IB: Mal was Neues bei IB

ANZEIGE

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
ANZEIGE
letzten Freitag auf IB3835 rannte am Gate eine Person rum und zeigte den wartenden Passagieren einen Stapel Papiere und informierte diese, das alle Passagiere auf diesem Flug nichts essen dürften, da sie alergisch gegen Erdnüsse, Trockenfrückte, Obst, Fisch und Meeresfrüchte sei.

Diese Person wollte auch gleich als erstes einsteigen um den Kommandanten über Ihr Leiden zu informieren wurde jedoch zurückgewiesen da Economy ohne Status.

Nachdem ich auf Platz 1A Platz nahm, freute ich mich auf eine Interresante Konversation.
Als der besagte Gast die Maschine betrat rieb er seine Dokumente ( warscheinlich Atteste )
dem Purser unter die Nase und verlangete mit dem Kommandanten zu sprechen. Beide hörten sich das Verlangen des Gastes an und prompt folgte eine Durchsage, das während des Fluges kein Obst, Fisch,Meeresfrüchte, Erdnüsse und Trockenfrüchte verkauft würden und auch Selbstmitgebrachtes nicht verzehrt werden dürfe.

In der Business wurden die Tabletts halb leer geräumt und man bekam nur das was nicht unter diesem " Verbot " falle.

Es waren ca. 190 Pasagiere an Bord des A321

Die alergische Person betonte in dem Gespräch mit dem Purser und Kommandanten das auch Partikel in der Luft den Ausbruch der Alergie verursachen können und das dann in maximal 20 Minuten ein Arzt oder Krankenhaus bereit stehen müsse.

Meiner Meinung ist so eine Person nicht flugfähig und müsste sich in so einem Fall für einen alternativen Transport entscheiden.

Ich finde es erstaunlich das die Airline nichts unternommen hat, da ja in der Economy alles gegen Bezahlung ist und sich somit Gäste auch am Flughafen oder zuhause mit Lebensmitteln eindecken. Die Überwachung von 190 Passagieren auf einem 2.5 Stunden Flug bei 4FB halte ich für kaum realisierbar.
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Mir fällt dazu nur ein, dass ich Schxxss-froh bin, keine Allergie, oder sonst irgendein Leiden, zu haben, das mich oder meine Umwelt einschränkt.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Was da erst auf einem Langstreckenflug los ist. Ob das da mit Attest auch funktioniert