Dell Rücksendung - UPS versetzt mich drei mal in Folge - Was kann man tuen?

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bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
583
58
MUC
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Hallo zusammen,

versuche mittlerweile seid 20 Tagen eine Dell Lieferung zurück zu schicken. Es handelt sich um Rücktritt vom Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen. Case ist bei Dell eröffnet.

Dell macht so etwas nur über UPS "Rückholauftrag", sprich Abholung durch UPS bei mir zu Hause. Rücksendeaufkleber (wie z.B. bei Amazon) werden nicht ausgestellt (prozesstechnisch nicht möglich war hier die Aussage).

Mein Ärgernis:
- Jeden Termin den mir Dell bzgl. Rückholung durch UPS schriftlich genannt hat, ist einfach "verstrichen". UPS ist nicht gekommen. Die Ware liegt immer noch bei mir

Dabei:
- Wurde mir als Termin jeweils nur ganze Tage genannt (sprich: Abholung am 12.01.)
- Ich habe an dem jeweiligen Tag dann Urlaub nehmen müssen
- Dann kam niemand von UPS

Das wiederholt sich nun schon zum dritten (!) Mal. Also drei Mal Termin von Dell erhalten. Drei Mal kam niemand von UPS.

Drei Tage Urlaub "für die Katz".

Momentan liefere ich mir einen E-Mail Verkehr mit einem Mitarbeiter an der Dell Support Hotline. Dieser spult aber immer nur das selbe Programm ab (Bitte entschuldigen Sie die Umstände, ich mache einen neuen Termin aus, mein Vorgesetzter ist nicht verfügbar).

Was kann ich tuen?
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
bearer;1875679 meinte:
Was kann ich tun?

1. Kannst Du nicht einfach zu einem UPS Access Point gehen und das Teil da abgeben ? Gibt doch genug davon in München.
2. Oder den UPS Fahrer zur Adresse deines Arbeitspaltzes bestellen (dalls das bei deinem AG möglich ist)
3. in Zukunft nicht mehr im Internet bestellen sondern zu MediaMarkt oder Saturn fahren :D
 

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
583
58
MUC
Dell Prozess sieht folgendes vor:

- Dell ruft bei UPS an
- UPS teil Dell eine Abholnummer mit
- Dell teilt Kunden Abholnummer und Tag mit
- Aholnummer wird vom Kunden auf das Paket geklebt
- Kunde wartet am Tag auf das Paket

Alles abseits dieses Prozesses ist nicht vorgesehen vom Dell prozess.
 

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
Hab das gleiche Spiel auch mit Hermes und Amazon gehabt. Am Ende habe ich den Drucker in einen Abgabepunkt geschleppt. Echt unmöglich, dass sowas nicht klappt.
 

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
1
Also, ich kenne das von Dell so nicht. Beim letzten Mal hat Dell bei mir den Kurierdienst GO! zur Abholung eingesetzt. Im Telefonat mit dem Dell Support konnte ein Zeitfenster vereinbart werden (z.B. zwischen 10 - 12:30). Der Kurier holte das Notebook wie vereinbart ab.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.030
2.847
Z´Sdugärd
Selbst einschicken (auf eigene Kosten) und gut is. Auf die 7€ im Vergleich zu 3 Tagen Urlaub nehmen ist auch drauf ge.....
 

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
583
58
MUC
Hotline meinte, auf keinen Fall selbst einschicken, weil sonst alles komplett gegen Prozess geht und man das alles nicht garantieren kann, das es korrekt läuft.
Das Thema mit Annahmepunkt wurde explizit verweigert.
Mehrmals.
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
wenn ich was (eiliges) für UPS habe, ist es Wurst, ob ich es dem Fahrer gebe oder (aus welchem Grund auch immer) abends bis 20:00 zum nächstgelegenen UPSPaketzentrum bringe
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.838
6.852
Hotline meinte, auf keinen Fall selbst einschicken, weil sonst alles komplett gegen Prozess geht und man das alles nicht garantieren kann, das es korrekt läuft.
Das Thema mit Annahmepunkt wurde explizit verweigert.
Mehrmals.

Na dann den Annahmeverzug erklären und das Geld zurückfordern.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
Na dann den Annahmeverzug erklären und das Geld zurückfordern.

und die Urlaubtstage ?

Hoffentlich daraus lernen.
Ehe ich drei Tage Urlaub vergeude bzw. Einkommen verliere, ist es besser, das Ding gleich in die Tonne zu werfen. Tolle online welt, aber mit cash back ...
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.573
442
LEJ
Das hat doch nix mit der "tollen online Welt" zu tun - der TE agiert(e) hier nur sehr ungeschickt. Niemals würde ich wegen einer Paketabholung Urlaub nehmen - diverse andere Möglichkeiten wurden ja schon benannt.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.318
503
STR
Sind solche abschreckenden Prozesse überhaupt zulässig? :confused:

Das Problem mit dem "einfach zurückschicken" könnte sein, dass das Paket vielleicht wie Apple gerne auch mal aus China kommen könnte. Mit 7 EUR kommt man da nicht weit.
 

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
583
58
MUC
Vielen Dank an alle.

Jetzt "durfte" ich es per DHL zurück schicken und einen Scan von den Kosten an Dell schicken.

Digitalisierung schaut anders aus.