BA: Flugzeitänderung - MCT wird unterschritten

ANZEIGE

nesquik20

Neues Mitglied
09.12.2016
19
0
STR
ANZEIGE
Hallo an alle,

nach längerem, stillem mitlesen drückt nun bei mir auch etwas der Schuh und ich weiß nicht genau wie ich die Situation am Besten löse:

Ich habe gerade eine Mail von STA-Travel erhalten, dass BA meinen Flug von YVR nach LHR verschoben hat. Nun reicht die MCT nicht mehr. Ich soll mich nun zwischen einer Umbuchung oder Stornierung (welche nicht in Frage kommt) entscheiden.

Ursprünglich wurde gebucht :

BA 084 S 22AUG Vancouver – London Heathrow 20:45 – 13:55 --Uhrzeitänderung und somit keine Mindestumsteigzeit mehr vorhanden !! --
BA 920 S 23AUG London Heathrow – Stuttgart 15:40 – 18:20


Mögliche Alternativen die mir angeboten werden:


  1. Via Dallas und London nach Stuttgart:

BA6502 S 22AUG Vancouver – Dallas 13:15 – 19:23
BA1531 S 22AUG Dallas – London Heathrow 22:10 – 13:15
BA 920 S 22AUG London Heathrow – Stuttgart 15:40 – 18:30


  1. Rückflug nach Frankfurt:

BA 084 S 22AUG Vancouver – London Heathrow 20:55 – 14:15
BA 912 S 23AUG London Heathrow – Frankfurt 16:10 – 18:55


  1. Rückflug nach München:

BA 084 S 22AUG Vancouver – London Heathrow 20:55 – 14:15
BA 954 S 23AUG London Heathrow – München 16:30 – 19:25

Wünschenswert wäre der Flug bis STR, allerdings finde ich 7,5 Stunden früher abfliegen und auch länger unterwegs zu sein schon etwas hart. Was sind denn nun meine Alternativen? Muss ich die angebotenen Verbindungen so annehmen? Lässt sich da noch etwas aushandeln, sodass ich evtl. bis nach STR komme ohne zwangsläufig 7,5 Stunden vorher abzufliegen?

Danke euch schonmal im Voraus für eure Hilfe.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
ich gehe davon aus, dass du dich hier verschrieben hast. Oder etwa doch nicht?
BA6502 S 22AUG Vancouver – Dallas 13:15 – 19:23
BA1531 S 22AUG Dallas – London Heathrow 22:10 – 13:15
BA 920 S 22AUG London Heathrow – Stuttgart 15:40 – 18:30

Oder etwa doch nicht?...weil das aussieht, als hättest du das kopiert(aus der Mail) und eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Ich würde darum bitten, mit der Entscheidung noch bis ca. März warten zu dürfen.

Bis dahin ändern sich die Zeiten vermutlich nochmal und vielleicht klappt es ja dann doch noch mit der ursprünglichen Verbindung.
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
Und dran denken wenn via. USA brauchst du Esta, das ist ein guter Grund die Umbuchung über Dallas abzulehnen. Aber Rotanes Tipp macht am meisten sinn. Und vlt. einen Preiswecker z.B swoodoo einrichten vlt. ist stornieren irgendwann günstiger.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.100
8.275
BRU
Hallo an alle,

Wünschenswert wäre der Flug bis STR, allerdings finde ich 7,5 Stunden früher abfliegen und auch länger unterwegs zu sein schon etwas hart. Was sind denn nun meine Alternativen? Muss ich die angebotenen Verbindungen so annehmen? Lässt sich da noch etwas aushandeln, sodass ich evtl. bis nach STR komme ohne zwangsläufig 7,5 Stunden vorher abzufliegen?

Danke euch schonmal im Voraus für eure Hilfe.

Gibt es denn eine bessere Verbindung weiter nach STR, etwa Heathrow-STR mit einer anderen Airline? Würde Dir ja grundsätzlich auch zustehen...
 

nesquik20

Neues Mitglied
09.12.2016
19
0
STR
ich gehe davon aus, dass du dich hier verschrieben hast. Oder etwa doch nicht?
BA6502 S 22AUG Vancouver – Dallas 13:15 – 19:23
BA1531 S 22AUG Dallas – London Heathrow 22:10 – 13:15
BA 920 S 22AUG London Heathrow – Stuttgart 15:40 – 18:30

Oder etwa doch nicht?...weil das aussieht, als hättest du das kopiert(aus der Mail) und eingefügt.

Korrekt, hab ich so aus der Mail kopiert. Vermutlich hat sich die Dame da verschrieben.


Der Vorschlag bis März aufzuschieben klingt schon mal gar nicht schlecht. Kam mir nicht in den Sinn weil ich gedacht habe ich müsste mich sofort entscheiden. In der Mail wurde mir auch eine zwei-Tages-Frist gesetzt.

Der einzige Flug nach STR wäre noch EW2465 um 19:00 Uhr. Könnte ich darauf bestehen?

Das Preisargument kann ich außen vor lassen, der Flug war schon außerordentlich billig.

Muss ich meine Korrespondenz auf STA beschränken oder kann mir in dem Fall auch BA helfen?
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.200
1.722
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Gibt es denn eine bessere Verbindung weiter nach STR, etwa Heathrow-STR mit einer anderen Airline? Würde Dir ja grundsätzlich auch zustehen...
EW flöge noch, aber bei dem Zeitverlust kann er gleich mit BA nach FRA fliegen und den ICE nehmen - ganz unbenommen der allgemeinen Vorbehalte gegen diesen Haufen (Interlining von BA zB).

Erschwerend kommt hinzu dass der Flug aus YVR offenbar in T3 ankommt, er nach STR aber von T5 weiter muss. MCT sind da 90min, die packt er gerade um 5 Minuten nicht. Von daher würde ich wirklich einmal um Aufschub ersuchen, kann ja gut sein dass der STR-Flug im Rahmen üblicher Anpassungen um 5 oder mehr Minuten verschoben wird.


Nachtrag an den TE:
Die Frist die dir STA gesetzt hat können sie sich sonstwo hinschieben. Ich würde mich trotzdem melden, vor allem im Hinblick auf den Aufschub der Entscheidung. An BA wenden wird nix bringen solange der Flug nicht angeflogen ist. Und auch deren Optionen sind im Moment beschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

nesquik20

Neues Mitglied
09.12.2016
19
0
STR
Nachtrag an den TE:
Die Frist die dir STA gesetzt hat können sie sich sonstwo hinschieben. Ich würde mich trotzdem melden, vor allem im Hinblick auf den Aufschub der Entscheidung. An BA wenden wird nix bringen solange der Flug nicht angeflogen ist. Und auch deren Optionen sind im Moment beschränkt.

Ich werd denen auf jeden Fall antworten und abwarten was zurück kommt.

Vielen Dank für die Hilfe.
 

nesquik20

Neues Mitglied
09.12.2016
19
0
STR
Für alle die es interessieren sollte:

Ich habe nun auf FRA umgebucht. In der Buchung wurde allerdings vermerkt, dass ich im Falle einer Zeitänderung - die den Rückflug nach STR wieder möglich macht - kostenlos wieder auf STR umbuchen darf. So hatte es mir die nette Dame bei BA auch empfohlen.
Somit ist vorerst alles gut.

Danke nochmals für die Tipps.