Welches "Smartphone"

ANZEIGE

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
853
23
Nordeifel
ANZEIGE
Hallo,

aktuell habe ich ein T-Mobile MDA Vario-2.

Da dieses anfängt zu mucken (Display wird sporadisch weiss), suche ich nun was neueres.

Folgende Anforderungen habe ich:

- Windows mobile (nicht zwingend aber damit komme ich mittlerweile klar)
- Synchronistation mit Outlook (Kalender, Notizen, Kontakte, Aufgaben usw.) nur durch einstecken
- großes Display (etwa wie beim MDA Vario-2)
- Tastatur
- WLAN
- robust ;-)
- kein Samsung

Kann mir da einer von euch was empfehlen? Muss nicht der neuste Rotz sein, Hauptsache es läuft stabil.

Danke,

nam
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.393
682
es ist an der zeit umzusteigen ....

aktuell habe ich ein T-Mobile MDA Vario-2.

Da dieses anfängt zu mucken (Display wird sporadisch weiss), suche ich nun was neueres.

Folgende Anforderungen habe ich:

ich sag' da nur iPhone ... läuft stabil, hat grosses display, ist sehr robust (seit über 1 jahr noch kein kratzer auf dem display), wlan, synchronisiert mit exchange (ab OS 4.0 sogar mit meherern exchange accounts) und ist kein samsung.
einziges manko - hat keine richtige tastatur. aber mit etwas übung ist man mit der zwei-daumen-technik blitzschnell im schreiben...

beim meinem geschäftlichen windows mobile muss ich schlagartig :censored: ... leider haben wir nur die wahl zwischen einem mda compact und einem dämlichen nokia. iPhone gibt es keins. aber der chef hat natürlich eins (n)
 

humus

Reguläres Mitglied
16.04.2010
98
5
Es gibt ja auch außer dem iphone noch andere smartphones, welche man sich durchaus eine Minute länger ansehen kann / sollte.

Seit 02/10 nutze ich für berufliche Zwecke in Nokia N900.

Kostenlose Navigation inclusive, dank Memo als OS auch multitaskingfähig, Outlooksynchronisation kein Problem. Eben anders als das Iphone.
 

feldkaiser

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
287
34
FRA
Es gibt ja auch außer dem iphone noch andere smartphones, welche man sich durchaus eine Minute länger ansehen kann / sollte.

Seit 02/10 nutze ich für berufliche Zwecke in Nokia N900.

Kostenlose Navigation inclusive, dank Memo als OS auch multitaskingfähig, Outlooksynchronisation kein Problem. Eben anders als das Iphone.

Ausser dem Iphone gibt es keine richtigen Smartphones.:mad:
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Ich bin auch für das iPhone.
Es kann zwar einige Dinge nicht, die andere Smartphones können.
Man muss aber kein Technik-Freak sein um es bedienen zu können. :D
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Mein Bruder hat sich das Nokia N900 gekauft und ist sehr zufrieden. Vielleicht ist es doch einen Blickwert. Ich habe noch nicht damit rumgespielt und kann nichts dazu sagen.

Ich wäre glatt ein Iphone Fan wenn es Itunes nicht gäbe. Die bekloppte Software hat meine ganzen Kallernder im Outlook durcheinander gebracht.

Jeder regt sich bei Microsoft über erzwungene Updates auf aber bei Apple ist das ok? (n)
 

humus

Reguläres Mitglied
16.04.2010
98
5
"außer dem Iphone gibt es kein richtiges smartphone" ...

Nun ja, die Definition "smartphone" kennst Du ja - oder ?

Smartphone - Wikipedia

Darunter fallen neben dem N900 auch noch einige andere Geräte.

Über den Sinn/Unsinn einer zu starken Bindung an einen Anbieter möchte ich hier nicht diskutieren - es gibt jedoch außerhalb der subjektiv eingeschränkten Wahrnehmung der Appleanwender noch andere, in Teilen technologisch überlegene Plattformen.

Und ein N900 gehört vom Bedienungsumfang sowie den gegebenen Möglichkeiten klar dazu.

(und ich weiß, wovon ich spreche, durfte/musste ich mich dienstlich knapp sechs Monate mit einem Iphone beschäftigen).

Ehe ich hier aber eine Diskussion des Für/Widers vom Zaune breche, es gibt eine Reihe von Foren, in denen dies seitenfüllend ausdiskutiert wurden ist.
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Meine persönlichen Favoriten sind momentan sicherlich die Androids und zwar besonders das Milestone und das Legend.

Hier noch die Handy-Suche bei teltarif bzw. inside-handy