BA: Zukunftspläne BA - neue Club World

ANZEIGE

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.072
406
ZRH
ANZEIGE
Soeben eine Email erhalten mit dem Betreff: "Eine Nachricht von Alex Cruz, unserem Vorstandsvorsitzenden und CEO".

Sehr geehrter Herr ICPUI,

ich möchte Ihnen heute von unseren aufregenden Zukunftsplänen bei British Airways erzählen.

In den nächsten Monaten führen wir eine Reihe innovativer und transformierender neuer Produkte und Dienstleistungen ein, die ändern werden, wie Sie künftig mit uns um die Welt reisen.

...

Mehr Infos dann auf dem Link: https://www.britishairways.com/en-g...tm_term=1000h8wm9kl5&utm_content=100000158344

Einige Sachen waren ja schon bekannt, dass es aber einen CW Sitz mit direct Aisle Access geben sollte wusste ich nicht. Ebenso soll es ein neues Restaurant Konzept geben, hört sich nach Dine-on-demand an.

Bin gespannt auf die Änderungen, vor allem beim Sitz...

//edit: Ganz überlesen und sicher auch spannend: Self-boarding gates using facial recognition technology
 
  • Like
Reaktionen: PhilTheShill und 330

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Die Investitionen waren auch längst überfällig. Die CW ist zwar okay aber längst nicht mehr zeitgemäß, leider. Auch die Lounges in LHR bedürfen dringend einer Generalüberholung. Gerade der CCR als Flaggschiff dümpelt vor sich hin. Auch die sanitären Anlagen spotten jeder Beschreibung.
Ich bin wirklich gespannt was da noch kommt, auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum und kexbox

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Für mich ist das eher Marketing anstatt richtig Geld in die Hand zu nehmen und etwas zu bewegen. Die neuen Club World Sitze werden ja erst 2019 mit den neuen A350 kommen. Und dann wird dieser Sitz nur noch und nicht in allen 777 installiert. Die wissen genau das sie bereits recht weit hinten sind zur Konkurrenz und nun wird versucht mit etwas PR das ganze positiv rauszuposaunen. Aber das mehrheitlich mehr reduziert wird ist doch den meisten hier klar.
 

Paddibauer

Aktives Mitglied
18.02.2015
105
0
STR
Ab Juli sollen neue Betten, Kissen etc. eingeführt werden. Wohl aber erst auf der Strecke LHR - NYC. Fliege Ende Juli und Anfang August mit der A380 nach Singapur. Denke damit ist dann noch nicht zu rechnen, :( oder besteht Hoffnung?
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.219
743
... Die CW ist zwar okay aber längst nicht mehr zeitgemäß, leider. ...
Ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.
Leider sind viele Sitze einfach uralt/ranzig/technisch mangelhaft. Aber neue Exemplare würden für mich immer noch meinen Ansprüchen an eine C nahezu vollständig genügen: flat, Länge+Breite=OK und vor allem die Privatsphäre auf den Fensterplätzen ist grandios!

Updatewürdig wäre das IFE (Bildschirm). Aber ansonsten vermisse ich nichts.
 
E

El_Duderito

Guest
Auch die Lounges in LHR bedürfen dringend einer Generalüberholung. Gerade der CCR als Flaggschiff dümpelt vor sich hin. Auch die sanitären Anlagen spotten jeder Beschreibung.
BA hat da schon einiges verkuendet - wurde ja auch Zeit. Die Duschen finde ich auch ziemlich mies.
Die Renovierung des CCR hat im April schon begonnen. Die Zugangstuer neben der Security South hat es leider vor knapp einer Woche dabei auch erwischt.

Ich darf den ganzen Text nicht kopieren, aber hier gibt es z.B. etwas ueber JFK: https://www.businesstraveller.com/news/2017/04/25/british-airways-tor-revamp-jfks-terminal-7/
 
E

El_Duderito

Guest
Updatewürdig wäre das IFE (Bildschirm).
Es gibt drei IFE Generationen zur Zeit bei BA:
- TES: Uralt (klein mit sichtbaren Punkten fuer den kapazitiven Touchscreen) zu finden in den B747, die nicht auf die Super-HI J config umgeruestet wurden.
- Thales: auf den A380, 777 und 787. Groesserer Bildschirm, aber teilweise langsame Navigation
- Panasonic: auf den 747 mit Super-HI J config (86 C Sitze). Auf Android basierend und sehr schnell. Zu erkennen an dem glossy display mit dem schwarzen Rahmen.

Das Panasonic-System finde ich super und die CW-Sitze sind meist auch neuer/sauberer. Man darf dann eben nicht auf die Waende der Uralt-747 gucken :)
Beim Buchen versuche ich die alten 747 zu vermeiden und auf meinen Routen klappt das auch sehr gut.

Zum Vergleich zu den anderen Systemen hier das Panasonic-Display. Das hier ist von der CW. In der F sieht es aehnlich aus.
nW692cHl.jpg
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
BA hat da schon einiges verkuendet - wurde ja auch Zeit. Die Duschen finde ich auch ziemlich mies.
Die Renovierung des CCR hat im April schon begonnen. Die Zugangstuer neben der Security South hat es leider vor knapp einer Woche dabei auch erwischt.

Ich darf den ganzen Text nicht kopieren, aber hier gibt es z.B. etwas ueber JFK: https://www.businesstraveller.com/news/2017/04/25/british-airways-tor-revamp-jfks-terminal-7/


Ja, in LHR hat sich echt was getan. Der neue First Wing ist schon ziemlich fein, geht alles sehr fix.
Neue Möbel dürften aber schon auch noch sein.