Ergebnis 1 bis 5 von 5
Übersicht der abgegebenen Danke2x Danke
  • 1 Beitrag von Lennart
  • 1 Beitrag von foxyankee

Thema: Equipment Change > 787-9 First

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bluesman
    Registriert seit
    15.11.2013
    Ort
    TXL
    Beiträge
    2.532

    Standard Equipment Change > 787-9 First

    ANZEIGE
    BA hat mir einen equipment change von 747 auf 787 beschert. Erstmal kein Problem, nur 8 statt 14 Plätz in First ist sicher kein Nachteil.
    Interessanterweise ist auf ba.com die Strecke YYZ-LHR mit 787 noch gar nicht aufgeführt.
    Obwohl ich leidenschaftlicher Fensterplatzsitzer bin, wird es wohl doch der erste Flug überhaupt seit 1976 im Mittelblock.
    Da ich nicht allein sondern zusammen mit Madame reise, ist es aberr vielleicht gar nicht soo verkehrt, weil E/F für Kommunikation bestimmt besser geeignet ist als A/E oder F/K.

    Die First in der 747 kenne ich, die in der 787 nicht. Kann dazu jemand irgendwelche Hinweise oder Erfahrungen liefern?
    Reihe 1 oder 2?

    Besten Dank im Voraus!

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Lennart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    DUS
    Beiträge
    3.269

    Standard

    Wichtigster Unterschied ist sicher: In der 789 gibt es keinen Buddy Seat in der First. Insofern ist E/F für euch eh ganz gut, weil ihr sonst nicht einmal zusammen essen könntet.
    bluesman sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bluesman
    Registriert seit
    15.11.2013
    Ort
    TXL
    Beiträge
    2.532

    Standard

    Ja, ich hab´s mir online mal angesehen, zum Essen dürfte es zu eng sein. Kurzfristig mal auf der Fußablage sitzen sollte gehen.
    Ist aber eh ein Nachtflug, da passiert eh nicht so viel. Womöglich wird sogar in der lounge gefuttert und nur das (üblicherweise) exquisite Dessert noch abgegriffen.

    Frage: Reihe 1 hinter der galley oder Reihe 2 vor dem C-Pöbel?
    Geändert von bluesman (03.11.2016 um 23:53 Uhr)

  4. #4
    Pilotendompteur Avatar von foxyankee
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Großherzogtum
    Beiträge
    3.485

    Standard

    Reihe 2 bitte.
    Es gibt zwar nen Vorhang zur Galley, aber das war kürzlich doch immer sehr laut und geschäftig da für die Kunden die neuen Kabinen in den neuen Fliegern zwar immer komfortabler werden (zumindest vor dem Vorhang) aber für die Crew immer enger. Die Küche ist eng und es müssen immer wieder Dinge aus Cateringboxen geholt werden die irgendwo verstaut sind - daher ganz klar: Reihe 2.
    bluesman sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bluesman
    Registriert seit
    15.11.2013
    Ort
    TXL
    Beiträge
    2.532

    Standard

    Verbindlichsten Dank!
    Dann brauch ich nicht nochmal ummodeln.
    Außer es gibt irgendwann noch n Fensterplatz.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •