Bitte nicht vom Beckenrand springen

ANZEIGE

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
ANZEIGE
Schöne Idee was man aus Balkons so machen kann:

Indian skyscraper replaces balconies with glass pools. | Home Interior Design

image.png


Oliver
 
  • Like
Reaktionen: VIEDüse

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.681
7.192
irdisch
So ein Quatsch. Viel zu schwer und dann schwappt immerzu Wasser in die Tiefe. Und wie die das dicht kriegen, möchte ich auch mal sehen.
 
  • Like
Reaktionen: DerWiener

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Statik sollte nicht wirklich das Thema sein - Hotelbalkone sind da eh etwas anders als im EFH.
Wasserdichter Beton + extra Beschichtung sollte auch ausreichen. Wenn drüber schwappt - freut sich der drunter, oder der auf der Strasse.
Gabs ja alles schon mal im Mittelalter - da flog auch alles raus auf die Strasse in den Graben. Sozusagen ein Revival oder Retro, wie man heute gerne sagt.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Aber wo ist das Becken auf dem Bild? Die Betondecke müsste ja so rund 2 Meter dick sein damit da überhaupt ein Becken untergebracht werden kann. So dickt sieht die da nicht aus.
 

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Mal abgesehen davon, dass sich das statisch evtl. schwierig realisieren lässt: Dieses Rendering enthält nun wirklich so grobe Fehler, so dass es so wie dargestellt zwar cool aussieht aber definitiv unmöglich baubar ist. Das Wasser scheint von dem Gals begrenzt zu werden, geht dann aber in das Glaskante rechts in einer Weise über, die leider in 3D unmöglich ist.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Mal abgesehen davon, dass sich das statisch evtl. schwierig realisieren lässt: Dieses Rendering enthält nun wirklich so grobe Fehler, so dass es so wie dargestellt zwar cool aussieht aber definitiv unmöglich baubar ist. Das Wasser scheint von dem Gals begrenzt zu werden, geht dann aber in das Glaskante rechts in einer Weise über, die leider in 3D unmöglich ist.
Die Linie der Beton-/Beckenkante ist doch noch erkennbar. Dazu ein voll spiegelndes Glas - was genau das Wasser reflektiert - sollte rein optisch kein Problem sein.
Problematisch wird es dann nur unten rechts, weil das Glas dann definitiv eine andere Oberfläche/Transparenz ect. hat.
Und das Rendering ist wirklich schlecht bei den Schatten - ansonsten doch nett. Ein Rendering ist immer ein Symbolfoto - sonst würde man ein Bild der Realität machen.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Es steht ja nirgendwo, dass das Becken 3m tief ist - Kinderbeckentiefe von 40cm eben.
Und die Statik ist schon dazu in der Lage - da bitte ich mal alle, die da keine Ahnung haben, nicht von EFH-Erfahrungen anzufangen....das ist da wenig glubwürdig.
Das es kein Standard-Bauteil wird - ist auch klar.
Star-Trek Alu ist dazu keins vonnöten! ;)
 

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Es steht ja nirgendwo, dass das Becken 3m tief ist - Kinderbeckentiefe von 40cm eben.
Und die Statik ist schon dazu in der Lage - da bitte ich mal alle, die da keine Ahnung haben, nicht von EFH-Erfahrungen anzufangen....das ist da wenig glubwürdig.
Das es kein Standard-Bauteil wird - ist auch klar.
Star-Trek Alu ist dazu keins vonnöten! ;)

Also wenn Du das genau so wie auf dem Bild bauen kannst, dann Respekt. Kannst Du mir bitte dann auch folgendes bauen?
escher-tetris.gif
 
U

UncleSamDavid

Guest
Mit dem nötigen Kleingeld lässt sich fast alles realisieren. Mir wäre der Pool ein wenig zu klein - dann lieber gleich ein vernünftiger Whirlpool.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Also wenn Du das genau so wie auf dem Bild bauen kannst, dann Respekt. Kannst Du mir bitte dann auch folgendes bauen?
Anhang anzeigen 24379

Wenn der Pool ca. 40cm tief wäre - entsprechend mit Wasser gefüllt, dazu dann eine Auswölbung nach unten + entsprechende Querverankerung in die Struktur des Gebäudes rein - kein Thema. Wärmebrücken lass ich mal aussen vor - sollte aber in Mumbai eh nicht so das Thema sein.

Und dann nicht mit Escher kommen, wenn die Argumente ausgehen?
Ich persönlich mag Piranesi mehr!
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Gibt es nicht auch in Dallas ein Hotel welches einen viel "krasseren" Pool-Balkon hat?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Was willste mit nem 40cm tiefen Pool? Da reicht ja auch ne Schüssel voller Wasser.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Bei dem Smog wie er in Indien vorkommt will eh niemand outdoor ein Bad nehmen, Thema erledigt :D