Empfehlung kompakte "Stereoanlage"

ANZEIGE

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
ANZEIGE
Ich bräuchte etwas Musik - Radio, Mp3, Streaming - dazu noch einen guten Klang, gepaart mit möglichst wenig Platz und quasi keine Kabelverbindungen.

Im Moment fallen mir da nur die BOSE-Wave Systeme bzw. Sound-Touch-Systeme ein.

Erfahrungen? Alternativen?

Danke schonmal für euren Input!
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Eventuell kannst Du Sonos mal anschauen?
Ich selbst habe ein BOSE Sound Touch und bin sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: cacaking

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Ja, Technics hatte ich auch, der MK2 war einfach nur ein Traum!

Träumte dann jahrelang von der Braun Atelier, damals für mich als Schööler aber unerschwinglich!

Tja, damals war das Motto, je größer je besser, heute sollte es bei mir quasi unsichtbar sein - aber der Klang muss stimmen.

Für mich heute noch ein geiles Design - zeitlos und extravagant:

Braun Atelier.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.051
135
FRA
Ich wuerde mich mal bei Teufel umschauen; die haben eigentlich fuer alle Beduerfnisse was im Angebot
 
  • Like
Reaktionen: cacaking

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Die 80er sind wohl doch schon zu lange her.

Ich will jetzt auch niemanden zu nahe treten und vermische wohl gerade etwas.

Wie hießen diese Anlagen die zu Weihnachten immer bei RealKauf oder Allkauf und Co. in den Regalen lagen? War das nicht auch technics?
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.965
4.064
GRQ + LID
Sehr zufrieden mit dem Denon CR-N765. Wollte unbedingt etwas mit Netzwerkfähiges mit Tuner haben, wäre im Nachhinein nicht nötig gewesen, daher ist vielleicht einen Minx Xi auch eine Erwägung wert.

Den Denon habe ich gepaart mit ein paar Wharfedales Diamond 9.1, Klang völlig in Ordnung, nur wenn's sehr Laut sein muss ist natürlich den Klasse-D Verstärker nicht so doll.
 
  • Like
Reaktionen: cacaking

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Im Moment liebäugele ich mit der Bose Soundtouch 30 III....die Rezessionen im Netz sind nicht schlecht...meistens besser als die Sonos-Systeme (was den Klang betrifft)...

...oder aber diese hier: Sony - HIFI Anlage / Kombination, 10 Bausteine | eBay.

Klein und Kompakt :eek:

:D:D

...die 22 VHS-Filme =;

Habe die BOSE SoundTouch 30 zu Hause und bin bis jetzt sehr zufrieden. Soundqualität ist ausgezeichnet und sie kann problemlos einen relativ grossen Raum beschallen.
Das System ist über WiFi koppelbar und streaming funktioniert mit verschiedenen Musikdiensten, allerdings nicht mit allen. Bespielswiese Google Play Music kann ich nur über Bluetooth laufen lassen, Spotify hingegen kann über WiFi gestreamed warden.

Sonst einfach fragen, wenn Dich etwas interessiert. Ist auf jeden Fall ein sehr solides Produkt (wie gewohnt von Bose).
 

BornToRun

Reguläres Mitglied
24.02.2016
28
6
Für HiFi kabellos werfe ich mal Devialet in den Ring (franz. Hersteller).
Soll gut sein (keine persönliche Erfahrung), teuer, Vertrieb über HiFi Fachgeschäfte
(dort mal gesehen, sieht 'futuristisch' aus).
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
878
282
HAM - PRM
Ich würde heutzutage auch immer zu Sonos greifen. Haben wir super Erfahrungen mit gemacht. Allerdings sind wir jetzt auch nicht die HiFi_Cracks, das was qualitativ das Iphone sendet bzw. aus dem Internet-Streaming kommt reicht.

In D haben wir uns vor ca. 6 Jahren eine T&A K2m gekauft - Klasse Teil, qualitativ super - aber ich würde sie am liebsten gegen Sonos-Boxen tauschen.

Hans
 

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Die 80er sind wohl doch schon zu lange her.

Ich will jetzt auch niemanden zu nahe treten und vermische wohl gerade etwas.

Wie hießen diese Anlagen die zu Weihnachten immer bei RealKauf oder Allkauf und Co. in den Regalen lagen? War das nicht auch technics?

Das waren die Türme von 'Schneider' - unten der Schrank für die Platten, oben der Tuner, Equalizer (ganz wichtig), Tapedeck (in der Luxusversion doppelt) und zuletzt der Plattenspieler mit Haube. Alles schön in k**kbraun und aus heutiger Sicht furchtbar hässlich. Fast alle Konfirmanden verzehrten sich nach so einem Teil und standen in den 80ern gleich Montags nach der Konfirmation mit dickem Portemonnaie im Laden... :censored:
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.845
6.886
schneider.jpg
Das waren die Türme von 'Schneider' - unten der Schrank für die Platten, oben der Tuner, Equalizer (ganz wichtig), Tapedeck (in der Luxusversion doppelt) und zuletzt der Plattenspieler mit Haube. Alles schön in k**kbraun und aus heutiger Sicht furchtbar hässlich.

Wenn ich so ein Ding nur nochmal bekommen würde......
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.845
6.886

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Ja so was findet man immer wieder - günstig und im guten Zustand - ich hätte aber gerne so ein Megaposer Teil - sozusagen die Goldwing (mit Anhänger) unter den Schneidertürmen - und dann noch einen Schneider PC.

Ich verweise nochmals auf das Bucht-Angebot:

Sony - HIFI Anlage / Kombination, 10 Bausteine | eBay

...ob allerdings bei jedem Juser die Raumhöhe langt oder aber ein Roter Punkt als Baufreigabe benötigt wird...auch ein Statiker wegen des Gewichtes :D

...aaaaber: man beachte die Gratis-Dreingabe am Ende des Angebots :p
 
A

Anonym38428

Guest
Revox war (siehe meinen vorherigen Post) wie die Braun Atelier - als Schüler schweinegeil, aber unerreichbar des Preises wegen. Die Bandmaschinen von den Eidgenossen war schon eine Wucht!

Das war schon tolle Technik, da hab ich noch mit gearbeitet. Kennen die jungen Leute die was mit Medien machen alles gar nicht mehr :p
 

karlmich

Reguläres Mitglied
28.12.2010
63
0
Hallo,

hatte ähnliche Anforderungen für mein neues "Küchenradio" und bin am Ende dann bei Bang&Olufsen gelandet.
Deren Beoplay A6 sollte ziemlich genau deinen Vorstellungen entsprechen. Radio bilde ich via TuneIN ab und bin bisher sehr zufrieden!