Ergebnis 1 bis 12 von 12
Übersicht der abgegebenen Danke6x Danke
  • 4 Beitrag von El_Duderito
  • 1 Beitrag von foxyankee
  • 1 Beitrag von chrini1

Thema: Langstrecke in Y+ buchen - gleichzeitiges Avios-Upgrade moeglich?

  1. #1
    Pilotendompteur Avatar von foxyankee
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Großherzogtum
    Beiträge
    3.485

    Frage Langstrecke in Y+ buchen - gleichzeitiges Avios-Upgrade moeglich?

    ANZEIGE
    Hallo Leute!

    Kann man bei BA via Hotline oder Reisebuero oder sonstwie eine Langstrecke in Y= buchen und (Verfuegbarkeit natuerlich vorausgesetzt) das Ticket gleich in der Kabinenklasse C ausstellen lassen durch ein Upgrade mit Avios?

    So waere gesichert dass ich durch den Kauf von Y= auch wirklich in C sitze - alles andere (Y+ irgendwo buchen und nach Ticketausstellung sofort anrufen) ist ja Guesswork, oder?

    Vielen Dank fuer sachdienliche Hinweise

    foxyankee


    Edit: Anschlussfrage: Geht eine Umsteigeverbindung auch?
    Also beispielsweise via JFK nach MIA oder via ORD nach FLL oder sowas?
    Vermutlich wird dann aber nur das Langstreckenleg mit BA in C geaendert, oder?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bivinco
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    BSL
    Beiträge
    1.760

    Standard Langstrecke in Y+ buchen - gleichzeitiges Avios-Upgrade moeglich?

    Sofern AwardVerfügbarkeit vorhanden kannst du immer mit Avios upgraden. Sind aber immer 2 Schritte. Nach der Buchung entweder Online upgraden oder bei BA anrufen.

  3. #3
    Pilotendompteur Avatar von foxyankee
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Großherzogtum
    Beiträge
    3.485

    Standard

    Zitat Zitat von bivinco Beitrag anzeigen
    Sofern AwardVerfügbarkeit vorhanden kannst du immer mit Avios upgraden. Sind aber immer 2 Schritte. Nach der Buchung entweder Online upgraden oder bei BA anrufen.
    Das ist mir natuerlich klar!

    Aber es ging mir ja mit meiner Frage ja genau darum dieses Prozedere SO zu vermeiden!

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Ort
    TXL
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Zitat Zitat von bivinco Beitrag anzeigen
    Sind aber immer 2 Schritte. Nach der Buchung entweder Online upgraden oder bei BA anrufen.
    Nein. Das geht defintiv auch in einem Schritt!

    Im Profil einloggen und dann 'Book with Avios':


    groesserer Screenshot: http://i.imgur.com/sZ9efXb.png
    foxyankee, bivinco, pstra und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Pilotendompteur Avatar von foxyankee
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Großherzogtum
    Beiträge
    3.485

    Standard

    Super, das Gute liegt manchmal so nah.

    Jetzt die Bonusfrage:
    Ich will das Leg Deutschland-LHR u.z. nicht upgraden. Mit obiger Suche geht das aber entweder ganz oder gar nicht.
    Gibt es dafuer auch eine Loesung?

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2009
    Ort
    TXL
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Einzelne legs kann man definitiv im Nachgang upgraden.
    Ich meine das auch schonmal direkt so gebucht zu haben, aber da ich meist mit Gold Upgrade Voucher buche geht es sowieso ueber ein Reisebuero.
    Solange die Buchung auf 125 Stock ist und nur BA Fluege enthaelt kann man ja auch einfach online upgraden.

  7. #7
    Pilotendompteur Avatar von foxyankee
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Großherzogtum
    Beiträge
    3.485

    Standard

    Das ist ja wieder völlig klar und zählt ja wieder zum Standard-Vorgehen bei dem nicht zugesichert werden kann das dann C auch wirkluch noch verfügbar ist.

    Aber trotzdem Danke.

  8. #8
    Füchslein Avatar von Foxfire
    Registriert seit
    10.09.2012
    Ort
    MUC/EDMM
    Beiträge
    3.950

    Standard

    Zitat Zitat von foxyankee Beitrag anzeigen
    Das ist ja wieder völlig klar und zählt ja wieder zum Standard-Vorgehen bei dem nicht zugesichert werden kann das dann C auch wirkluch noch verfügbar ist.

    Aber trotzdem Danke.
    Y+ Buchen --> BAEC anrufen --> falls Avios-Upgrade plötzlich doch nicht mehr durchgeht --> Y+ Kulanz-Storno anfragen...
    Many people would be scared
    if they saw in the mirror not their face -
    but their character.

  9. #9
    Pilotendompteur Avatar von foxyankee
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Großherzogtum
    Beiträge
    3.485

    Standard

    Ich setze nach mit einer Zusatzfrage:

    IB gehört ja irgendwie mit zur Familie. Lassen sich BA-Flüge und IB-Flüge (auf IB-Dokument mit IB-Flugnummer!) ebenfalls mit BA-Avios upgraden?

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von flyingING
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    Zwischen DUS und CGN
    Beiträge
    1.331

    Standard

    Ich hänge mich mal hier mit meinen Fragen dran

    1. Wenn ich wie oben in #4 buchen will, allerdings nur den Inbound upgraden (WT+ in CW) möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Error unmarshalling Fare Rules". Wo kann hier der Fehler liegen?

    2. Kann ich meine Eltern (im Familienaccount) mit meinen Avios upgraden, wenn ich in der selben oder in einer anderen Buchung gebucht bin?

    3. Kann ich einen Flug von einem Kollegen mit meinen Avios upgraden?

    Danke für eure Hilfe!
    Any customer can have a car painted any colour that he wants so long as it is black.

  11. #11
    Pilotendompteur Avatar von foxyankee
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Großherzogtum
    Beiträge
    3.485

    Standard

    Moin!

    Zitat Zitat von flyingING Beitrag anzeigen
    Ich hänge mich mal hier mit meinen Fragen dran

    1. Wenn ich wie oben in #4 buchen will, allerdings nur den Inbound upgraden (WT+ in CW) möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Error unmarshalling Fare Rules". Wo kann hier der Fehler liegen?
    Das kann ich dir nicht beantworten. Nur berichten dass ich bisher online ebenfalls nie auch nur 1 Leg upgraden konnte.
    Theoretisch geht das - dafür ist die IT zumindest mal designt und in der Übersicht "Meine Buchungen" kann man das genau so auswählen - aber es kam bisher IMMER ein Fehler.
    Ich habe es noch NIE geschafft nur ein Leg aus einer Buchung online upzugraden. Das geht offenbar immer nur per Telefon.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    3.705

    Standard

    Flüge von Dritten können nur upgegradet werden, wenn diese in der Friends and Family Liste sind.
    flyingING sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •