Das waren noch Zeiten......der C64

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Das habe ich übersprungen, und bin direkt mit dem PC (XT/AT) groß geworden.

War damals echt spannend, mit zig einzelnen Speicherchips den RAM von 64KB auf 256KB aufzurüsten!
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Mein erster hatte den sagenhaften Fortschritt einen Philips-Montors in Amber, der auf Inversdarstellung umgeschaltet werden konnte: Schwarze Schrift auf hellem Hintergrund - wow!!!
Die monumentale Festplatte von 40 MB musste partitioniert werden, da MS DOS damals maximal 20 MB in einer Partition verwalten konnte.

Mantegna
 

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
C64, das waren schöne Zeiten.

Irgendwo hab ich mal gelesen das es auch einen Webbrowser für den C64 geben soll. Hat noch jemand einen C64 im Keller? Wie sieht das Froum hier auf einem C64 aus?
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2


,8,1 beim Inhaltsverzeichnis. :confused:

Wenn mich meine grauen Zellen jetzt nicht täuschen ging da nur ,8 .
Ganz schlaue meinten ,8,8 würde den Ladevorgang beschleunigen. :rolleyes:

Mein unerfüllter Traum neben der Datasette war ein Akustikkoppler. Auch wenn ich bis heute noch nicht weiß, mit wem ich mich koppeln wollte. Dafür hatte ich einen echten Diskettenlocher welcher auch Bestandteil eines meiner ersten Geschäftsmodelle war. Pro Loch 5 PF. Leider war schon damals der Wettbewerb enorm hoch, und viele haben den einfachen Papierlocher verwendet. Geringere Qualität, wie es heute oftmals bei unseren chinesischen Freunde ja auch der Fall, dafür aber einfach unschlagbar billig. :cry:
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Ich hatte den C64 mit 1541 Laufwerk und habe meine Disketten auch selbst gelocht! :D

Ich kaufte sogar noch zusätzlich einen 1526 Drucker, musste aber für die ganze Kombination rund sechs Wochen Schotter bei der Bahn verlegen - immerhin kam ich damals zu Schluss, dass ich definitiv einzig zum "Bürotäter" geeignet bin und lernte fleissig weiter ....