Skype-Telefonie legt Rechner lahm

ANZEIGE

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
ANZEIGE
Die plötzlichen CPU-Wallungen sind jetzt nicht mehr aufgetreten (y)
Dafür habe ich das Problem, dass der Rechner :)censored: Vista) fast komplett lahm liegt, sobald ich über den Computer mit Skype telefoniere. CPU 100 %. Sobald ich auflege, ist wieder alles ok.
Kann man da irgendwas machen? :(
Es sind alle Updates drauf und die neueste Skype-Version ist installiert.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Die plötzlichen CPU-Wallungen sind jetzt nicht mehr aufgetreten (y)
Dafür habe ich das Problem, dass der Rechner :)censored: Vista) fast komplett lahm liegt, sobald ich über den Computer mit Skype telefoniere. CPU 100 %. Sobald ich auflege, ist wieder alles ok.
Kann man da irgendwas machen? :(
Es sind alle Updates drauf und die neueste Skype-Version ist installiert.

Hatte ich nie Probleme mit, sogar auf einem Netbook nicht.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ich kenne das Problem auch nicht, obwohl ich Skype sehr oft nutze.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Deswegen habe ich zu Hause einen gebrauchten IBM in der Ecke stehen ( XP Prof ) auf dem außer dem Betriebssystem nur noch Skype läuft. Und das ist wiederum mit einem normalen schnurlosen Telefon verbunden. Perfekt! Habe hier ( US ) noch nicht mal normales Telefon! Für Amis reicht die Mobilnummer und für meine Deutschen gibts die deutsche Skype Festnetznummer. (y)
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
Sehr schön, aber ich pflastere meine Kemenate nicht mit dem 4. Telefon und dem zweiten Rechner zu :rolleyes:
 

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Wozu ein extra Rechner nur für Skype?
Es gibt doch genug Telefone mit eingebautem Skype, reichen die nicht aus?
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
Ich weiß. Ich schaffe mir aber auch kein zusätzliches Telefon an. Es geht rein darum: Headset anstopseln und los :)