BA: Streichung der Verbindung HAM - LCY ab 26.3.2016

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.178
4.696
HAM
ANZEIGE
BA hat gestern alle Flüge auf HAM-LCY-HAM ab dem 26.03.2017 ersatzlos gestrichen. Eine Verbindung zur Erreichung der BA001 aus HAM ist damit nur noch über eine Zwischenübernachtung möglich. Und auch bei bestehenden Buchungen: BA hat seit 6 Monaten die Policy auch GOLD Mitgliedern in keinster Weise entgegenzukommen.
 
  • Like
Reaktionen: Frequent_Sailor

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Och nö! Dann ab sofort nach LHR oder Umsteigeverbindung. Hatte mich schon darauf eingestellt dieses Jahr kaum noch LH Group zu fliegen und jetzt streicht BA den Hauptgrund für mich BA zu fliegen :(
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.178
4.696
HAM
So, nun ist auch die Verbindung ex BRE gestrichen. Bleibt aktuell noch FRA und TXL.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
Ist doch nicht wirklich neu: an HAM - LCY haben sich ja in den letzten Jahrzehnten diverse (LH, BA) versucht. Immer wurde die Strecke nach einiger Zeit wieder eingestellt, weil nicht genügend traffic generiert werden konnte oder das Preisniveau zu hoch lag.

Bin in den 90ern von HAM nach LCY mehrfach unterwegs gewesen, als LH einen schottischen Subcarrier dort einsetzte. An sich optimal, weil man in der City zentral ankommt und meistens jede Menge sight-seeing gratis bekommt, aber es rechnet sich eben wohl nicht.
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
BRE-LCY ist noch bis mind April buchbar - muss ich mich wohl beeilen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Due to commercial reasons, British Airways (operated by BA CityFlyer) will be suspending the summer only 3 x weekly London City (LCY) to Angers (ANE) service and the year round 3 x daily London City (LCY) – Hamburg (HAM) service from the Summer 2017 schedule.

Customers on London City to Hamburg will be re-booked onto the closest available service from London Heathrow.

If these options are not suitable please use standard conditions of carriage guidelines

Auf gut Deutsch: Rerouting via LHR (damit erfüllt BA die Pflichten aus dem Beförderungsvertrag) oder eben ggf. Ticketerstattung
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
Sun Air of Scandinavia nach BRE wird nach aktuellen Infos nicht eingestellt - sie haben nur mal wieder viele Annullierungen (u.a. an/um Feiertage, wie bei Sun Air üblich) eingespielt.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.764
5.482
BRE-LCY ist noch bis mind April buchbar - muss ich mich wohl beeilen.

Sun Air of Scandinavia nach BRE wird nach aktuellen Infos nicht eingestellt - sie haben nur mal wieder viele Annullierungen (u.a. an/um Feiertage, wie bei Sun Air üblich) eingespielt.

Ich habe eine Buchung BRE-LCY vv. über das verlängerte Wochenende zum 01.05., die bisher nicht storniert wurden. Jedenfalls habe ich noch keine entsprechende E-Mail erhalten (und das bleibt hoffentlich auch so).
 
Zuletzt bearbeitet: