*A World Clock Wallpaper und Windows 7

ANZEIGE

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.425
99
UTH/MVD/STR
ANZEIGE
Ich hatte früher immer gerne die World Clock Wallpaper als Hintergrundbild auf meinem Laptop - der überblick über diverse Zeitzonen ist einfach gut. Finde ich.
Nun, unter Win 7 geht das ja nun nicht so ganz einfach wie unter früheren Versionen. Nach einigem Suchen im Netz bin ich nun auf eine relativ einfach Lösung gestossen: OKOZO-Desktop Okozo - Free Desktop Wallpapers | Desktop Clocks | Interactive Wallpapers |
Auf dieser Homepage gibt es ein Programm (okozo-desktop) mit dem auch Win 7 Flash-Wallpaperdateien abspielt.

Vorgehensweise:
- Okozo-Desktop runterladen und installieren
- auf die Homepage gehen, dort auf "create"
- dort die, zuvor auf die eigene festplatte installierte, *.swf Datei der Wallpaper eintragen
- nach dem "upload" erhält man dieselbe Datei umgewandelt zu einer *.okozo wieder zum herunterladen
- auf diese *.okozo Datei, bei installiertem und geöffnetem Okozo-Programm, im Explorer zweimal klicken und voila:
- nun kann man diese im Okozo-Desktop auswählen und hat sie nun als Hintergund wieder

Ich hoffe der eine oder andere von euch kann das verwenden ....

Grüße aus POA