Gibt es noch Filofax-Nutzer?

ANZEIGE

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
853
23
Nordeifel
ANZEIGE
Hallo,

nach langer Zeit war ich nochmal in einem Warenhaus (Carschhaus) und fiel dort irgendwann über einen Displayständer voll mit Einlagen (u.a. 2012) für ein Filofax.

Mein Filofax benutzte ich bis ca. Mitte der 90er und das wurde dann abgelöst von einem Palm.

Gibt es heute tatsächlich noch Leute die das Ding nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Detlef59

Guest
Ich war ein begnadeter Filofax Benutzer. Wie bei dir kam dann irgendwann mal ein Palm und danach ein Blackberry, danach ein iPhone und wegen verschärfter IT-Sicherheitsbestimmungen ab sofort wieder ein Blackberry, diesmal ein Storm 9860. ;) :)
 

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
0
MUC
Ich nutze sowas, ja. Trotz iPhone, iPad, Firmenkalender etc. hab ich das gerne auch noch handschriftlich. Hab einen sehr schönen von The Bridge, schon seit Jahren.
Also, es gibt auch Digital Natives mit einem Hang zum Filofax :yes:.

Hätte früher auch Palm (Vx), dann einen revolutionären Cassiopeia :D. Irgendwann dann Filofax entdeckt und nicht mehr hergegeben seitdem.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ich gestehe ich stieg erst Anfang 2011 vom Filofax auf eine digitale Variante um.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
scheint ja eher so ein weiberkram geworden zu sein :D

Ähm, jein. ;)

Benutze ihn seit seiner Erfindung und werde auch nicht von ihm lassen, wenigstens, solange mir niemand die Feder führen muß.

Elektronische Einsen und Nullen können von heute auf morgen verschwinden, Tinte verblasst höchstens...
 
D

Der Graue Herr

Guest
Ich hatte einmal vor langer Zeit einen Apple "Newton".
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Hab son Teil auch noch, hatte ich mir eingebildet und 2002 eins um 100€ gekauft. War aus echt Leder :rolleyes:
Naja ich habs wenigstens jahrelang benutzt, somit hat sich der Preis eh wieder relativiert.
 

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Mein Dad bekommt nun sein finales zum Geburtstag, Echt-Leder, Din-A4.

Ich habe mir etwas ähnliches für Reisen zusammengestellt, allerdings "jugendlicher" (Ringbuch mit Adresseinlagen, kleinem College-Block, Visitenkarten-Hüllen) und für die Hälfte des Preises. Und das trotz Iphone, iNotes und whatever.
 

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
was fax... ich emaile nur noch...

Spass bei seite! ich nutze immer noch eines - mehr aber als Notizblock zu Terminen. Das sieht in Leder einfach sehr gut aus. Das besonders schlimme an den ganzen digitalen Teilen ist, dass Sie die alten Daten nicht so einfach speichern. Ich kann Easy sagen was ich am 3.2.2004 bspw. gemacht habe.. geht mit den Digitalen Kalendern nicht mehr so einfach..
 
  • Like
Reaktionen: Der Graue Herr

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Ich nutze auch noch ein Filofax und werde es auch so schnell nicht aufgeben.

Sehr oft muss ich unterwegs Termine nachsehen oder eintragen, während ich mit dem iPhone telefoniere und das geht mit einem herkömmlichen Terminkalender meiner Meinung nach am besten. :)
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Auch ich bin nach wie vor bekennender Filofax-Nutzer - trotz diverser digitaler Gadgets seit vielen Jahren.

Die Haptik hat ihren eigenen Charme, es lässt sich parallel zum telefonieren etwas nachschlagen, die Übersicht erfolgt häufig schneller als digital, man kann wunderbar etwas Papierkram und Visitenkarten unterbringen und hat immer noch seine wichtigsten Infos parat, wenn mal der Akku leer und das Ladegerät eigene Wege gegangen ist.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.395
683
Auch ich bin nach wie vor bekennender Filofax-Nutzer - trotz diverser digitaler Gadgets seit vielen Jahren.

Die Haptik hat ihren eigenen Charme, es lässt sich parallel zum telefonieren etwas nachschlagen, die Übersicht erfolgt häufig schneller als digital, man kann wunderbar etwas Papierkram und Visitenkarten unterbringen und hat immer noch seine wichtigsten Infos parat, wenn mal der Akku leer und das Ladegerät eigene Wege gegangen ist.

wehe dem, der sein filo-dingsbums irgendwo liegen lässt bzw. verliert. :rolleyes:
 
D

Detlef59

Guest
Ich bin schon seit gestern am grübeln. Ich glaube, ich werde das gute Stück testweise wieder als Ergänzung zur Elektronik in Betrieb nehmen. :)
 

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
Was mir der VFT, ist meiner Freundin Philofaxy. Nutze zwar Outlook, habe aber einen für Besprechungen in der Klinik und einen in DIN A4 für Kongresse (sehr praktisch). Meine Freundin hat 5-10 oder so.
 

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
214
0
=;SELBSTVERSTÄNDLICH nutze ich noch immer einen original FILOFAX Mein ipad muss ich bei Start und Landung "offiziell" ausschalte, Filo geht immer (y)