Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    aib
    aib ist gerade online
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2015
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    512

    Standard Sitzplatzreservierung bei AB-Codeshare

    ANZEIGE
    Ich habe einen AB-Flug op by IB (Codeshare) im Eco Classic Tarif gebucht und wollte daher meinen Sitzplatz vorab reservieren. Auf der AB Website ging es nicht, auf der IB Website auch nicht. In beiden Fällen wurde ich an die Hotline verwiesen. Die von AB verweist seiner seits jetzt auf IB, die von IB auf AB.
    Weiß hier jemand welche Airline überhaupt zuständig ist? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Infos die von den Callcentern kommen nicht immer ganz richtig sind
    Ist es überhaupt möglich Sitzplätze auf einem solchen Flug zu reservieren oder geht das systemseitig schon gar nicht? Das wäre dann ja ziemlich dreist von AB mit einer kostenfreien Sitzplatzreservierung zu werden wenn das technisch gar nicht gehen würde.

  2. #2
    Hasenator Avatar von Hase
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    THF
    Beiträge
    1.692

    Standard

    Die von AB selbst können das telefonisch machen, auch wenn das vielleicht erst der zweite oder dritte Mitarbeiter zugibt.

  3. #3
    aib
    aib ist gerade online
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2015
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    512

    Standard

    Zitat Zitat von Hase Beitrag anzeigen
    Die von AB selbst können das telefonisch machen, auch wenn das vielleicht erst der zweite oder dritte Mitarbeiter zugibt.
    Bist Du sicher, dass das immer noch so ist? Ich habe es mehrfach probiert und immer die selbe Aussage bekommen. Auch irgendein Abteilungsleiter konnte nichts ausrichten. Bei IB natürlich das selbe. Ansonsten hoffe ich auf Glück beim Check-In.
    Da macht man einmal den Fehler und bleibt nicht bei LH....

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2011
    Ort
    TXL/MAD/DUS
    Beiträge
    447

    Standard

    Die beiden Airlines arbeiten m.W. mit verschiedenen System (Sabre/amadeus?) deshalb kann AB dies nicht bei IB.. und da das Ticket auf ticket-stock von AB läuft kann IB das auch nicht..
    hat bei mir bei ca. mittlerweile 20 legs mit codeshare IB noch nie geklappt. Gibt hier lustige Threads by Flyertalk bzgl. Codeshare IB und AA wo das auch net geht.
    Ebenso der umweg über andere OW Buchungsmasken (finnair, royal jordanien, qatar, etc.) hat bei mir noch nie funktioniert.
    Vermute IB stellt sich hier (wie immer) dämlich an...

  5. #5
    Hasenator Avatar von Hase
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    THF
    Beiträge
    1.692

    Standard

    Wie gesagt, ggf. mehrmals probieren. AB-Gold-Hotline hat mir das zuletzt vor ca. 2 Wochen ohne Mucken gemacht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •