Drucker/Multifunktionsgeraet Empfehlungen?

ANZEIGE

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
ANZEIGE
Ich brauche ein neues Multifunktionsgeraet/Drucker mit den Funktionen

- Druck
- Kopieren
- Scannen
- WLAN

Fax benoetige ich nicht. Es sollte eine direkte PDF Scan Funktion ins Netzwerk und auf USB Ausgabe haben. Druckschnelligkeit ist nicht so wichtig, Einsatzbereitschaftsgeschwindigkeit jedoch schon. Es nervt abartig wenn der Drucker erst 5 Minuten diverse Koepfe und Scanneinrichtung hinundher bewegt.

Der Drucker verschwindet unterm Schreibtisch, sollte daher eine Art hochklappbaren Screen besitzen.

Was setzt ihr ein und koennt ihr das Geraet weiterempfehlen?
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Verwende den HP Officejet 576dw.
Kann mehr als du brauchst(auch Fax) und ist relativ schnell.
Hat auch ein klappbares Display. Allerdings ohne zusätzliche Papierlade 52 und mit, 66cm hoch. Für "unter den Schreibtisch" dann eher hoch.
Es gibt jetzt von der Serie noch den 476(ist nur langsamer), der aber offensichtlich in ganzen Serien, nach der Garantiezeit unreparierbar wurde.
In bälde dürften die Nachfolgemodelle x77 erscheinen.
Ist kein Laser, sondern ein Tintendrucker mit äußerst günstigen Verbrauchskosten. Möchte nicht mehr tauschen.
 

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Ich hab einen Officejet Pro 8620 im Einsatz und bin damit zufrieden. Allerdings ist das Teil auch nicht winzig. Keine Ahnung wie viel Platz du unter dem Schreibtisch hast.
 

killa_bee

Reguläres Mitglied
15.09.2010
86
0
LHA
Habe mir vor Kurzem diesen Drucker geholt. Keine Schönheit, aber tut, was er soll.. Vorher hatte ich ein Laser Mufu-gerät, von welchem ich nur noch genervt war.
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Ich hab einen Officejet Pro 8620 im Einsatz und bin damit zufrieden. Allerdings ist das Teil auch nicht winzig. Keine Ahnung wie viel Platz du unter dem Schreibtisch hast.

Ich habe das gleiche Gerãt. Ja, klein ist er nicht. :)

Anbindung an ext. HDD via FritzBox, RaspberryPi über Samba und auch an einen direkt angeschlossenen USB-Stick problemlos, genauso wie die Mailanbindung. Der ADF ist zuverlässig.

Für zuhause aber fast schon etwas überdimensioniert, im wahrsten Sinne des Wortes.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
+1 für Brother.

Bei mir steht seit 2 Wochen der dritte Brother in Folge - MFC-J 4626 DW - und ich bin sehr zufrieden. Einfache Installation, schnell, hat Fax (was ich nicht nutze), wird per WLAN von allen Geräten erkannt und erkennt alle Geräte im Haus. Scannen und Drucken auch per App auf iPad & Co. Kurzum - die Family ist begeistert.

Der letzte Brother hatte knapp 10 Jahre seine Dienste getan und ist jetzt im verdienten Ruhestand.
 
Zuletzt bearbeitet:

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Erstmal Danke für alle Beiträge!

In diversen Bewertungen findet man ab und an den Hinweis, dass Drucker die über WLAN im Netzwerk sind ewig zum starten eines Druckauftrages brauchen. Ich hab das mit meinem derzeitigen HP 8600 auch beobachtet - das ist unter anderem mit ein Grund weshalb ich nach einem anderen Model suche. Habt ihr damit auch Erfahrungen? Ich könnte jedesmal ausflippen wenn es a) erstmal Minuten braucht bis der Druckauftrag da ist und b) sämtliche beweglichen Teile im Drucker erstmal in den Selbstfindungsmodus übergehen und sinnlos hin und herfahren. Angefangen beim Druckkopf bis zum Scanner.
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Erstmal Danke für alle Beiträge!

In diversen Bewertungen findet man ab und an den Hinweis, dass Drucker die über WLAN im Netzwerk sind ewig zum starten eines Druckauftrages brauchen. Ich hab das mit meinem derzeitigen HP 8600 auch beobachtet - das ist unter anderem mit ein Grund weshalb ich nach einem anderen Model suche. Habt ihr damit auch Erfahrungen? Ich könnte jedesmal ausflippen wenn es a) erstmal Minuten braucht bis der Druckauftrag da ist und b) sämtliche beweglichen Teile im Drucker erstmal in den Selbstfindungsmodus übergehen und sinnlos hin und herfahren. Angefangen beim Druckkopf bis zum Scanner.
Das muss aber nicht Schuld des Druckers sein, sondern kann auch an den Treibern liegen. Beim vom mir benutzten(und auch weiterempfohlenen) HP 576dw, merke ich dass es aus Adobe Acrobat länger(1-2s?) dauert als z.B. aus MS Word, bis die Datei gedruckt wird. In wirklich langen Abständen(Tagen) dauert es dann wirklich mal lange-eben so wie von dir beschrieben.
Ich habe mir angewohnt, den Drucker alle paar Tage einmal runter und wieder rauf zu fahren. Seither habe ich das Problem nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.319
508
STR
Da ich den Dell am Kabel betreibe kann ich dazu nichts schreiben. Wennd as aber ein WLAN-problem ist für es doch vielleicht reichen so einen WLAN-LAN-Adapter zu verwenden, oder? :idea:
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Ich brauche ein neues Multifunktionsgeraet/Drucker mit den Funktionen

- Druck
- Kopieren
- Scannen
- WLAN

Fax benoetige ich nicht. Es sollte eine direkte PDF Scan Funktion ins Netzwerk und auf USB Ausgabe haben. Druckschnelligkeit ist nicht so wichtig, Einsatzbereitschaftsgeschwindigkeit jedoch schon. Es nervt abartig wenn der Drucker erst 5 Minuten diverse Koepfe und Scanneinrichtung hinundher bewegt.

Der Drucker verschwindet unterm Schreibtisch, sollte daher eine Art hochklappbaren Screen besitzen.

Was setzt ihr ein und koennt ihr das Geraet weiterempfehlen?

Haben dafür einen HPLJ276NW im Einsatz und bin sehr zufrieden.