Betriebssystem und Browser

ANZEIGE

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
AIX 5L (5.2) oder RHEL 6 mit lynx, w3m oder den Firefox-Clones - vorzugsweise nach Google
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.996
4.116
GRQ + LID
Welches Betriebssystem, welchen Browser und welche Suchmaschine verwendet ihr vorzugsweise?

Hier seit Jahren Linux mit irgendein Debian-Derivat, von Kantoix von Sidux nach Ubuntu. Dann wegen Unity auf Linux Mint umgestiegen, zuerst mit Mate, jetzt mit Cinnamon. Browser seit 3.21 (1998!) Opera, Suchmaschine entweder Google oder immer öfters DuckDuckGo. Dazu gehörige Maschine natürlich einen Thinkpad mit Trackpoint, im Moment ein aufgemotztes X201.

Es steht noch einen MacMini herum, wird aber immer seltener benutzt und Windows gibt's hier nicht betriebsfähig. Im Büro darf ich auch mein eigenes benützen - irgendwann hat es keinen Sinn um noch von Betriebssystem umzusteigen, wenn man alle Kniffe von (z.B) Linux kennt.
 
A

Anonym29307

Guest
Windows 7, Opera und Bing bzw. Yahoo

Die Suchmaschinenanbieter wechsle ich im Opera einfach mit b für Bing oder y für Yahoo vor dem Suchbegriff.
 

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
OS X Lion, Firefox, Google

Für die effektive Nutzung einer Suchmaschine ist es durchais von Vorteil das es sich um eine Datenkrake handelt. :D
Google Chrome und mail wären für mich allerdings auch keine Optionen.