VW-Chef fühlt sich bei Hyundai unbeobachtet...

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Video: http://www.bild.de/geld/wirtschaft/...orn-inspiziert-hyundai-i30-20193328.bild.html

Zu sehen: VW-Chef Martin Winterkorn auf der Internationalen Automobil Ausstellung. Anfangs noch gut gelaunt, setzt er sich in ein Auto der Konkurrenz aus Korea. Er sucht nach Macken und Fehlern – aber er findet keine, im Gegenteil. Der Hyundai kann offenbar Dinge, die Volkswagen nicht hinkriegt. Und das gefällt dem VW-Boss gar nicht!

Was er nicht weiß: Er wird heimlich gefilmt...

Der Hyundai i30 war bereits im Vorfeld von Fachleuten hoch gelobt worden – auch für seine Qualität.

Dass der kleine Koreaner dem Golf wirklich Konkurrenz machen kann, musste auch Winterkorn anerkennen.

Spätestens, als er die solide Lenkradverstellung testet, ärgert er sich schwarz:

„Do scheppert nix“, stellt der VW-Boss fest und fordert von VW-Design-Chef Klaus Bischoff eine Erklärung. „BMW kann es nicht. Wir können es nicht. Warum kann es denn der?“

Bischoff: „Wir hatten ja mal eine Lösung gehabt, die war zu teuer...“

Eine Antwort, die Winterkorn ganz offensichtlich sehr missfällt.

Hatte den i30 neulich als Leihwagen - ich konnte keinen Unterschied zum 1er BMW feststellen.
 

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
Von der Thematik, die ich nicht in Frage stelle, mal abgesehen... wie kann man etwas von diesem drec** Portal verlinken?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2

PR auf der IAA, die mal in die Hose gegangen ist? Oder doch nicht, und man sieht Selbstkritik.
Diese ganzen IAA Begehungen sind doch eh lachhaft. In Wolfsburg gibt es einen Schrotthändler, der regelmäßig Ersatzteile von den neuesten auf dem Markt befindlichen Automodellen aller Fabrikate, aus unbekannter Quelle, anbietet. Vollkommen neuwertig und unbenutzt. ;)
 

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
So sieht der Toleranz-Begriff linksdemokratischer Prägung aus...Produkte aus dem Hause SPRINGER fallen nicht darunter.:idea:

Linksdemokratisch? Was hat das damit zu tun? Mal abgesehen das ich bestimmt nicht als "links" einzuordnen bin. Ich finde das man Bild einfach nicht verharmlosen sollte. Und wenn man es als Quelle angibt, glaube ich dem ganzen sowiso grundsätzlich erstmal nicht. Denn ob es stimmt was dort steht oder nicht, ist ein Glücksspiel (50/50). Dann lieber Bildblog.de . :)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Linksdemokratisch? Was hat das damit zu tun? Mal abgesehen das ich bestimmt nicht als "links" einzuordnen bin. Ich finde das man Bild einfach nicht verharmlosen sollte. Und wenn man es als Quelle angibt, glaube ich dem ganzen sowiso grundsätzlich erstmal nicht. Denn ob es stimmt was dort steht oder nicht, ist ein Glücksspiel (50/50). Dann lieber Bildblog.de . :)

Sehe nicht was es hier zu interpretieren gibt. Es handelt sich um eine Videoaufnahme die mit ein paar Zeilen kommentiert wurde. Da gibt es nichts hinzuzufuegen.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Da bilde.de nicht auf iPads funktioniert, sind die Links dorthin für mich eh irrelevant, da kommt immer nur eine Seite, die dazu auffordert, eine App zu laden und ein Abo zu kaufen, anschließend dürfe man die bahnbrechenden journalistischen Ergüsse rezipieren.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
So sieht der Toleranz-Begriff linksdemokratischer Prägung aus...Produkte aus dem Hause SPRINGER fallen nicht darunter.:idea:

Komischer Beitrag. Finde das hat weder was mit links oder rechts zu tun. Habe ein oder zweimal die Bild am Flughafen getestet. Seitdem lese ich keine Produkte des Hauses Springer mehr, denn wer sowas unseriöses und niveauloses herstellt, dem möchte ich mein Geld nicht hinterherwerfen.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingFreak

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Komischer Beitrag. Finde das hat weder was mit links oder rechts zu tun.


Für manche ist "BILD" = "Politik" = "rechts/links":


51J-HVFb6dL._SL500_AA300_.jpg
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Für manche ist "BILD" = "Politik" = "rechts/links":


51J-HVFb6dL._SL500_AA300_.jpg

Das ist mir schon klar, aber um zu erkennen, dass es sich bei dem Erzeugnis "Bild" um eines äußerst fragwürdiger Qualität und Niveaus handelt, braucht man nicht, wie von Anne angenommen, "links" zu sein.
Dafür reicht ein gesunder Menschenverstand völlig aus.
 

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
Für manche ist "BILD" = "Politik" = "rechts/links":


51J-HVFb6dL._SL500_AA300_.jpg

Den Wallraff finde ich ca. genauso schlimm. ;)

Aber was es an dem Verweis zu interpretieren gibt? Als ob der Winterkorn nicht weiß das er gefilmt wird. Da stehen hunderte Leute rum. Die Überschrift ist doch totaler schwachsinn.
Naja, liest man sich lieber neues vom "Irren aus Iran", der wilden Bestie aus Timbuktu oder Live-Bilder von Robert Enkes Frau als Sie erfuhr das Ihr Mann gestorben ist.
Dann lese ich lieber sowas:

Griff ins Pers
"Bild" r
"Bild" schockiert
 

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
754
11
  • Like
Reaktionen: flysurfer

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
BTT: ich kann mir gut vorstellen, dass der i30 besser als ein Golf ist - denn mein G5 ist leider den Listenpreis ganz und gar nicht wert (gewesen). Dass er einem BMW ebenbürtig ist, mhmm, bei dieser Aussage komme ich ins Grübeln. Auch wenn man respektvoll den Quantensprung anerkenn muss, denn Hyundai gemacht hat.