Beamer im Handgepäck

ANZEIGE

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
ANZEIGE
Hallihallo, wie schätzt ihr die Lage "Customs and Immigration" technisch.

Ich würde meinen 3 Jahre alten Beamer von EU in die Karibik bringen (Routing über die USA). Beamer hat bequem im Handgepäck platz.

Notebooks und Tablets sieht man ja ständig, aber einen Beamer? :) Meine befürchtung: das mir jemand bei den Amis vorwerfen könnte das ich den für die Arbeit benötige.

Die Wahrheit ist aber einfach das wir ihn hier in der Karibik gut gebrauchen können.... aber nur zum TV schauen abends :)

Mach ich mir da zuviel sorgen?

Einchecken: das Gerät könnte das nicht überleben befürchte ich.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Sehe da keine Probleme. Man muss sich für seine Elektronik speziell in den USA nicht erklären. Solange du kein Obst, Gemüse, Fleisch und solche Dinge mitnimmst. Das wäre eher problematisch. ;)

Allerdings würde ich prüfen, ob der Beamer auch mit der Stromversorgung vor Ort klar kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Pirimpirim

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.813
2.054
FRA
Meine befürchtung: das mir jemand bei den Amis vorwerfen könnte das ich den für die Arbeit benötige.

Ich würde mir deswegen keine Sorgen machen. Das Gepäck wird erst vom Zoll kontrolliert, also bereits nach der Immigration, deshalb dürfte es keine Fragen wegen der Arbeit geben (wenn Du zum Zoll kommst, bist du bereits "admitted").

Wenn der Zoll Fragen stellt und Du die Weiterreise in die Karibik nachweisen kannst - einfach sagen, dass Du den Beamer zum Fernsehen in der Karibik nutzen willst und dass er Dein persönlicher Gegenstand ist und später zurück nach Deutschland kommt.
 

perpetualKid

Erfahrenes Mitglied
20.06.2009
361
8
LYR/SEA
bisher kein Problem, bin schon øfter mit diesem Projector im Handgepaeck Richtung USA und zurueck gereist, auch innereuropaeisch oder domestic US kein Problem. Meist muss man aber das Geraet an der Security aus der Tasche/Koffer nehmen, da er auf dem Scanner doch etwas ungewohnt ausschaut. Beim Zoll keinerlei Fragen bisher.
 

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Ich bin letztes Jahr problemos mit Beamer im Handgepaeck BA HAM-LHR-EZE geflogen und hatte keine Probleme. Nicht mal der arg. Zoll wollte sich das Geraet anschauen ;)