surface 2 (tablet) an TV anschließen ?

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
ANZEIGE
Hallo ! Ich habe mich den halben Nachmittag abgemüht, mein microsoft surface 2 an einen SONY KV 40 Fernseher anzuschließen und hatte auch einige Hinweise aus dem Netz. Darunter der, über den Kopfhörerausgang des tablets an den TV zu gehen. Das wäre dann derselbe Verbund, wie beim Anschluß meiner CANON DigiCam. Nur habe ich beim tablet bisher lediglich einen Ton und kein Bild. Ich habe schon so etwa alle Möglichkeiten ausprobiert: null! Hat jemand einen enttscheidenden Tipp ?
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.166
508
HOQ/NUE/CGN
Für ca. 5 EUR gibt es Adapter Mini HDMI auf HDMI - damit hat es bei mir geklappt. Allerdings anderes Tablet - sollte aber keine Rolle spielen.
Sonst über "Wireless Display", wenn der Fernseher das unterstützt.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
@temposünder: Danke für den Hinweis. Die Seite habe ich auch schon konsultiert; nur sieht mein surface etwas anders aus. Vielleicht hat microsoft da schon was abgeändert. Ich werde dann mal nach ainem Adapter, wie von flying mom genannt, Ausschau halten.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Ja - genau das war's. Bin in ein Elektronik- Geschäft, habe das Vorhaben geschildert und dort wurde mir ein HDMI- Kabel mit Micro - HDMI am anderen Ende verkauft. Klappt!