Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2014
    Ort
    HAM
    Beiträge
    240

    Standard Umbuchen flex Ticket (Frage an Ticketing Experten)

    ANZEIGE
    Vor einem halben Jahr habe ich bei der IB EF nach CUN zugeschlagen. Damals konnte ich das Routing MXP-MIA-CUN-MIA-MAD-MXP in Full Y zu einem wirklich niedrigen Preis buchen. Es handelt sich um IB Ticket Stock. MXP bis MAD ist auf AA Codeshare.
    Da sich das Ticket nur gegen die Fare Difference (~3000EUR) umbuchen lässt und uns der Abflugtag nicht mehr so gut gefällt überlege ich zZ, wie sich das Ticket ohne Zuzahlung umbuchen lässt. Bisher gab es einige geringfügige Zeitenaenderungen.

    Was passiert nach anfliegen des Tickets, sprich nach Ankunft in MIA oder CUN, lässt sich das Ticket dann ohne Fare Difference umbuchen?
    Vielen Dank im Voraus

  2. #2
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2014
    Ort
    HAM
    Beiträge
    240

    Standard

    keine Ideen?

  3. #3
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    182

    Standard

    Poste doch bitte mal Fare Basis, Kauf- und Reisedatum, damit sich das rückwirkend nachlesen lässt.

  4. #4
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2014
    Ort
    HAM
    Beiträge
    240

    Standard

    Fare Code: Y1N0Y0C5
    IB Stock 075- am 21.6.16
    MIL IB X/MIA IB CUN M10.94IB X/MIA Q1.75IB X/E/MAD IB MIL M10.94NUC23.63END ROE0.913258 XF MIA4.5
    AY9.94HB9.00IT17.44JD9.91MJ1.15OG0.59QV2.23UK19.17 VT3.25XA7.04XD26.51XF4.00XY12.42YC9.76YQ166.00


    CHGS AND REF PERMITTED

    Price.jpg



  5. #5
    330
    330 ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von 330
    Registriert seit
    06.01.2015
    Ort
    TXL/COR(/HAM)
    Beiträge
    1.975

    Standard

    Du hast doch ne FTC bekommen. Was brauchst du noch?

  6. #6
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2014
    Ort
    HAM
    Beiträge
    240

    Standard

    Was meinst du mit FTC?

  7. #7
    330
    330 ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von 330
    Registriert seit
    06.01.2015
    Ort
    TXL/COR(/HAM)
    Beiträge
    1.975

    Standard

    Zitat Zitat von tim94 Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit FTC?
    Flight Time Change - Flugzeitenänderung.

  8. #8
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2014
    Ort
    HAM
    Beiträge
    240

    Standard

    Waren nur weniege Minuten. Hatte ich schon mal bei BA... da wurde mir ne umbuchung ausgeredet...

    also müsste es mit nem Anruf bei IB möglich sein? Wie kann ich das der unglaublich unfreundlichen Hotline denn überzeugen. Aufenthalt in MIA sollte trotzdem nicht möglich sein???

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Julian007
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    841

    Standard

    Ich bin die Iberia EF im Sommer geflogen und habe Sie mir nach Anflug des ersten legs (LIN-MAD) noch in Madrid am Flughafen umgebucht um meiner restlichen Reiseplanung gerecht zu werden. ( Späterer Rückflug, Stopover in MIA und MAD)
    Ist wie bei allen flexiblen Tickets kein Problem gewesen, da nach Anflug des ersten Segmentes keine Tarifdifferenz mehr anfällt. Mit der Hotline bei IB habe ich generell schlechte Erfahrungen gemacht deshalb habe ich die Umbuchung direkt am Service Schalter im Transitbereich des T4 in MAD vorgenommen wo mir auch innerhalb von 10 Minuten die Tickets mit den neuen Flügen reissued wurden.
    Gruß Julian

  10. #10
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    182

    Standard

    Sorry für die späte Antwort, bin im Urlaub. Habe gerade mal den Tarif Y1N0Y0C5 rückwirkend auf verschiedene Kaufdaten berechnet. Eigentlich kostete der netto 2.888 EUR - kein Wunder, dass er kostenlos umbuchbar ist. Für eine kurze Zeit war er dann im Juni fälschlicherweise mit nur 22 EUR geladen. Bei einer Umbuchung vor Abflug muss die Differenz nachbezahlt werden, das ist klar. Natürlich kann das auch bei einer Umbuchung nach Abflug passieren, aber da ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass es zu einer Nachberechnung kommt. Sicher sagen kann dir das aber vorher niemand. Nicht die Antwort, die du hören wolltest, ich weiß. Tut mir leid ...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •