BA: Euro Traveller checked baggage

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
ANZEIGE
Bin gerade am Tegel Airport und hatte sogar beim online checkin ein Gepäck ausgewählt was included war und jetzt musste ich zahlen am Flughafen ?

BA TXL LHR Euro Traveller !
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Es kommt nicht darauf an, was du beim OCI auswählst (du kannst auch kein Gepäck angeben und trotzdem dann noch aufgeben), sondern was Du gebucht hast. Hört sich nach einem Tarif mit nur Handgepäck an. Vielleicht zu sparsam gewesen? Euro Traveller ist die Eco-Klasse, das sagt gar nichts aus, ob Gepäck dabei ist oder nicht.
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ich hänge mich hier einmal mit einer eigenen Frage an. Auf der BA-Website finde ich zum Thema Freigepäck und Status Folgendes:

Zusätzliches Freigepäck für Executive Club und oneworld Mitglieder

Die zusätzlichen Freigepäckgrenzen gelten:

in jeder Tarifklasse für alle Personen in Ihrer Buchung unter der Voraussetzung, dass Sie als berechtigter Vielflieger auch innerhalb der Buchung reisen

nur auf Flügen von British Airways außer für Tarife mit ausschließlich Handgepäck (Basic) und Gruppentarifbuchungen
Lese ich das richtig, dass ich also in den Basic-Tarifen, die normalerweise nur mit Handgepäck daherkommen, auch als OW Emerald KEIN Freigepäck bekomme?:eek::censored: Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen oder widerlegen?
 

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
561
63
EDUU
Ich hänge mich hier einmal mit einer eigenen Frage an. Auf der BA-Website finde ich zum Thema Freigepäck und Status Folgendes:


Lese ich das richtig, dass ich also in den Basic-Tarifen, die normalerweise nur mit Handgepäck daherkommen, auch als OW Emerald KEIN Freigepäck bekomme?:eek::censored: Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen oder widerlegen?

Genau, kein Status Freigepäck beim Basic-Tarif.
 
  • Like
Reaktionen: Crazy Bird

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Aber für das Handgepäck gilt dennoch die generöse Grenze von 23kg? Dann könnte ich das fehlende Aufgabegepäck wohl verschmerzen...

Ich nehme an, dass Sitzplatzreservierungen dank Status in Basic dann auch nicht möglich sind? Irgendwelche weiteren Benefits, die in Basic nicht gewährt werden, Lounge, Prio Check In/Boarding?!:rolleyes:
 

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Aber bei Euro Traveller steht in den Bedingungen 1 Gepäckstück + 1Freigepäck für BA Gold.
Wieso zeigt meine Buchung, wenn ich ein Gepäckstück auswähle an, dass das Gepäckstück kostenpflichtig ist?
BA Nummer ist im System.
Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
So, ich habe jetzt mit Avios upgegradet in C kostet 4.500 Avios und Gepäck ist drin.
Frühstück nehme ich dann eben gerne mit :p