Online-eMail-Dienst der andere Postfächer per IMAP selbständig abfragt (nicht nur einfache

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.237
545
MUC/EDMM
ANZEIGE
Die Situation:
Häufig möchte man sich am PC in der Lounge kurz über eingegangene eMails informieren und diese auch schnell beantworten, z.B. in solchen Ländern, wo das Internet über Mobilfunk zu teuer ist.

Bisher habe ich Yahoo.com benützt, um die eMails von meinen anderen Accounts online abzurufen. Seit einigen Wochen funktioniert yahoo nicht mehr (oder zumindest nicht zuverlässig). Deshalb bin ich zu Mail.de gewechselt.

Nachteil: Email-Abruf der anderen Accounts nur über POP3

Frage: Über welchen eMail-Provider ruft Ihr im Browser (nicht Outlook, Thunderbird, etc.) Eure eMails via IMAP ab?


Falls diese Frage im falschen Bereich steht, bitte verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Die Situation:
Häufig möchte man sich am PC in der Lounge kurz über eingegangene eMails informieren und diese auch schnell beantworten, z.B. in solchen Ländern, wo das Internet über Mobilfunk zu teuer ist.

Bisher habe ich Yahoo.com benützt, um die eMails von meinen anderen Accounts online abzurufen. Seit einigen Wochen funktioniert yahoo nicht mehr (oder zumindest nicht zuverlässig). Deshalb bin ich zu Mail.de gewechselt.

Nachteil: Email-Abruf der anderen Accounts nur über POP3

Frage: Über welchen eMail-Provider ruft Ihr im Browser (nicht Outlook, Thunderbird, etc.) Eure eMails via IMAP ab?


Falls diese Frage im falschen Bereich steht, bitte verschieben.

gmx geht, zumindest in der Bezahlvariante (bei meiner beruflichen Adresse geht es auch problemlos, das hilft dir aber eher nicht weiter).
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.831
601
MUC, near OBAXA
Frage: Über welchen eMail-Provider ruft Ihr im Browser (nicht Outlook, Thunderbird, etc.) Eure eMails via IMAP ab?
Das erklärst Du mir mal wie Du im Browser über IMAP Emails abrufst? :resp:

Willst Du einen IMAP-Client nutzen der auch Proxy-transparent (z.B. in Lounges, mit Filtern, etc.) funktioniert?

Und: was ist an POP3 verwerflich, Du kannst das Protokoll auch so nutzen dass die Emails auf dem Original-Server bleiben.
(Ich bin allerdings auch eher ein IMAP(S)-Fan...
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Ich musste auch zweimal lesen, aber ich denke er meint sowas wie den eMail-Sammeldienst bei GMX. Damit ruft dein eMail-Provider automatisch andere Postfächer ab.

GMX kann das nur via POP3, egal ob Free- oder Premium-Account.
Mir ist tatsächlich keiner bekannt der hier IMAP kann, aber man kann ja auch bei POP3 die Mails auf dem Server lassen...

Gruß
Fabian
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.107
197
kurz vor BER, ♂
...ich habe seit Jahren die Bezahlvariante von gmx im Einsatz....ruft von allen Hauptpostfächern ab und sortiert sehr schön und für einen Laien wie mich einfach einzustellen ein, einschl. SMS Benachrichtigung bei bestimmten Schlagwörtern und /oder Absendern, Weiterleitung usw. der Abruf ist pop3
 
Zuletzt bearbeitet:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.237
545
MUC/EDMM
fbess hat Recht.
Wenn ich unterwegs bin, lese/schreibe ich meine Mails mit K9 auf Android. K9 ist aber so konfiguriert, dass es nur ungelesene eMails von den Servern abruft. Wenn ich z.B. mit GMX via POP3 meine eMails einsammle (aber auf den Servern lasse), bekommen sie den Status "gelesen". Nun liest sie K9 nicht mehr ein...
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Ich verwende Web.de in der Bezahlvariante. Funktioniert als IMAP-Server mit unbegrenztem Speicherplatz für Emails.
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
@Foxfire: jetzt versteh ich dein Problem, aber wenn deine anderen Postfächer von K9 mit IMAP direkt ausgelesen werden können, sollte das Problem ja nicht so gravierend sein, da du ja dann eh erstmal nur die Header ziehst. Dann brauchst du die Einstellung "nur neue" ja nicht.

Gruß
Fabian
 

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Ich habe vor zwei Jahren den üblichen "Freemail-Anbietern" den Rücken gekehrt und mir eine Wunschdomain für (ab) 0,55 € im Monat zugelegt.

Zuverlässig, Abruf über IMAP und Push-Mail für K9 oder sonstige Mailprogramme: MyMail - Der ideale Tarif für Einsteiger - domainFACTORY

Auf jeden Fall besser als die Bezahldienste von 1&1 und sonstigen Schergen. ;)
 

S54

Reguläres Mitglied
29.12.2012
61
0
Finde Gmail ganz gut.
Kannst emails anderer Konten/Anbieter sammeln und weiterhin deine alte Adresse nutzen. Selbst beim senden über Gmail wird die ursprüngliche Adresse als Sendeadresse angezeigt.
So hab ichs für meine +1 eingerichtet.

Was ich für mich noch viel besser finde ist, dass es immer noch möglich ist sich seine eigene Domain einzubinden und mit einem Trick sogar einen Push-Account zu bekommen.
 

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Gmail ist ein tolles Angebot, aber afaik kannst du keine Mails löschen. Die werden nur "archiviert". Ich finde das grauenhaft - mag mich aber auch täuschen.
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Dann lies nochmal.
Er sucht einen Online-EMail-Dienst der andere Postfächer per IMAP abfragen kann (sowas wie der Sammeldienst bei GMX). Also der Dienst selbst fragt die anderen Postfächer ab, nicht der dienst wird vom User per IMAP abgefragt.

Gruß
Fabian
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

S54

Reguläres Mitglied
29.12.2012
61
0
Also Gmail könnte es. Wie gesagt, habs bei meiner +1 eingerichtet, dass sie nicht mehr web.de benutzen muss.
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Wo denn? Auch Gmail bietet nur die Option:
Check mail from other accounts (using POP3)

Gruß
Fabian
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.237
545
MUC/EDMM
@Mod: Könnte man bitte die Überschrift dieses Threads ändern in: " Online-eMail-Dienst der andere Postfächer per IMAP selbständig abfragt (nicht nur einfaches POP3)"
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
@Mod: Könnte man bitte die Überschrift dieses Threads ändern in: " Online-eMail-Dienst der andere Postfächer per IMAP selbständig abfragt (nicht nur einfaches POP3)"
Es würde enorm helfen, wenn ihr für solche Anliegen eine Beitragsmeldung absetzt - auch dafür ist dieser Mechanismus da.
Wir Mods lesen hier nicht alle Posts...

In diesem Fall kannst Du Dich bei einem anderen User bedanken, der dies freundlicherweise für Dich erledigt hat.
Beim nächsten Mal schaffst Du das dann selbst. :)

P.S.: Titel wie gewünscht angepasst.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Klärt mich mal jemand auf? Wofür braucht man mehr als einen email-account? :confused::confused::confused: (mehr als eine Adresse ist klar, habe ich ja auch, aber mehr als einen account?)