IB: Flugzeitenänderung, daher Umsteigezeit < 30 Min. Heathrow

ANZEIGE

krss09

Reguläres Mitglied
02.12.2016
31
1
ANZEIGE
1 Flug von 3 Flügen wurde umgebucht, jetzt passts nicht mehr

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage. Wir haben einen Flug über die Homepage einer Fluggesellschaft direkt gebucht. Um an unser Ziel zu kommen, gint es 2 Stopps.
nun wurde einer der Flüge, der 3. Flug verlegt und zwar so das dieser stattfindet wenn wir aber noch auf dem 2. Flug sind.
ist jemanden schon mal sowas passiert? Was kann ich nun tun wenn die Airline den 3. Flug nicht wie gebucht durchführen kann?
Alles weitere ist bereits gebucht wie Hotels, Mietwagen...
Danke!
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Schon mal mit der Fluggesellschaft oder dem Reisebüro gesprochen??? Würde wohl Sinn machen!!!
 

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
485
106
NUE
Mal davon abgesehen, so wie ich das verstehe hast du alles auf einen Ticket gebucht, somit muss dir die FLuggesellschaft eine Umbuchung oder eine Stornierung anbieten soweit man das jetzt von den vorhandenen Infos ableiten kann.

Wobei born2fly auf jedenfall recht hat ist bei der Gesellscahft anzurufen. Hast du das denn schon, wenn ja was haben die dir angeboten?
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.237
545
MUC/EDMM
(...)
nun wurde einer der Flüge, der 3. Flug verlegt und zwar so das dieser stattfindet wenn wir aber noch auf dem 2. Flug sind.
ist jemanden schon mal sowas passiert? Was kann ich nun tun wenn die Airline den 3. Flug nicht wie gebucht durchführen kann?
Alles weitere ist bereits gebucht wie Hotels, Mietwagen...
Danke!

ad 1)
Kommt gar nicht mal soooooo selten vor.

ad 2)
Wende Dich an den, bei dem Du die Flüge gebucht hast.

ad 3)
Für die gebuchten (aber verpassten) Hotels und Mietwagen kommt die Airline nicht auf. Es sei denn, Du hast Flug+Mietwagen+Hotel in einem Gesamtpaket vom Veranstalter gebucht und nicht jeweils separat.
 

krss09

Reguläres Mitglied
02.12.2016
31
1
Ich habe vor nachher mit der Airline zu sprechen. Möchte nur vorab wissen wie ich reagieren darf. Fakt ist, die Umbuchung funktioniert so nicht, das müsste die Airline doch wissen. Ich kann nicht um 11h in Madrid losfliegen wenn ich zu der Zeit noch im Flieger sitze auf dem Zubringer nach Madrid.
Auf der Homepage ist meine gebuchte Verbindung jetzt so nicht mehr möglich.
 
N

no_way_codeshares

Guest
...das müsste die Airline doch wissen. Ich kann nicht um 11h in Madrid losfliegen wenn ich zu der Zeit noch im Flieger sitze auf dem Zubringer nach Madrid.
Dochdoch, bei Air Europa ist so etwas möglich: Zeitreise rückwärts.
Viel Glück, dass es doch Iberia ist, die werden zumindest das Problem verstehen!
 

krss09

Reguläres Mitglied
02.12.2016
31
1
Alleine due Buchung bei IB..... war schon ein Abenteuer.
ich habe wenig Hoffnung nachher...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.273
BRU
Ich habe vor nachher mit der Airline zu sprechen. Möchte nur vorab wissen wie ich reagieren darf. Fakt ist, die Umbuchung funktioniert so nicht, das müsste die Airline doch wissen. Ich kann nicht um 11h in Madrid losfliegen wenn ich zu der Zeit noch im Flieger sitze auf dem Zubringer nach Madrid.
Auf der Homepage ist meine gebuchte Verbindung jetzt so nicht mehr möglich.

Die IT-Systeme etlicher Airlines buchen meist automatisch auf die zeitlich nächstliegende Verbindung um, ohne eventuelle Anschlussflüge zu berücksichtigen. Ist mir schon bei mehreren Airlines so passiert...

Also die Airline anrufen. Am besten vorher selber schonmal schauen, was es für Umbuchungs-Alternativen gäbe, die Dir zeitlich passen.
 

krss09

Reguläres Mitglied
02.12.2016
31
1
So uns wurde eine Alternative angeboten in London mit Flughafenwechsel. Die Verbindung ist eigentlich günstiger als die gebuchte,eine Gutschrift will man uns aber nicht geben...
Warum nicht? Wenn der Flug günstiger ist? Ist das normal?
den Transfer zwischen den Flughäfen zahlen wir ja auch noch.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
So uns wurde eine Alternative angeboten in London mit Flughafenwechsel. Die Verbindung ist eigentlich günstiger als die gebuchte,eine Gutschrift will man uns aber nicht geben...
Warum nicht? Wenn der Flug günstiger ist? Ist das normal?
den Transfer zwischen den Flughäfen zahlen wir ja auch noch.

Wenn es teurer wäre, würde man es dir auch nicht belasten.
Flughafentransfer in London würde ich nicht akzeptieren, vermutlich LHR-LGW?
 

krss09

Reguläres Mitglied
02.12.2016
31
1
Und worauf soll ich mich sonst einlassen wenn keine andere Verbindung mehr möglich ist? Die stornieren das einfach alles haben sie gesagt. Dann hab ich gar keine flüge mehr.
 
  • Like
Reaktionen: sinochess

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.273
BRU
Wenn die alternative Verbindung mit dem Flughafenwechsel günstiger ist und es wirklich keine bessere Alternative gibt, lasse Dir doch einfach das Ticket erstatten und buche selber neu.
 

krss09

Reguläres Mitglied
02.12.2016
31
1
Die eigentliche Verbindung ist etwas günstiger. Jedoch kommt der teure Transfer hinzu.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Meine Güte, jammere nicht. Entweder Du willst fliegen, oder nicht. Also das alternative Angebot annehmen, oder stornieren und selber neu buchen - wenn Du etwas besseres finden kannst, was Dir die Airline jedoch nicht anbietet. Fertig. Oder bleib' ganz zu Hause, dann gibt es gar keinen Stress...
 
  • Like
Reaktionen: berlinet

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Die eigentliche Verbindung ist etwas günstiger. Jedoch kommt der teure Transfer hinzu.
20 GBP one way, 40 return mit National Express Bus. Beim momentanen Pfundkurs ja nun nicht die Welt. Wie viel auch immer "etwas günstiger" ist, sollte das dann doch fast eine Nullrechnung sein.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Und worauf soll ich mich sonst einlassen wenn keine andere Verbindung mehr möglich ist? Die stornieren das einfach alles haben sie gesagt. Dann hab ich gar keine flüge mehr.

Werd Dir erst mal klar, was Du eigentlich willst bzw. auf welchen Flug die Airline Dich umbuchen soll. Sprich dann mit der Airline und mache die Vorschlaege von Dir aus.
Solltest Du weitere Hinweise benoetigen, solltest Du hier ein paar mehr Details nennen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
Vielleicht wäre es auch noch interessant zu wissen, an welchem Tag welche Strecke gebucht wurde.

Dann kann man dir sicherlich detaillierter helfen und dir Alternativen nennen.
 

krss09

Reguläres Mitglied
02.12.2016
31
1
Hallo,

wieder Iberia...
Flugzeitenänderung, Ankunft in Heathrow und Weiterflug liegen jetzt innerhalb 25 Min. Wie soll das gehen? Was passiert wenn ich meinen Anschlussflug nicht bekomme (ist übrigens der letzte am Abend).
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Das liegt definitiv unterhalb der Mindestumsteigezeit und muss (zumindest by the book) im Vorfeld umgebucht werden. Je nach dem wo Du gebucht hast und wann der Flug stattfinden soll, wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit von der buchenden Stelle kontaktiert.
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Hallo,

wieder Iberia...
Flugzeitenänderung, Ankunft in Heathrow und Weiterflug liegen jetzt innerhalb 25 Min. Wie soll das gehen? Was passiert wenn ich meinen Anschlussflug nicht bekomme (ist übrigens der letzte am Abend).

Such Dir für dich Alternativen raus, rufe die Airline an oder wo du gebucht hast und lass dies ändern.
Unter 30 min wirst du gleich abgewiesen und zum Service Desk geschickt.

In meinem BA Fall wollte ebookers Geld von mir für eine Umbuchung auf meinen Wunschflug (deren Umbuchung war lächerlich) habe dann BA kontaktiert die dann das Ticket bearbeitet haben.