IB: Sitzplatzreservierung bei AB-Codeshare

ANZEIGE

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.281
1.113
MZ
ANZEIGE
Ich habe einen AB-Flug op by IB (Codeshare) im Eco Classic Tarif gebucht und wollte daher meinen Sitzplatz vorab reservieren. Auf der AB Website ging es nicht, auf der IB Website auch nicht. In beiden Fällen wurde ich an die Hotline verwiesen. Die von AB verweist seiner seits jetzt auf IB, die von IB auf AB.
Weiß hier jemand welche Airline überhaupt zuständig ist? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Infos die von den Callcentern kommen nicht immer ganz richtig sind :rolleyes:
Ist es überhaupt möglich Sitzplätze auf einem solchen Flug zu reservieren oder geht das systemseitig schon gar nicht? Das wäre dann ja ziemlich dreist von AB mit einer kostenfreien Sitzplatzreservierung zu werden wenn das technisch gar nicht gehen würde.
 

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
Die von AB selbst können das telefonisch machen, auch wenn das vielleicht erst der zweite oder dritte Mitarbeiter zugibt. :)
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.281
1.113
MZ
Die von AB selbst können das telefonisch machen, auch wenn das vielleicht erst der zweite oder dritte Mitarbeiter zugibt. :)

Bist Du sicher, dass das immer noch so ist? Ich habe es mehrfach probiert und immer die selbe Aussage bekommen. Auch irgendein Abteilungsleiter konnte nichts ausrichten. Bei IB natürlich das selbe. Ansonsten hoffe ich auf Glück beim Check-In.
Da macht man einmal den Fehler und bleibt nicht bei LH....:mad:
 

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Die beiden Airlines arbeiten m.W. mit verschiedenen System (Sabre/amadeus?) deshalb kann AB dies nicht bei IB.. und da das Ticket auf ticket-stock von AB läuft kann IB das auch nicht..
hat bei mir bei ca. mittlerweile 20 legs mit codeshare IB noch nie geklappt. Gibt hier lustige Threads by Flyertalk bzgl. Codeshare IB und AA wo das auch net geht.
Ebenso der umweg über andere OW Buchungsmasken (finnair, royal jordanien, qatar, etc.) hat bei mir noch nie funktioniert.
Vermute IB stellt sich hier (wie immer) dämlich an...
 

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
Wie gesagt, ggf. mehrmals probieren. AB-Gold-Hotline hat mir das zuletzt vor ca. 2 Wochen ohne Mucken gemacht.