iMac und mp3- Wie konvertiere ich am einfachsten?

ANZEIGE

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
ANZEIGE
Für mein Studium muss ich eine mündliche Arbeit abliefern. Bisher habe ich dies ganz einfach am HP-Laptop gemacht. Könnte ich auch weiterhin, möchte aber nun dafür meinen iMac oder das iPhone nutzen. Problem dabei ist, dass die Hochschule nur word- und mp3-Dateien anerkennt. Von pages in word umwandeln ist einfach, wie aber schaffe ich es meine mündliche Arbeit zu konvertieren. Mit garageband schaffe ich es nicht mal aufzunehmen (mit Headset)! Alternativ habe ich nun einen Probetext aufs iPhone gesprochen und mir als email geschickt. Nur wie gehe ich weiter vor? :confused:Oder habt ihr ganz andere Ideen. Zur Verfügung stehen mir wie gesagt iMac, iPhone, iPad und ein HP-Laptop. Bitte so einfach wie möglich erklären :eek:
 

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
378
102
warum gehst du nicht in ein apple/mac forum? da erhältst du bestimmt kompetentere antworten,
oder benutze mal so neu modisch und komplizierte sachen wie google.

zb
http://www.ehow.com/how_4813474_make-voice-recording-mac.html

generell geht aufnehmen mit garage band.
ich tippe mal es liegt an deinem head-set, welches nicht richtig angeschlossen oder kompatibel ist....

Jeder Mac hat auch ein eingebautes Mikrophon.
 
Zuletzt bearbeitet:

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Bevor ich etwas frage, google ich natürlich, so weit hinterm Mond lebe ich nun auch wieder nicht. Apfeltalk kenne ich auch. Frag aber lieber hier nach, darf man ja auch. Wusste aber nicht, dass alle hier inkompetent sind. Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Auch wenn mein Mac ein Mikrofon hat, löst dies das Problem mit der Konvertierung nicht.
 

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
378
102
die chancen in einem entsprechenden forum (apple/mac) ein schnelle und bessere antwort zu finden, sind einfach höher.
oder fragst du im apfeltalk nach milage-runs?

anyhow - welches format sind den die aufgenomnen files?
du kannst in itunes in mp3 verwandeln - rechtsklick auf den titel oder garageband speichern unter.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
die chancen in einem entsprechenden forum (apple/mac) ein schnelle und bessere antwort zu finden, sind einfach höher.
oder fragst du im apfeltalk nach milage-runs?

anyhow - welches format sind den die aufgenomnen files?
du kannst in itunes in mp3 verwandeln - rechtsklick auf den titel oder garageband speichern unter.

Schlecht geschlafen???

Speckerle fragt hier durchaus gängige, keine wirklich speziellen, Dinge an. Ich kenne mich damit nicht so aus, weiß aber daß unter den Vielfliegern hier auch einige sind die darin ziemlich fit sind. Und nur weil es ein Vielfliefertreff ist heisst es nicht daß die User nur fliegen, gell?
 

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
378
102
Schlecht geschlafen???

nein, mein auto ist heute morgen nicht angesprungen.
kann mir jemand sagen wie uch es wieder abs laufen bringe...?

im ernst, ich bezweifle stark das der to google bemüht hat.
und in einem entsprechendem forum würde er sicherlich bessere antworten erhalten.
zudem habe ich ihm ja hilfestellung gegeben.

ps
meine sauce hollondaise klumpt. irgendwelche tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Mit dem Auto kann ich dir nicht helfen, aber mit der Sauce Hollandaise mit Sicherheit. Wobei, google hat da auch einige Kochseiten gelistet. Hat deine Tastatur keine shift-Taste oder warum schreibst du alles klein? Und damit du auch wieder beruhigter schlafen kannst, ich habe google tatsächlich bemüht. Ach ja, nicht alle die hier im Forum unterwegs sind, sind männlich!
 

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
378
102
Mit dem Auto kann ich dir nicht helfen, aber mit der Sauce Hollandaise mit Sicherheit. Wobei, google hat da auch einige Kochseiten gelistet.

die frage nach sauce hollondaise und auto war auch nicht wirklich ernst gemeint. ich dachte das wäre aus dem kontext offensichtlich. mein auto läuft und die sauce klappt auch...

was hat google mit geschlecht zu tun?

ich schreibe mit dem iphone und da ist mit gross/klein schreibung zu fummelig.

hat dein headset ein usb oder klinkenstecker?
diehst du deine sprachmemos in itunes? oder wo liegt der file?
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Die Ironie habe ich nicht überlesen. Das Geschlecht hat mit google nichts zu tun. Du hast in deinen Postings von "ihm" gesprochen. Aber nichts für ungut. Gleich kommen meine Kinder heim und da rege ich mich auf, wenn sie so miteinander umgehen. Lass es gut sein. Werde das Problem schon ohne dich lösen.
 

misterjuliusc

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
307
1
ZRH
Ich benutze für solche Späße immer Audacity, das ist einfach und bietet viele Möglichkeiten.

Anleitung: Roten Knopf drücken, sprechen, Stopp drücken. Anhören und bei Bedarf wiederholen. Dann einfach "Export as MP3" wählen.