BA: Langstrecke in Y+ buchen - gleichzeitiges Avios-Upgrade moeglich?

ANZEIGE

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
ANZEIGE
Hallo Leute!

Kann man bei BA via Hotline oder Reisebuero oder sonstwie eine Langstrecke in Y= buchen und (Verfuegbarkeit natuerlich vorausgesetzt) das Ticket gleich in der Kabinenklasse C ausstellen lassen durch ein Upgrade mit Avios?

So waere gesichert dass ich durch den Kauf von Y= auch wirklich in C sitze - alles andere (Y+ irgendwo buchen und nach Ticketausstellung sofort anrufen) ist ja Guesswork, oder?

Vielen Dank fuer sachdienliche Hinweise

foxyankee


Edit: Anschlussfrage: Geht eine Umsteigeverbindung auch?
Also beispielsweise via JFK nach MIA oder via ORD nach FLL oder sowas?
Vermutlich wird dann aber nur das Langstreckenleg mit BA in C geaendert, oder?
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Sofern AwardVerfügbarkeit vorhanden kannst du immer mit Avios upgraden. Sind aber immer 2 Schritte. Nach der Buchung entweder Online upgraden oder bei BA anrufen.
 
E

El_Duderito

Guest
Sind aber immer 2 Schritte. Nach der Buchung entweder Online upgraden oder bei BA anrufen.
Nein. Das geht defintiv auch in einem Schritt!

Im Profil einloggen und dann 'Book with Avios':
sZ9efXbl.png


groesserer Screenshot: http://i.imgur.com/sZ9efXb.png
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Super, das Gute liegt manchmal so nah.

Jetzt die Bonusfrage:
Ich will das Leg Deutschland-LHR u.z. nicht upgraden. Mit obiger Suche geht das aber entweder ganz oder gar nicht.
Gibt es dafuer auch eine Loesung?
 
E

El_Duderito

Guest
Einzelne legs kann man definitiv im Nachgang upgraden.
Ich meine das auch schonmal direkt so gebucht zu haben, aber da ich meist mit Gold Upgrade Voucher buche geht es sowieso ueber ein Reisebuero.
Solange die Buchung auf 125 Stock ist und nur BA Fluege enthaelt kann man ja auch einfach online upgraden.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Das ist ja wieder völlig klar und zählt ja wieder zum Standard-Vorgehen bei dem nicht zugesichert werden kann das dann C auch wirkluch noch verfügbar ist.

Aber trotzdem Danke.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.237
545
MUC/EDMM
Das ist ja wieder völlig klar und zählt ja wieder zum Standard-Vorgehen bei dem nicht zugesichert werden kann das dann C auch wirkluch noch verfügbar ist.

Aber trotzdem Danke.

Y+ Buchen --> BAEC anrufen --> falls Avios-Upgrade plötzlich doch nicht mehr durchgeht --> Y+ Kulanz-Storno anfragen...
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich setze nach mit einer Zusatzfrage:

IB gehört ja irgendwie mit zur Familie. Lassen sich BA-Flüge und IB-Flüge (auf IB-Dokument mit IB-Flugnummer!) ebenfalls mit BA-Avios upgraden?
 

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Ich hänge mich mal hier mit meinen Fragen dran :D

1. Wenn ich wie oben in #4 buchen will, allerdings nur den Inbound upgraden (WT+ in CW) möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Error unmarshalling Fare Rules". Wo kann hier der Fehler liegen?

2. Kann ich meine Eltern (im Familienaccount) mit meinen Avios upgraden, wenn ich in der selben oder in einer anderen Buchung gebucht bin?

3. Kann ich einen Flug von einem Kollegen mit meinen Avios upgraden?

Danke für eure Hilfe!
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Moin!

Ich hänge mich mal hier mit meinen Fragen dran :D

1. Wenn ich wie oben in #4 buchen will, allerdings nur den Inbound upgraden (WT+ in CW) möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Error unmarshalling Fare Rules". Wo kann hier der Fehler liegen?

Das kann ich dir nicht beantworten. Nur berichten dass ich bisher online ebenfalls nie auch nur 1 Leg upgraden konnte.
Theoretisch geht das - dafür ist die IT zumindest mal designt und in der Übersicht "Meine Buchungen" kann man das genau so auswählen - aber es kam bisher IMMER ein Fehler.
Ich habe es noch NIE geschafft nur ein Leg aus einer Buchung online upzugraden. Das geht offenbar immer nur per Telefon.
 
  • Like
Reaktionen: flyingING

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.120
4.546
HAM
Flüge von Dritten können nur upgegradet werden, wenn diese in der Friends and Family Liste sind.
 
  • Like
Reaktionen: flyingING