Wie schnell surfen die VFTler?

ANZEIGE

Wie schnell surfst Du zu Hause?

  • < 5 Mbps

    Abstimmungen: 13 4,5%
  • 5-20 Mbps

    Abstimmungen: 47 16,2%
  • 21-70 Mbps

    Abstimmungen: 84 29,0%
  • 71-150 Mbps

    Abstimmungen: 82 28,3%
  • > 150 Mbps

    Abstimmungen: 64 22,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    290
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Mich würde mal interessieren wie schnell die VFTler im Internet surfen.

Bei mir sieht es so aus:

Bildschirmfoto 2013-04-05 um 22.08.33.jpg
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
Über WLAN kriege ich auch nur knapp 80 Mbps. Mit dem Ethernet Kabel sinds dann ca. 140.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Du hast solche Werte wie auf dem Screenshot oben, über WLAN, auf dieser Seite: Speedtest.net - The Global Broadband Speed Test ???

Ja, 156/60. War allerdings in der Firma - bei gleichzeitig ca. 50 anderen, emsig surfenden Leuten. Kann morgen mal schauen, ob ich einen Screenshot posten kann/will. Privat heute Nachmittag 20/20, derzeit 6/8, also quasi SDSL. (Es handelt sich hier übrigens in der Tat um Glasfaserkabel, war aber auch schonmal schneller...)

Bevor die Frage kommt: Wifi-Chip ist ein Intel Centrino Ultimate-N-6300 AGN, verbaut in einem ThinkPad; die sind mitunter bei der WLAN-Leistung ja immer unter den oberen 10%...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
25 über das Kabelnetzt, gab auch 50, aber fürs VFT reichen 25 und mehr Zeit zum Surfen habe ich nicht.
 

Tolden

Reguläres Mitglied
05.04.2013
35
5
NUE
Bei mir sind es 100 übers Kabelnetz. Das war ein Erlebnis von 2 auf 100... Seitdem möchte ich das nicht mehr missen (y)
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Obwohl ne 100Mbit Leitung bestellt reell nur 70Mbit zusammenbekommen.
Extra mit Gigabit Kabel nachgerüstet.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Obwohl ne 100Mbit Leitung bestellt reell nur 70Mbit zusammenbekommen.
Extra mit Gigabit Kabel nachgerüstet.
Hast Du denn mal gechecked, ob es wirklich an Deinem lokalen Netz liegt? Sprich: Den Durchsatz "direkt an der Dose" mit dem Durchsatz vom Rechner gemessen und verglichen.
Wenn aus der Dose nur 70 MBit kommen, kannst Du Dir die Bude auch mit Glasfaser vollpflastern und wirst keinen Effekt erzielen.