Hilfe bei einem Telekom Problem;-)

ANZEIGE

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
ANZEIGE
Ich habe seit ca. 4 Monaten einen Tcom Business Anschluss in meinem Büro. Leider ist es aber nicht möglich diesen von Vodafone Handys und Festnetzanschlüssen (bzw auch Teilweise andere nicht Telekom Anbieter) zu erreichen. Man hörst dann nur ein "dieser Anschluss ist nicht vergeben"...

Die Telekom verweist auf die anderen Provider, ich sehe mich aber nicht in der Lage alle Telefonanbieter Deutschlands durchzutelefonieren um die Erreichbarkeit unseres Telekomanschlusses zu diskutieren:censored:


Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte und wie man das abstellt???
 

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
ist die Nummer mal portiert worden?
Klingt ein bissi wie ein Problem bei der Vermittlung/Weitergabe des Anrufs.

Die Probleme gibts auch öfters mal bei Mobiltelefonen wenn die Nummer/der Anschluss das Netz gewechselt hat.

Wenn sich die Tcom quer stellt isses wirklich sehr schwierig was zu machen, da fällt leider auch nix zu ein...
Vielleicht kommst du mal bis zu nem Techniker durch der die Nummer neu im System anlegen und zuordnen kann
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Nächsten größeren Telekom-Standort ausfindig machen und dort an den Geschäftskundenservice oder -vertieb gehen. Die haben bei mir seinerzeit immer recht gut geholfen.
Alternativ bei der Telekom anrufen und einen Termin zum Verkaufsgespräch für x neue Anschlüsse machen. Dabei dann gleich als erstes dieses Problem im Gespräch nennen. ;)
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Schriftliche Frist an die Telekom setzen zur Behebung des Problems und darauf verweisen das man nach Ablauf der Frist wegen nicht Erfüllung des Vertrages durch die Telekom fristlos kündigt.
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Ich habe seit ca. 4 Monaten einen Tcom Business Anschluss in meinem Büro. Leider ist es aber nicht möglich diesen von Vodafone Handys und Festnetzanschlüssen (bzw auch Teilweise andere nicht Telekom Anbieter) zu erreichen. Man hörst dann nur ein "dieser Anschluss ist nicht vergeben"...

Die Telekom verweist auf die anderen Provider, ich sehe mich aber nicht in der Lage alle Telefonanbieter Deutschlands durchzutelefonieren um die Erreichbarkeit unseres Telekomanschlusses zu diskutieren:censored:


Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte und wie man das abstellt???

Das kann auch ein Problem bei dir liegen. Gib mir mal bitte noch folgende Infos:

ISDN Anlagenanschluss?
Wenn ja, mehrere NTBAs?
Welche Telefonanlage?
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Erstmal danke für den schnellen Input!

Habe jetzt nochmal unseren Vertriebsmenschen kontaktiert und der hat (obwohl es lt. eigener Aussage nicht "seine Aufgabe" ist) uns nach Rücksprache dazu verwiesen durch die Störungsstelle eine Netzkontrollstellen Prüfung durchführen zu lassen, was auch immer das ist...

Naja, immerhin tut sich jetzt was seitens der Telekom!
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Das kann auch ein Problem bei dir liegen. Gib mir mal bitte noch folgende Infos:

ISDN Anlagenanschluss?
Wenn ja, mehrere NTBAs?
Welche Telefonanlage?

Puh, du stellst Fragen;-)

Siemens Telefonanlage, ISDN mit 10 Nummern, alles andere kümmert sich der Kollege drum der aktuell im Urlaub ist :sick::sick::sick:
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Kann man dich überhaupt erreichen? Funktionieren alle Nummern nicht oder nur einzlene? Ist sichergestellt das die MSNs richtig in der Telefonanlage eingetragen sind? Das könnte das Problem sein.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Kann man dich überhaupt erreichen? Funktionieren alle Nummern nicht oder nur einzlene? Ist sichergestellt das die MSNs richtig in der Telefonanlage eingetragen sind? Das könnte das Problem sein.

Das hatten wir auch erst vermutet. Es ist aber so das ich z.B. von meinem T-Mobile Handy eine (beliebig) unserer Nummern erreiche, mein Kollege mit seinem Vodafone Handy die selbe Nummer nicht erreicht.