Speiseöl auf Wildlederschuh

ANZEIGE

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
ANZEIGE
Genau genommen Fettfleck (PIZZA) auf dem Schuh. Wie entfernen? In zwei verschiedenen Hotels konnte man nichts machen.

Gibt es Hausfrauentipps?

Danke!
 
H

HGFan

Guest
Mache es so wie ich und kaufe dir Schwarze Glattleder Schuhe die lassen sich einfach reinigen.
 

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a

Dr. Bockwurst

Reguläres Mitglied
03.11.2011
51
0
Fragen Sie mal Clinton oder Strauß-Kahn, die haben Erfahrungen mit Fleckenbeseitigung.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Frische Öl- oder Fettflecken lassen sich häufig noch gut entfernen. Die Chancen sinken, wenn die Öle oder Fette schon alt sind, oder die Öle oder Flecken eingefärbt waren (bunte Lampenöle etc.) oder schon Reinigungsversuche mit anderen Mitteln gemacht wurden, die Ränder erzeugt haben.
Das Fettabsorber Fleckenspray ist ein lösungsmittelhaltiges Spray mit einem zugesetzten weißen Absorptionspulver. Das Lösungsmittel löst die Öle und Fette an, und das Absorptionspulver nimmt diese dann auf. Das Fettlöserspray ist für pigmentierte Glattleder, Anilinleder und Rauleder geeignet. Auch hier immer erst im verdeckten Bereich testen!
Q: Öl, Fett, Wachs, Harz und Kaugummi entfernen | Lederzentrum - Spezialist für Lederpflege, Lederreparatur, Beratung