IAG: Direct Airside Transit visa Heathrow IB/BA Kombi

ANZEIGE

robotron

Neues Mitglied
07.08.2013
12
8
ANZEIGE
Guten Abend liebe Foren Gemeinschaft,
ich fliege mit einem Freund ende diesen Monats von Madrid über Heathrow nach Seoul und bin mir lediglich zu gut 99% sicher, dass kein Visum für den Transit benötigt wird.
Die Fakten:
Syrer mit deutschen Reisepass der besagt dass er Syrer ist. Elektronischer Aufenthaltstitel vorhanden.
Mit Iberia geht’s von Madrid zum Terminal 5 in Heathrow und vom selbigen, gut 2h später, mit BA weiter nach ICN.
Meine Stand der Dinge lautet, dass kein Visum benötigt wird wenn "pass through UK border control" nicht stattfindet.
Dies sollte nicht der Fall sein (?).
Visa für Korea sowie Japan (es geht von NRT zurück) sind vorhanden.

Herzlichen Dank
 
Zuletzt bearbeitet: