BA: Business Sitze im BA 788/9?

ANZEIGE

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
173
2
STR
ANZEIGE
Kennt das jemand: Meine Reservierung bei AA zu dem Tarif, noch bis morgen abend gültig, enthält seit kurzem mehrere stornierte Flüge. Komme aber noch weiter zur Bezahlseite bei AA.

Das hatte ich die letzten Tage auch. Nach ca. 4 Stunden wurden mir die mittleren Segmente bei der provisorischen Buchung (Zahlung noch ausgehend bis nächster Tag 22:30h) auch immer so angezeigt. Hatte heute morgen dann alles neu aufgebaut und direkt bezahlt, seitdem ist noch alles ok.


Ich ich kann leider nicht über die AA.Seite auf die Sitzplätze der andern Airlines springen, dort werden nur die reinen AA Flüge angezeigt. Auf BA.com kann ich in alle Airlines springen. Die F Sitze im BA787-9 sind nicht möglich, habe dort komischerweise noch 6 geblockte Sitze auf 6ABJK, 7AK, welche ich mit Silber nicht buchen kann. Wann werden diese freigegeben?
 

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
393
586
GVA
Ja das ist richtig, aber mit der Weiterleitung funktioniert es bei mir. Wenn ich aber direkt bei BA.com reinging konnte ich auf der 789 keine Plätze reservieren.

dann hab ich nix falsch gemacht, lustig. es will einfach ned funktionieren.

ich konnte dafür sofort auf der ba-seite die plätze auswählen, hab aber trotzdem über die weiterleitung gemacht.

fliegst du auch von ewr nach lhr mit der b789? welchen platz hast du jetzt erwischt?

lg
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.072
406
ZRH
dann hab ich nix falsch gemacht, lustig. es will einfach ned funktionieren.

ich konnte dafür sofort auf der ba-seite die plätze auswählen, hab aber trotzdem über die weiterleitung gemacht.

fliegst du auch von ewr nach lhr mit der b789? welchen platz hast du jetzt erwischt?

lg

Ja am 6.1., Plätze waren noch viele verfügbar, habe mich für 13J und 13K entschieden.
 

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
393
586
GVA
Ja am 6.1., Plätze waren noch viele verfügbar, habe mich für 13J und 13K entschieden.
ja ok, das sind dann aber keine first-plätze, sondern business ;-) jemand hat hier gepostet, dass man auch mit diesen tickets die first-plätze reservieren hätte können, daher hab ich mal nachgefragt.
viel spaß in puerto rico und nyc :D
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.116
165
DXB
Ja, ich habe 1A reserviert und auf der Seatmap waren vorne nur ganz wenige Sitze.
Jetzt zeigt er bei BA plötzlich eine ganz andere Seatmap mit ganz vielen Sitzen an. :(
Muss ich wohl auch Reihe 7 ausweichen, auf das Risiko hin, dass dort Kleinkinder schreien...
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.072
406
ZRH
ja ok, das sind dann aber keine first-plätze, sondern business ;-) jemand hat hier gepostet, dass man auch mit diesen tickets die first-plätze reservieren hätte können, daher hab ich mal nachgefragt.
viel spaß in puerto rico und nyc :D

Danke ebenfalls! Noch kurz zu den First Plätzen: Diese sind nur auf Strecken reservierbar, die vor der 789 Einführung keine First hatten (z.B. Montreal). Und auch dort besteht die Chance bei einer nicht vollen C umgesetzt zu werden. Bei der Strecke EWR-LHR wird die First auch als First verkauft.

Btw. was ist die höchste TP Ausbeute? Ich habe leider nur 560. 640 wären locker dringewesen mit Umweg bei den ersten und letzten Zu bzw. Abbringer ex LHR. Aber eben... vorschnell buchen.
 

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
173
2
STR
bei mir ist komischerweise eine 789 auf der Strecke LHR-BWI aufgeführt. Freue mich aber über diese Streckenführung, weil ich somit 3 Stunden früher in CLT bin, als das Routing über MIA mit Landung kurz vor Mitternacht. Die Sitzkonfiguration 2-3-2 in Business ist echt "crowded", aber das ist eher ein Luxusproblem und ich hätte auch nein sagen können.

Der Sitz 13k sieht sehr interessant aus, ist der einzige (neben Reihe 7) mit direktem Gangzugang und keiner Besteigung des Sitznachbarn.

Vielen Dank für den Post, somit schaffe ich es spielen von "0" auf "Emerald" und es gibt noch triple Avios auf den TATL Routen :)
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.120
4.546
HAM
Versteh abgesehen davon den Run auf die BA 788/9 nicht ganz.
Fast überall wird die C in 1-2-1 eingebaut, nur BA klemmt in 2-3-2 Konfig 7 Sitze in eine Reihe.

Du hast ja teilweise recht, bei QR und AC ist die Config 1-2-1. Allerdings musst Du bei BA fairerweise sagen, dass es nicht 7 Sitze sind, da diese ja versetzt sind. Grundsätzlich kannst Du die Anordnung eher mit 5 Sitzen in einer Reihe vergleichen. Warum viele hier die BA 787 wollen, liegt wohl auch daran, dass die meisten 747 inzwischen echt abgeranzt sind und mit uralter Kabine rumfliegen. Die neuen 787 garantieren wenigsten einen recht ordentlichen Standard - von den größeren Fenstern mal abgesehen.
 
  • Like
Reaktionen: Kampfkatze

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.080
501
CH-GR
Du hast ja teilweise recht, bei QR und AC ist die Config 1-2-1. Allerdings musst Du bei BA fairerweise sagen, dass es nicht 7 Sitze sind, da diese ja versetzt sind. Grundsätzlich kannst Du die Anordnung eher mit 5 Sitzen in einer Reihe vergleichen. Warum viele hier die BA 787 wollen, liegt wohl auch daran, dass die meisten 747 inzwischen echt abgeranzt sind und mit uralter Kabine rumfliegen. Die neuen 787 garantieren wenigsten einen recht ordentlichen Standard - von den größeren Fenstern mal abgesehen.

Trotzdem ziehe ich eine 'abgeranzte' 747 im Oberdeck (vorzugsweise 62 A/K) jeder anderen Kiste vor. :)
 

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
393
586
GVA
Der Sitz 13k sieht sehr interessant aus, ist der einzige (neben Reihe 7) mit direktem Gangzugang und keiner Besteigung des Sitznachbarn.

ich hab mich für die reihe 7 entschieden. so eine kleine kabine (bestehend aus nur 2 reihen) ist mir lieber.

bei der b773 (ba) bin ich etwas unentschlossen. gibts da tipps seitens lieber forumsmitglieder? ;)
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.347
1.035
Du hast ja teilweise recht, bei QR und AC ist die Config 1-2-1. Allerdings musst Du bei BA fairerweise sagen, dass es nicht 7 Sitze sind, da diese ja versetzt sind.

Erstens das und zweitens sind die Sietze bei BA parallel zur Flugzeugausrichtung, während sie bei den üblichen 1-2-1-Konfigurationen diagonal sind. Die sind nur anders im Raum angeordnet, die verbrauchte Fläche unterscheidet sich kaum. Ich war neulich zum ersten Mal bei AA in der retrofit 772 (auch 1-2-1), guter Sitz, aber auch nicht viel mehr Platz als bei BA. Der eigentliche Unterschied ist nicht der Platz, sondern die Frage des direkten Zugangs zum Gang.

Und nur so am Rande: +1 ist völlig unverdorben von irgendwelchen Vielfliegerforen und Blogs. Bisher nur BA und CX in C geflogen. Auf meine Frage, welche sie besser findet: BA (wenn auch nur leicht).
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.849
273
GRZ
Du hast ja teilweise recht, bei QR und AC ist die Config 1-2-1.
Auch bei Avianca und Etihad.

Auch bei EY in der 787 sitzen jeweils 2 Pax pro Reihe gegen die Flugrichtung.
Wenn man dort die Privacy-Blenden an den Festersitzen nicht rauszieht, schaut man dem Nachbarn schräg über den Gang ständig ins Gesicht bzw. wird von diesem angeschaut.
Finde ich sehr unangenehm.*

Wie "schlimm" ist dieses Thema bei BA und deren 2-4-2 oder 2-3-2 Bestuhlung?

*ist natürlich auch von der jew. Person abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.867
8
MRS
Ich war neulich zum ersten Mal bei AA in der retrofit 772 (auch 1-2-1), guter Sitz, aber auch nicht viel mehr Platz als bei BA. Der eigentliche Unterschied ist nicht der Platz, sondern die Frage des direkten Zugangs zum Gang.

Der größte Kritikpunkt am BA Sitz ist meines Erachtens das Platzangebot. In einer AA 77W/787 hat man als Erwachsner genug Bettlänge um komfortabel zu liegen. In dem Club World Gestühle ist dies leider nicht der Fall. Dem Bett fehlen einfach 15 cm an Länge. Zusätzlich wären etwas mehr Sitzbreite und etwas mehr Privatsphäre für Gangsitze ebenfalls sympathisch. (Dann müsste BA allerdings in einer 77W auf einen Sitz/Reihe verzichten und 2-3-2 Suites wie JAL verbauen).