IB: Platzreservierung einfach weg bzw. nie da

ANZEIGE

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
ANZEIGE
Hallo zusammen,

kleine Frage an die Runde, ob Euch sowas auch schon passiert ist:

Ich habe Ende Oktober einen Flug DUS-MAD-DUS bei IB für nächstes Wochenende gebucht. In schmerzvoller Erwartung auf 28 Zoll Sitzabstand habe ich für 2x16 EUR direkt beim Ticketkauf Plätze am Notausgang reserviert. Auf der Buchungsbestätigung stehen die reservierten Plätze und auch ein Betrag von 185 EUR - 153 Euro Ticket plus 2x16 EUR.

Als ich gestern online einchecken wollte, war die Platzreservierung weg. Es gab keinen Equipment Change. Während ich schon etwas angesäuert bei Iberia in den Warteschlangen war, habe ich parallel die Kreditkarte überprüft... Es wurden mir tatsächlich von Anfang an nur 153 Euro belastet.

Auf dem Hinflug recht unproblematisch, weil es den gleichen Platz noch gab... Rückflug ist jetzt in der Sektion Viehtransport... 16 Euro gespart, aber einfach recht ärgerlich... Und dafür Montag morgen blaue Flecken an den Knien... ;)

LG
 

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
173
2
STR
ging uns nicht anders, wir hatten im April einen Flug gebucht und im Juni Sitzplätze am Notausstieg gekauft. Auf beiden Flugrouten von MAD-JNB-MAD (Dez/Jan) waren die gekauften Sitzplätze nicht mehr vorhanden. Das Geld haben wir relativ schnell wieder erstattet bekommen, auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass Iberia ein neues Buchungssystem eingeführt hat und die Übertragung der damaligen Sitzplatzkäufe schief ging. Es würde täglich zu "Diskussionen" am Check-In kommen wegen den Sitzplätzen.
 
  • Like
Reaktionen: JustLHFTL