Portugiesischen Scheck in Deutschland einlösen

ANZEIGE

Schnitzel

Aktives Mitglied
15.01.2011
226
1
BER/BCN/Mönkebude
ANZEIGE
Hallo zusammen,

meine Frage steht eigentlich schon in der Überschrift. Ich habe einen Scheck aus Portugal erhalten und würde diesen gern auf die einfachstmögliche Art und Weise zu Geld machen.
Meine Dorfsparkasse sagt "HÄ?" (zumindest gerade am Telefon). Google spuckt nicht wirklich was aus und ich würde dem nächsten Bankfrosch gern etwas qualifiziertes antworten...

vielen Dank für euren Input!
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Britische Schecks habe ich schon bei der DKB Bank eingereicht ohne Probleme. Portugal sollte eher einfacher sein weil Ausstellung in Euro.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Ich hab auch schon einen italienischen Scheck bei der Deutschen Bank eingereicht. Ging problemlos.
 

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
Hatte auch keinerlei Probleme mit kanadischen Verrechnungsschecks, die ich bei der Sparkasse einreichte. Zwar suchte man etwas nach dem entsprechenden Formular, weil das wohl nicht so ganz gängig ist, ging aber dann problemlos.