Microsoft's Windows 10 Upgrade-Angebot...

ANZEIGE

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
ANZEIGE
Sind hier Surface Pro bzw. Windows 7/8.x PRO User unter uns?

Frage deswegen, weil in Microsoft's Upgrade Angebot nur ein Upgrade auf Windows 10 HOME die Rede ist. :-(

Druckfehler? :eyeb:

Also bitte Microsoft! Wenn ich mir schon ein Upgrade von Win 8.1 PRO auf Windows 10 antun soll dann auch bitte auch auf Windows 10 PRO!
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Upgrade hat problemlos funktioniert. Auf den Rechnern mit SSD-Festplatte sehr flott, bei den Laptops ohne hat´s ein Weilchen gedauert.

Wer von 8.1 kommt, wird keine Anpssungsschwierigkeiten haben. Das win10-Gefühl ist ganz ähnlich.

Schwer zu sagen, ob win 10 tatsächlich "noch performanter" ist als der Vorgänger. War da schon extrem zufrieden, was Tempo, Zuverlässigkeit etc. anbelangt.

Was wirklich neu und anders ist, muss ich erst noch für mich entdecken. Signifikanter Unterschied ist wohl das neue, alte Startmenü. Persönlich hat mich die Metro-Oberfläche auf Win 8 nicht gestört, wobei sich mir der Sinn speziell auf den Rechnern nicht wirklich erschlossen hat. Und auf Tablet oder Handy nutze ich kein Windows. Insofern ist dieser Schritt zurück definitiv einer nach vorne.

Kurz: Ich bin bislang mit win 10 sehr zufrieden, kann aber den mittlerweile ja wenigstens ein Jahr andauernden Hype darüber nicht nachvollziehen. Unterm Strich ist es eben wieder auch nur ein Betriebssystem geworden. (Was auch sonst?)

Edit:

Fast vergessen. Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix. Mitnichten. Auch wenn ich vermutlich bei Chrome bleiben werde, räume ich gerne ein, dass Browser-Neustart mit edge gelungen scheint. Kein Vergleich mehr mit dem unseligen Explorer. Schmal, schnell, clever. Besonders die Funktion, standardmäßig Websiten Anmerkungen hinzufügen zu können, liebe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
Sind hier Surface Pro bzw. Windows 7/8.x PRO User unter uns?

Frage deswegen, weil in Microsoft's Upgrade Angebot nur ein Upgrade auf Windows 10 HOME die Rede ist. :-(

Druckfehler? :eyeb:

Also bitte Microsoft! Wenn ich mir schon ein Upgrade von Win 8.1 PRO auf Windows 10 antun soll dann auch bitte auch auf Windows 10 PRO!

Ich habe von Win 8.1 Pro auf Win 10 PRO ohne Probleme upgraden können (habe dafür eine Testmaschine und nicht mein hauptnotebook verwendet :D).
Alles inkl. AV funktioniert bis auf meinen K5150 Surfstick. Der funktioniert zwar, zickt aber unter Windows 10 ein wenig rum (Vodafone MBB-App startet nicht :-() und die MBIM-Einbindung gefiel mir unter Win 8.1 besser.

Fazit: Win 10 ist eine nette Spielerei, aber ich werde noch abwarten bis stabile Treiber und Software-Updates für mein Notebook bereitstehen.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Genau, und man kann auch ohne Key problemlos installieren (muss erst nach 30 Tagen aktiviert werden). Damit kann man es z.B. mit VirtualBox erstmal testen ohne an seinem Rechner was ändern zu müssen.

b2o2cjenaox3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
Das ist aber auch das MediaCreationTool. Das ERSTELLT die ISO auf deinem Rechner [emoji14].

Echte ISOs gibt es weiterhin nur für MSDN-Abonnenten ;).
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
Wo ist denn der Unterschied zwischen ner echten ISO und einer selbst erstellten?
Die "install.esd" der selbst erstellten ISO steht eine "install.wim" der MSDN- und Retail-ISO gegenüber. Außerdem unterscheiden sich so zwangsläufig die Hashes der beiden Dateien.

Der Unterschied liegt im Detail ;).