Ergebnis 1 bis 7 von 7
Übersicht der abgegebenen Danke1x Danke
  • 1 Beitrag von DaveMidknight

Thema: Euro Traveller checked baggage

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von gowest
    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    10.574

    Standard Euro Traveller checked baggage

    ANZEIGE
    Bin gerade am Tegel Airport und hatte sogar beim online checkin ein Gepäck ausgewählt was included war und jetzt musste ich zahlen am Flughafen ?

    BA TXL LHR Euro Traveller !

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von berlinet
    Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    2.287

    Standard

    Es kommt nicht darauf an, was du beim OCI auswählst (du kannst auch kein Gepäck angeben und trotzdem dann noch aufgeben), sondern was Du gebucht hast. Hört sich nach einem Tarif mit nur Handgepäck an. Vielleicht zu sparsam gewesen? Euro Traveller ist die Eco-Klasse, das sagt gar nichts aus, ob Gepäck dabei ist oder nicht.
    "It takes all kinds of people to make a world."

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    1.248

    Standard

    Ich hänge mich hier einmal mit einer eigenen Frage an. Auf der BA-Website finde ich zum Thema Freigepäck und Status Folgendes:

    Zusätzliches Freigepäck für Executive Club und oneworld Mitglieder

    Die zusätzlichen Freigepäckgrenzen gelten:

    in jeder Tarifklasse für alle Personen in Ihrer Buchung unter der Voraussetzung, dass Sie als berechtigter Vielflieger auch innerhalb der Buchung reisen

    nur auf Flügen von British Airways außer für Tarife mit ausschließlich Handgepäck (Basic) und Gruppentarifbuchungen
    Lese ich das richtig, dass ich also in den Basic-Tarifen, die normalerweise nur mit Handgepäck daherkommen, auch als OW Emerald KEIN Freigepäck bekomme? Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen oder widerlegen?

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DaveMidknight
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    EDUU
    Beiträge
    417

    Standard

    Zitat Zitat von Crazy Bird Beitrag anzeigen
    Ich hänge mich hier einmal mit einer eigenen Frage an. Auf der BA-Website finde ich zum Thema Freigepäck und Status Folgendes:


    Lese ich das richtig, dass ich also in den Basic-Tarifen, die normalerweise nur mit Handgepäck daherkommen, auch als OW Emerald KEIN Freigepäck bekomme? Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen oder widerlegen?
    Genau, kein Status Freigepäck beim Basic-Tarif.
    Crazy Bird sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    1.248

    Standard

    Aber für das Handgepäck gilt dennoch die generöse Grenze von 23kg? Dann könnte ich das fehlende Aufgabegepäck wohl verschmerzen...

    Ich nehme an, dass Sitzplatzreservierungen dank Status in Basic dann auch nicht möglich sind? Irgendwelche weiteren Benefits, die in Basic nicht gewährt werden, Lounge, Prio Check In/Boarding?!

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    HAJ-BRE
    Beiträge
    539

    Standard

    Aber bei Euro Traveller steht in den Bedingungen 1 Gepäckstück + 1Freigepäck für BA Gold.
    Wieso zeigt meine Buchung, wenn ich ein Gepäckstück auswähle an, dass das Gepäckstück kostenpflichtig ist?
    BA Nummer ist im System.
    Jemand eine Idee?
    Geändert von miafll (24.05.2018 um 08:19 Uhr)

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    HAJ-BRE
    Beiträge
    539

    Standard

    So, ich habe jetzt mit Avios upgegradet in C kostet 4.500 Avios und Gepäck ist drin.
    Frühstück nehme ich dann eben gerne mit

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •