du im Internet auf der Apple Seite.

Aber: Wenn das Gerät erst eine Woche alt ist, ruf vorher beim Apple Support (01805009433 oder 08002000136) an (90 Tage immer inkl.) und versuche vorher den Fehler einzugrenzen.
Evtl. ist´s ja nicht unbedingt defekte Hardware und man kann das Gerät mit nem Rest oder so wieder zum Laufen bringen.

Meine Erfahrungen mit Apple Stores sind bisher durchweg positiv gewesen. Immer sehr bemüht und immer sehr lösungsorientiert

Danke für diesen Tip! Ich habe gerade mit einem sehr freundlichen und geduldigen Support-Menschen gesprochen, der das Problem eingrenzen konnte und einige Resets mit mir durchgeführt hat. Zumindest seitdem ist das Problem nicht wieder aufgetaucht. Hoffen wir, dass es so bleibt. :)