Fotograf klaute beim Fliegen

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
Fotograf klaute beim Fliegen. Gläser, Servietten, Decken

Gläser, Servietten, Decken: Fotograf klaute beim Fliegen - n-tv.de

"...Der 28-jährige Fotograf reiste stets Erster Klasse auf Flügen der Air France und anderer Fluggesellschaften und ließ dabei Gläser, Geschirr, Decken, Servietten und andere Gegenstände mitgehen, wie ein Polizeisprecher sagte. Das Diebesgut verhökerte er anschließend im Internet. Die Behörden kamen dem Mann schließlich durch die IP-Adresse seines Computers auf die Schliche.

Den Ermittlungen zufolge soll der Franzose binnen drei Jahren 10.000 Euro mit dem Verkauf seiner Beute gemacht haben....
"

OK, wer von Euch war's ? ;)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Den Ermittlungen zufolge soll der Franzose binnen drei Jahren 10.000 Euro mit dem Verkauf seiner Beute gemacht haben....[/I]"
So richtig erfolgreich kann der Herr Fotograf mit seinem Hauptjob dann wohl nicht gewesen sein wenn er sich nicht entblödet für rund 3.000-3.500 EUR im Jahr Diebstahl zu begehen.... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: macdoc

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Soviel zum Thema, dass man die Bose Q3 aus der neuen LH F doch einfach mal mitnimmt und anschließend bei eBay verhökert...
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
So richtig erfolgreich kann der Herr Fotograf mit seinem Hauptjob dann wohl nicht gewesen sein wenn er sich nicht entblödet für rund 3.000-3.500 EUR im Jahr Diebstahl zu begehen.... :rolleyes:

Dem wage ich zu widersprechen. Wie sonst kann er die ganzen F-Flüge finanzieren? Selbst wenn diese von seinen Kunden bezahlt werden/wurden, muss er doch schon ziemlich was auf dem Kasten haben, um sowas fordern zu können und auch erfüllt zu bekommen...


---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=47.330068,9.295960
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Dem wage ich zu widersprechen. Wie sonst kann er die ganzen F-Flüge finanzieren? Selbst wenn diese von seinen Kunden bezahlt werden/wurden, muss er doch schon ziemlich was auf dem Kasten haben, um sowas fordern zu können und auch erfüllt zu bekommen...
Wie man hier (oder anderswo) recht schnell lernt kann man auch F fliegen ohne annähernd ein Vermögen zu verdienen.
Daher wäre dies für mich kein Kriterium.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.800
2.296
CGN
Finde das erstaunlich das die Crew zB das Mitnehmen der Gläser nicht gemerkt hat? Das fällt doch auf wenn man dem ein Glas hinstellt und später keins mehr abräumt.

Ne Decke aus der LH Langstrecken-Eco hab ich aber auch schonma mitgenommen. Ich hab allerdings sogar ganz unbedarft gefragt - worauf man mir antwortete das sei kein Problem, viele nehmen die mit.
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Sachen gibt's. Hat jemand Interesse an einem LH Recaro Economy Sitz? Hab ich eben noch schnell ausgebaut. Ist aber noch der ohne IFE in der Rückenlehne. Dürfte also nur für Antiquitätenhändler interessant sein. :p

Angebote bitte nicht per PN, sondern offen hier posten. Soll ne öffentliche Auktion werden. :D
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Finde das erstaunlich das die Crew zB das Mitnehmen der Gläser nicht gemerkt hat? Das fällt doch auf wenn man dem ein Glas hinstellt und später keins mehr abräumt.

Ne Decke aus der LH Langstrecken-Eco hab ich aber auch schonma mitgenommen. Ich hab allerdings sogar ganz unbedarft gefragt - worauf man mir antwortete das sei kein Problem, viele nehmen die mit.
Vermutlich hat er sich nachts bedient, da hat man ja auf einiges Zugriff. Habe mich auch schon selbst bedient mit einem Bier und einem Glas, um niemanden zu stören.
Aber nur, um zu konsumieren.

Ich höre ab und zu, wie Leute damit prahlen, was sie alles mitlaufen lassen haben. Pyjamas aus dem Spital. Bettdecken und Sachen aus Hotels und Flieger usw.

Meine Meinung dazu:
(n)
 
  • Like
Reaktionen: robo

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Mich wundert nichts mehr, in einer Tasche mit Spenden für Afrika, die uns in MXP übergeben wurde, hat mumielein vorgestern auch LH-Besteck gefunden.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Wie man hier (oder anderswo) recht schnell lernt kann man auch F fliegen ohne annähernd ein Vermögen zu verdienen.
Daher wäre dies für mich kein Kriterium.

Nicht die rechten Maßstäbe verlieren: Auch über "Umwege" kostet der Eintrtt in eine First immer noch einen deutlich vierstelligen Betrag und somit weitaus mehr, als sich ein "normaler Reisender" leisten kann/will.

Wer "goldene" (Airline-)Löffel klaut, dem geht es sicher nicht alleine ums Finanzielle - der hat wenigstens zusätzlich noch irgendein anderes Problem (Kleptomanie?)...
 

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
Mich wundert nichts mehr, in einer Tasche mit Spenden für Afrika, die uns in MXP übergeben wurde, hat mumielein vorgestern auch LH-Besteck gefunden.

Man muss nicht immer das Schlimmste annehmen, LH verkauft wie alle anderen Airlines auch ausrangiertes Equipment auf dem freien Markt.
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Doch, bin mir aber sehr sicher, daß das nicht von Euch war. Die Tasche ging ja durch mehrere Hände.

Danke, das hilft meiner +1, die hat sich eben ziemlich aufgeregt :)

Zur weiteren Untermauerung, dass wir keine Diebe sind sei gesagt, dass wir mit Swiss nach MXP gereist sind und auf unserem Y-Flug nach NAP und zurück gab es soweit ich mich erinnere kein Besteck. :confused:

Schon ein Knaller :mad:
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Bestell bitte der armen +1, daß ich eher glaube, daß sie LH Besteck schenkt, als daß sie sich was aneignet. Da hätte es das Swiss Alibi gar nicht gebraucht. :)
 
  • Like
Reaktionen: trichter