Pan Am - die Fernsehserie momentan kostenlos im US I-Tunes Store ...

ANZEIGE

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Oh, dann läuft sie wohl richtig mies und wird bald eingestellt.


So sieth es aus. Hat mit der Realität so garnichts zu tun .... einfach nur schwaches Hollywood. DAbei hat man umfangreiche Recherchen gemacht, Bildmaterial gesammelt. Aber wahrscheinlich wäre die Realität zu langweilig gewesen....oder zu unglaubhaft.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Oh, dann läuft sie wohl richtig mies und wird bald eingestellt.

riecht förmlich danach ... zumal die neuen folgen nur die erste hälfte der staffel ist. anfang januar geht es weiter mit den restlichen staffeln. muss man auf die weise halt noch ein paar fans generieren :)
 

bajo

Aktives Mitglied
03.06.2011
119
3
BER
Hat jemand eine Ahnung, wie man die in Deutschland runtergeladen bekommt?
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Hat jemand eine Ahnung, wie man die in Deutschland runtergeladen bekommt?

Genauso wie sonst auch überall: im US-iTunes-Store
Hat mit Deiner Location rein gar nichts zu tun. Du brauchst halt nen Account im US-Store.

Danke an f0zzy für den Tipp! (y)
 

bajo

Aktives Mitglied
03.06.2011
119
3
BER
Aber ein US-Store-Account lässt sich ohne US-Kreditkarte leider nicht erstellen, jedenfalls nach meinen Erfahrungen heute. Daher meine Frage.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Aber ein US-Store-Account lässt sich ohne US-Kreditkarte leider nicht erstellen, jedenfalls nach meinen Erfahrungen heute. Daher meine Frage.

Doch das geht ganz gut. Entweder Deine ZIP passt oder Du nimmst ne Amex (so meine Erfahrungen, YMMV). Alternativ einfach nen iTunes-Coupon / giftCard aus den USA nehmen, damit kannst Du den Account auch erstellen.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
US-Account geht auch über den Umweg "Kauf" einer kostenlosen App. Startet man die Anmeldung über diesen Weg erscheint neben den Kreditkartenlogos das "None". Kreditkarte muss dann erst beim ersten regulären Kauf angegeben werden.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster und bajo

bajo

Aktives Mitglied
03.06.2011
119
3
BER
US-Account geht auch über den Umweg "Kauf" einer kostenlosen App. Startet man die Anmeldung über diesen Weg erscheint neben den Kreditkartenlogos das "None". Kreditkarte muss dann erst beim ersten regulären Kauf angegeben werden.

Danke!!! Dank dieses Hinweises hat es endlich geklappt, juhu. :)
 

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Vielen Dank für den Link.

Habe mir ein paar Folgen angeschaut und als seichte Unterhaltung nebenher kann man es schon ertragen. Eben habe ich die Berlin Folge gesehen und da sind mir dann doch ein paar Sachen aufgefallen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann durfte LH nicht nach Berlin fliegen damals, oder? Deswegen ja auch PanAm auf der Strecke FRA-BER. Im Hintergrund sieht man aber eine alte LH Finne vorbeischwimmen. :) Und dann hat es im Berlin der 60er anscheinend auch gelbe Fahrbahnmakierungen gegeben... :)

Was mir neben den Kleinigkeiten aber schon komisch vorgekommen ist war die Szene mit der Hymne, die die französiche FA singt. Der durchschnittliche US Viewer wird eher kein Deutsch können und somit den Text nicht verstehen. Demnach wird auch keiner merken, dass sie den ersten Vers des Deutschlandlieds singt, was die Dinnerparty in der Botschaft augenscheinlich irritiert. Kann mir also nicht vorstellen, dass eine Vielzahl der Zuschauer die eigentlich schon recht tiefgründige Szene versteht...
 
  • Like
Reaktionen: bajo
K

kraven

Guest
So sieth es aus. Hat mit der Realität so garnichts zu tun .... einfach nur schwaches Hollywood. DAbei hat man umfangreiche Recherchen gemacht, Bildmaterial gesammelt. Aber wahrscheinlich wäre die Realität zu langweilig gewesen....oder zu unglaubhaft.

Ich hab jetzt S01E03 gesehen, die Folge wimmelt nur so von Fehler.
Man fliegt zum Kennedybesuch nach Berlin und landet, genau, in Tegel. Dort steht auch die Air Force One und wo? Genau, auf der Südseite. Der Rückflug ist am Abend und man landet natürlich am nächsten Morgen in Idlewild. Soooo langsam ist die 707 doch auch nicht ;)
Als beim Bankett dann die erste Strophe der deutschen Nationalhymne angestimmt wird, regt sich auch keiner auf. Ich bin auf die deutsche Synchronisierung gespannt...

edit: quatchi scheint wohl zur gleichen Zeit, als ich den Beitrag geschrieben hab, das selbe festgestellt :D
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Na Jungs, irgendeinen Grund muss es doch geben, daß die Serie jetzt verschenkt wird. ;)
 

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Achja, und dann noch etwas politisch nicht ganz so korrektes. :D

Auf Wikipedia wird bei dem Artikel zur Serie ein Statement der Association of Flight Attendants zitiert:

The premiere episode of the new Pan Am drama on ABC may be a nostalgic escape to the days before deregulation, but it also highlighted the myriad of social injustices overcome by the strong women who shaped a new career. Weight checks, girdle checks, [...] all of this was challenged by intelligent, visionary women who helped to usher in the call for social change [...].

Wenn ich mir so manche FAs bei z.B. US anschaue, die nur noch seitwärts durch den Gang laufen können, bin ich mir nicht sicher ob es früher nicht vielleicht doch besser war... :sick:
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Wenn ich mir so manche FAs bei z.B. US anschaue, die nur noch seitwärts durch den Gang laufen können, bin ich mir nicht sicher ob es früher nicht vielleicht doch besser war... :sick:

jüngelchen, die flugbegleiter sind in erster linie für deine sicherheit da, nicht für die befriedigung von ... ach lassen wir das :rolleyes:
 
K

kraven

Guest
Wer weiß, ob genau die Oma, die dir grad dein Ginger Ale serviert nicht auch die ist, die vor 35 Jahren auf den Pinup-Bildern von Pan Am, Braniff oder sonstwas abgebildet war? :rolleyes:
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
jüngelchen, die flugbegleiter sind in erster linie für deine sicherheit da, nicht für die befriedigung von ... ach lassen wir das :rolleyes:

Wenn so ne UA-Granny im Falle eines Falles dann dasteht und " E V A C U A T E !!! N O W !!!" brüllt, dann verfehlt das sicher nicht seine Wirkung.

Kennt ihr Madagascar I & II? :D