IB: Umbuchen flex Ticket (Frage an Ticketing Experten)

ANZEIGE

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
ANZEIGE
Vor einem halben Jahr habe ich bei der IB EF nach CUN zugeschlagen. Damals konnte ich das Routing MXP-MIA-CUN-MIA-MAD-MXP in Full Y zu einem wirklich niedrigen Preis buchen. Es handelt sich um IB Ticket Stock. MXP bis MAD ist auf AA Codeshare.
Da sich das Ticket nur gegen die Fare Difference (~3000EUR) umbuchen lässt und uns der Abflugtag nicht mehr so gut gefällt überlege ich zZ, wie sich das Ticket ohne Zuzahlung umbuchen lässt. Bisher gab es einige geringfügige Zeitenaenderungen.

Was passiert nach anfliegen des Tickets, sprich nach Ankunft in MIA oder CUN, lässt sich das Ticket dann ohne Fare Difference umbuchen?
Vielen Dank im Voraus
 

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
Fare Code: Y1N0Y0C5
IB Stock 075- am 21.6.16
MIL IB X/MIA IB CUN M10.94IB X/MIA Q1.75IB X/E/MAD IB MIL M10.94NUC23.63END ROE0.913258 XF MIA4.5
AY9.94HB9.00IT17.44JD9.91MJ1.15OG0.59QV2.23UK19.17VT3.25XA7.04XD26.51XF4.00XY12.42YC9.76YQ166.00


CHGS AND REF PERMITTED

Price.jpg


 

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
Waren nur weniege Minuten. Hatte ich schon mal bei BA... da wurde mir ne umbuchung ausgeredet...

also müsste es mit nem Anruf bei IB möglich sein? Wie kann ich das der unglaublich unfreundlichen Hotline denn überzeugen. Aufenthalt in MIA sollte trotzdem nicht möglich sein???
 

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Ich bin die Iberia EF im Sommer geflogen und habe Sie mir nach Anflug des ersten legs (LIN-MAD) noch in Madrid am Flughafen umgebucht um meiner restlichen Reiseplanung gerecht zu werden. ( Späterer Rückflug, Stopover in MIA und MAD)
Ist wie bei allen flexiblen Tickets kein Problem gewesen, da nach Anflug des ersten Segmentes keine Tarifdifferenz mehr anfällt. Mit der Hotline bei IB habe ich generell schlechte Erfahrungen gemacht deshalb habe ich die Umbuchung direkt am Service Schalter im Transitbereich des T4 in MAD vorgenommen wo mir auch innerhalb von 10 Minuten die Tickets mit den neuen Flügen reissued wurden.
 

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
264
138
Köln
www.distinctravel.de
Sorry für die späte Antwort, bin im Urlaub. Habe gerade mal den Tarif Y1N0Y0C5 rückwirkend auf verschiedene Kaufdaten berechnet. Eigentlich kostete der netto 2.888 EUR - kein Wunder, dass er kostenlos umbuchbar ist. Für eine kurze Zeit war er dann im Juni fälschlicherweise mit nur 22 EUR geladen. Bei einer Umbuchung vor Abflug muss die Differenz nachbezahlt werden, das ist klar. Natürlich kann das auch bei einer Umbuchung nach Abflug passieren, aber da ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass es zu einer Nachberechnung kommt. Sicher sagen kann dir das aber vorher niemand. Nicht die Antwort, die du hören wolltest, ich weiß. Tut mir leid ...