BA: Erfahrungen BA?

ANZEIGE

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
245
14
Berlin/Berlin/Deutschland/TXL
ANZEIGE
Hallo,
ich habe meine erste BA Langstrecke in C von DE nach HKG in der B777-300 gebucht, bin AB PT daher Sitzplatzreservierung zum Glück kostenfrei.
Lt Seatguru sind 10B und 10J die besten Plätze wo niemand über jemanden drübersteigen kann? Habt Ihr vielleicht noch eine Empfehlung für einen guten , ruhigen Sitz in der B777-300? Ich habe auch gesehen das die 10B und 10J in der Nähe von der Galley sind aber das stört mich weniger als wenn jemand rumturnt.
Welche First Class Lounge empfehlt Ihr in T5?
Ich habe gesehen das BA eine grosse First auf der Strecke mit 14 Plätzen anbietet. Hat von Euch schon jemand mal ein Opperational Upgrade als OW Platinum (nicht BA Gold) bekommen?
Ich bin mal gespannt, ich habe BA immer gemieden weil ich in LHR nicht umsteigen wollte und auch wegen dem britischen Essen. BA war aber zum langen WE im Oktober das günstigste Angebot.
Danke für Eure Rückmeldung.

Gruss
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.511
4.384
SNA
Welche First Class Lounge empfehlt Ihr in T5?
Ich habe gesehen das BA eine grosse First auf der Strecke mit 14 Plätzen anbietet. Hat von Euch schon jemand mal ein Opperational Upgrade als OW Platinum (nicht BA Gold) bekommen?
Gruss
Es gibt nur eine F-Lounge im T5. In den Concorde Room darfst du nur mit BA F-Ticket oder mit der CCR Card von BA.
PS: Es gibt keinen OW Platinum - nur einen Emerald.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.347
1.035
16 A&K noch frei? Fensterplätze mit direktem Zugang zum Gang.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
.... und auch wegen dem britischen Essen....

Der Dativ ist ja bekanntlich dem Genitiv sein Tod....,

aber Spass beiseite. Das Essen in UK ist schon seit Jahren viel besser als sein Ruf, europäisch mediteran.
Das Essen an Bord von BA ist ähnlich dem Essen bei LH, AB und Co. Ich sehe da keine großen Unterschiede.
Die Getränkeauswahl bei BA finde ich persönlich besser als bei LH und Co.

https://www.britishairways.com/en-gb/information/food-and-drink/long-haul-business-dining

Obwohl die Business bei BA jetzt schon ein wenig in die Jahre gekommen ist, fliege ich immer noch gerne mit denen.
Das einzige was mich ein wenig nervt, sind die Bildschirme, die zum Start und Landung eingeklappt werden müssen.
Mir fehlen so bei zig Filmen die letzten 5 bis 10 min.......
 
  • Like
Reaktionen: cokurwa und DrNo

sira25

Aktives Mitglied
27.10.2015
120
16
Ich hänge mich hier mal dran, wenn das OK ist?

Habe für einen Spottpreis im Oktober mit +1 und 2*0,5 einen Flug von DUS über LHR nach LAX gebucht (und retour SFO nach DUS über LHR). Die großen Hüpfer jeweils im A380.
Wie sind denn hier eure Erfahrungen was die Plätze angeht? 4 Personen alles Eco. Eco im Oberdeck, weiter hinten wäre wohl am angenehmsten und ruhigsten laut seatguru, gibts noch andere Empfehlungen?

Und dann die Frage zur Lounge, wie stehen die Chancen als AB Gold (bzw. bis dahin vielleicht Plat) in LHR, SFO und DUS zu viert in die Lounge zu kommen? +1 ist noch AB Silber, Kids ohne Status. Flüge sind Sonntags und zurück am Samstag, es sollten also weniger Anzugträger in den Lounges sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.347
1.035
Ja die sind noch frei , lt. Seatguru sind da die Toiletten für die C und World Traveller Plus, ist das lauter dort?

Wahrscheinlich weniger laut als in 10B&J, aber Garantie kann ich keine geben, hängt ja auch immer ein wenig von den Mitreisenden ab.

Für BA würde ich übrigens von Seatguru die Finger lassen und lieber bei thebasource.com nachsehen.


Und dann die Frage zur Lounge, wie stehen die Chancen als AB Gold (bzw. bis dahin vielleicht Plat) in LHR, SFO und DUS zu viert in die Lounge zu kommen? +1 ist noch AB Silber, Kids ohne Status. Flüge sind Sonntags und zurück am Samstag, es sollten also weniger Anzugträger in den Lounges sein.

Wenn die Kleinen unter zwei sind, sollte es in den BA-Lounges klappen, sonst dürfte die Wahrscheinlichkeit nahe Null liegen.
 
  • Like
Reaktionen: DrNo
E

El_Duderito

Guest
Was es zu Essen gibt kann man unter 'Manage my Booking' (MMB) auf ba.com sehen und vorher auswaehlen. Wenn das alles nicht passt kann man immernoch ein special meal vorbestellen.

Sitze habt ihr ja schon, daher spare ich mir einen Kommentar.

Als Fremd-Emerald wuerde ich mir keine zu grosse Hoffnung auf ein Upgrade machen. BA rankt intern die Statuskunden und auf LHR-HKG sind idR auch mehrere Gold Guest List (GGL) Kunden gegen die Du verlierst.
Die einzige Hoffnung waere ein 'promotional' upgrade, d.h. BA moechte Dir ein bisher neues Produkt zeigen. Ob/wann/wie das passiert kann Dir wahrscheinlich niemand sagen. Teilweise gibt es die Upgrades schon einige Tage vorher - ich habe sie aber auch erst 1-2h vor Abflug gesehen.
Cash-Upgrades sind teilweise moeglich, aber das Geld nicht wert.
 

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
245
14
Berlin/Berlin/Deutschland/TXL
Was es zu Essen gibt kann man unter 'Manage my Booking' (MMB) auf ba.com sehen und vorher auswaehlen. Wenn das alles nicht passt kann man immernoch ein special meal vorbestellen.

Sitze habt ihr ja schon, daher spare ich mir einen Kommentar.

Als Fremd-Emerald wuerde ich mir keine zu grosse Hoffnung auf ein Upgrade machen. BA rankt intern die Statuskunden und auf LHR-HKG sind idR auch mehrere Gold Guest List (GGL) Kunden gegen die Du verlierst.
Die einzige Hoffnung waere ein 'promotional' upgrade, d.h. BA moechte Dir ein bisher neues Produkt zeigen. Ob/wann/wie das passiert kann Dir wahrscheinlich niemand sagen. Teilweise gibt es die Upgrades schon einige Tage vorher - ich habe sie aber auch erst 1-2h vor Abflug gesehen.
Cash-Upgrades sind teilweise moeglich, aber das Geld nicht wert.

Danke Dir, dann werde ich es mir in der C gemütlich machen sofern es geht.
 

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
245
14
Berlin/Berlin/Deutschland/TXL
Wahrscheinlich weniger laut als in 10B&J, aber Garantie kann ich keine geben, hängt ja auch immer ein wenig von den Mitreisenden ab.

Für BA würde ich übrigens von Seatguru die Finger lassen und lieber bei thebasource.com nachsehen.

Danke für den Tip, dort sind die guten Sitze mit grün unterlegt und da ich nicht gern rückwärts fliege (bei EY in dem Studio hatte ich einen Rückwärtssitz , fand ich gruselig), bleibe ich dann bei meinen jetztigen Sitzen.
 

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
245
14
Berlin/Berlin/Deutschland/TXL
Der Dativ ist ja bekanntlich dem Genitiv sein Tod....,

aber Spass beiseite. Das Essen in UK ist schon seit Jahren viel besser als sein Ruf, europäisch mediteran.
Das Essen an Bord von BA ist ähnlich dem Essen bei LH, AB und Co. Ich sehe da keine großen Unterschiede.
Die Getränkeauswahl bei BA finde ich persönlich besser als bei LH und Co.

https://www.britishairways.com/en-gb/information/food-and-drink/long-haul-business-dining

Obwohl die Business bei BA jetzt schon ein wenig in die Jahre gekommen ist, fliege ich immer noch gerne mit denen.
Das einzige was mich ein wenig nervt, sind die Bildschirme, die zum Start und Landung eingeklappt werden müssen.
Mir fehlen so bei zig Filmen die letzten 5 bis 10 min.......

Das mit der Essensauswahl vorab hatte ich schon gesehen, da werde ich meinen Essen vorbestellen.
 

StephanESS

Aktives Mitglied
05.01.2012
102
5
Hi,

ich hänge mich mal hier dran - ich plane im Dezember von DUS nach HKG in Business zu fliegen. Cathay kommt als Direktflug nicht in Frage, weil die Tage nicht passen. Aber BA bietet mit rd. 1.800 EUR derzeit Preise an, die ich laienhaft als gut empfinde. Und ob ich von DUS erst nach FRA zugfahre/fliege oder erst nach LHR fliege ist mir eigentlich egal, denn die Anschlussflüge passen zeitlich gut.

jetzt die Frage: die Sitzpläne der A380-Business sehen so aus, dass da die Hälfte der Reisenden rückwärts fliegt!? Stimmt das? wenn ja, ist das (un-)angenehm? Gibt es sonst irgendwas, was grundsätzlich gegen einen Business-Flug in BA spricht? Mir kommt o.a. Preis fast zu gut vor, deshalb frage ich.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
....die Sitzpläne der A380-Business sehen so aus, dass da die Hälfte der Reisenden rückwärts fliegt!? Stimmt das? wenn ja, ist das (un-)angenehm? Gibt es sonst irgendwas, was grundsätzlich gegen einen Business-Flug in BA spricht? Mir kommt o.a. Preis fast zu gut vor, deshalb frage ich.

Bei BA ist der Sitzplan so gestaltet, dass man abwechselnd vorwärts und rückwärts sitzt.
Beim Fliegen stört es überhaupt nicht, es ist egal ob man vorwärts sitzend oder rückwärts sitzend fliegt.

Als ich das erste Mal mit BA geflogen bin, fand ich es lediglich gewöhnungsbefürftig dem Gegenüber so nah zu sein.
Dafür gibt es zwischen den Sitzen einen Divider, der bei Start und Landung heruntergefahren wird. Im Flug kann man den hochfahren für mehr Privatsphäre.

Ich persönlich finde die Liegefläche von 183 cm kurz, da ich selbst 189 cm groß bin. Ich buche daher meistens Sitze am Exit, wo ich meine Füße über die Fußstütze hinaus legen kann, und die Liegefläche nicht durch die Aufhängung der Fußstütze am Vordersitz begrenzt ist. Bei den restlichen Sitzen ist die Fußstütze an der Rückwand des Vordersitzes montiert und man hat bei Rückenlage von Kopf bis Fuß 183 cm, was für Rückenschläfer kurz werden kann, je nach Körpergröße. Seitenschläfer kommen mit den 183 cm vermutlich besser klar.

Sitzplatzreservierungen sind für Passagiere ohne Status auch in C nicht kostenlos. BA Gold und Silver und entsprechende One World Status Passagiere können die Sitzplätze bei Buchung kostenfrei reservieren. BA Bronze ab 7 Tage vor Abflug ebenfalls. Die restlichen Sitze werden beim Online Check in vergeben, oder man bezahlt als statusloser die durchaus happigen Gebühren für die Sitzplatzreservierung.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: DrNo und StephanESS

Paddibauer

Aktives Mitglied
18.02.2015
105
0
STR
Auch wenn viele über die BA Club World schimpfen... ist immer noch deutlich besser als Eco (Lie-Flat etc.)... und zu diesem Preis doch okay! A380 fliegen macht doch Spaß ;)
 
  • Like
Reaktionen: DrNo

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Der Preis hat sich auch schon seit einer Zeit so eingependelt. Sicher gibt es bessere und neuere C-Sitze aber allgemein bin ich mit BA immer recht zufrieden.

Rückwärts fliegen ist für mich ziemlich egal, daher hatte ich mir auch schonmal 59A ausgesucht, ist zwar die letzte Reihe in der C oben aber du musst über keine Füße steigen bzw. steigen lassen. Das ist so das einzige wirkliche Manko aber das gibts ja bei LH zB auch in ähnlicher Form.

Zur Liegefläche muss ich ausnahmsweise auch erwähnen, dass ich mit knapp 1,70m. eigentlich in keiner C ein "großes" Problem habe :D
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Dafür gibt es zwischen den Sitzen einen Divider, der bei Start und Landung heruntergefahren wird. Im Flug kann man den hochfahren für mehr Privatsphäre.

Divider muss nur bei Start unten sein. Bei der Landung darf dieser hochgefahren bleiben. So war es zumindest letzte Woche noch ;)

Ein Nachteil ist der Bildschirm der die letzten 20min vor der Ladung eingeklappt werden muss. Weiter schauen kann man dann vergessen.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Divider muss nur bei Start unten sein. Bei der Landung darf dieser hochgefahren bleiben. So war es zumindest letzte Woche noch ;)

Ein Nachteil ist der Bildschirm der die letzten 20min vor der Ladung eingeklappt werden muss. Weiter schauen kann man dann vergessen.

Eigentlich sollte der Divider bei Start und Landung runter, und der Bildschirm eingeklappt sein.

Die C von BA ist sicherlich nicht mehr State of the Art, man sollte aber bedenke, das BA diese C bereits Anfang der 2000er Jahre eingeführt hat,
zu einem Zeitpunkt als andere Airlines noch mit Cradle Seats oder Angle lie seats geflogen sind.

Während BA also schon seit 17 Jahren mit flad beds in der C unterwegs ist, haben dies andere Airlines erst vor relativ kurzer Zeit eingeführt.

Ich bin mit BA immer noch gern unterwegs und finde die C immer noch konkurrenzfähig im Vergleich zu anderen Airlines.
 
  • Like
Reaktionen: DrNo