BA: BA customer relations - Schlafmuetzen, Streik oder Sonderurlaub ?

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
Von AirBerlin bin ich ja konsequentes Ignorieren gewöhnt, und einige andere Airlines sind auch nicht gerade fuer intensive Kundenkommunikation bekannt.

Aber dass ich auf Antwort von BA jetzt schon weit ueber eine Woche vergeblich warte, TROTZ Erinnerung und in einem eigentlich recht harmlosen Anliegen, haette ich vorher nicht fuer möglich gehalten.

Hat sonst wer aktuell aehnliche Erfahrungen gemacht ?

Vor ca. 2 Wochen hart verdientes Geld an BA abgetreten, nie eine Bestaetigung fuer gemachte Buchung bekommen, und nun nur um selbige gebeten.

Vorgangsnummer auf meine Mitteilung per Kontaktformular erhalten - auf meine Email-Adresse, welche also offensichtlich Texte von BA empfangen kann !!! - und seitdem zilch !

#@$%&€#
:censored:
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Entweder hat airberlin BA vor Dir gewarnt ... oder Du überschätzt die digitalen Kommunikationswege. Mein Vorschlag: Das gute alte Telefon und ein kurzes Gespräch mit einem Menschen ... hilft manchmal ungemein ;)
 
A

Anonym38428

Guest
Lieber VBird, es ehrt dich, dass du die netten Mitarbeiter in Bremen nicht belästigen magst!
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Meine Erfahrung:
AB 1-2 Tage, manchmal sogar taggleich,
BA 4-5 Wochen, und dann inhaltlich "wenig hilfreich".
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Es ist mittlerweile scheinbar bei vielen Firmen so, dass zur Effizienzsteigerungen keine Emails (inklusive derer, welche aus Webseitenformularen erstellt werden) mehr gelesen und beantwortet werden. Ist auch verständlich, man kann ja überall googlen, dass Emails so grosse Zeitfresser sind.

Daher gibt es nur zwei Möglichkeit, um zeitnah eine Antwort zu erhalten:
- Flucht in die Vergangenheit: Ferngespräch bei der Post beantragen ("Hotline")
- Flucht nach Vorne: Social media (Facebook/Twitter) (hier hilft der öffentliche Druck und der daher ständig drohende Shitstorm)
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.040
991
Also ich kann nur empfehlen die 04271-..... Hotlines in Bremen zu kontaktieren. Habe da gute Erfahrungen gemacht und man wird auch nicht an ein Callcenter am Ende der Welt wie bei AB durchgestellt.
Die haben nach dem IT Crash ende Mai sogar die Claims direkt am Telefon bearbeitet.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Danke für die hilfreichen Antworten bisher.
Natürlich wäre mir alleine NIE bewußt geworden, daß es in Bremen ein Hotlinecenter gibt.
Was aber hat das damit zu tun, daß BA ein Kontaktformular auf der Homepage anbietet, auf welches dann aber nicht reagiert wird?

o.t. Obwohl sich hier im VIELfliegerforum diverse Stubenhocker tummeln, gibt es einige User, welche tatsächlich öfter fern der Heimat weilen ...
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Was aber hat das damit zu tun, daß BA ein Kontaktformular auf der Homepage anbietet, auf welches dann aber nicht reagiert wird? ...

Doch, doch, die reagieren schon. Dauert nur "ein bischen". Und nicht unbedingt so, wie man sich das als Kunde wünscht. Klingt manchmal eher wie eine Rechtsbelehrung ("...wir sind nicht verpflichtet...").
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Stimmt: 25k für defektes VOD System

Oder bei einer Flugstreichung ein Schulterzucken und ein "Wir sind nicht verpflichtet, Sie umzubuchen (obwohl es möglich gewesen wäre), Sie können ja kostenfrei stornieren, wenn Ihnen was nicht passt". Sehr hilfreich, wenn man einen wichtigen Termin hat. Aber gut, so kam eben die Konkurrenz in den Genuß eines 30 Minuten vor Abflug gebuchten Tickets.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Oder bei einer Flugstreichung ein Schulterzucken und ein "Wir sind nicht verpflichtet, Sie umzubuchen (obwohl es möglich gewesen wäre), Sie können ja kostenfrei stornieren, wenn Ihnen was nicht passt". Sehr hilfreich, wenn man einen wichtigen Termin hat. Aber gut, so kam eben die Konkurrenz in den Genuß eines 30 Minuten vor Abflug gebuchten Tickets.

Ich wurde schon mehrfach auf OAL bei BA umgebucht, zB VS nach JFK.
Oder nach hurricane Sandy in New York auf den ersten BA Flug aus JFK nach Eröffnung des Flughafens. Ich kann wirklich nur gutes berichten, hängt aber vielleicht vom CAF ab. (15 Jahre BA Gold mit Ca 26.000 lifetime TPs).
 
  • Like
Reaktionen: hippo72 und berlinet

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Ich kann wirklich nur gutes berichten, hängt aber vielleicht vom CAF ab. (15 Jahre BA Gold mit Ca 26.000 lifetime TPs).

Damit kann ich nun nicht aufwarten, ich bin ja auch nur ein kleiner Emerald. Aber sei's d'rum, in dieser Situation hätte ich selbst als statusloser eine bessere Behandlung erwartet. Die bekam ich dann an dem Tag schließlich auch - von der Konkurrenz.
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Was aber hat das damit zu tun, daß BA ein Kontaktformular auf der Homepage anbietet, auf welches dann aber nicht reagiert wird?
Pauschalisierungen helfen IMMER weiter :rolleyes:

Schon mal darüber nachgedacht, wie viele Menschen pro Tag das Kontaktformular von BA ausfüllen? ... und wie lange es dauert, bis man eine Kontaktanfrage gelesen und beantwortet hat? ...

... manchmal habe ich den Eindruck, einige Menschen meinen sie wären alleine auf dieser Welt ... :eyeb:

OT: Nur mal so für Interessierte: Was passiert gerade im Internet
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Pauschalisierungen helfen IMMER weiter :rolleyes:

Schon mal darüber nachgedacht, wie viele Menschen pro Tag das Kontaktformular von BA ausfüllen? ... und wie lange es dauert, bis man eine Kontaktanfrage gelesen und beantwortet hat? ...

... manchmal habe ich den Eindruck, einige Menschen meinen sie wären alleine auf dieser Welt ... :eyeb:

OT: Nur mal so für Interessierte: Was passiert gerade im Internet

Na dann braucht es logischerweise eine dementsprechende Anzahl an Service-Mitarbeitern, die auf diese Anfragen auch antworten. :rolleyes:

Viele Anfragen = viele Service-Mitarbeiter zur Bearbeitung nötig
Wenig Anfragen = wenig Service-Mitarbeiter zur Bearbeitung nötig

Das ist eigentlich ja nicht so schwer. Ich denke man sollte als Kunde schon erwarten können, dass man innerhalb von max. 3 Werktagen eine Antwort erhält - von jedem Unternehmen.
 

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
819
49
FRA
BA ist eigentlich sehr großzügig was Service recovery anbelangt. (ZB 100.000 avios für defekten F Sitz (170 grad statt 180) bei tagflug)

YMMV. Scheint zuletzt aber auffallend knausriger geworden zu sein.
2015 noch 40.000 Avios für einen defekten Divider in Club World auf einem Tagflug. Letzten Monat 5.000 Avios für selbes Problem.
In beiden Fällen BA Gold.

Fliege TATL aber ohnehin lieber AA, sofern ich nicht mal wieder einen GUF verbrennen muss.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
.Und nicht unbedingt so, wie man sich das als Kunde wünscht.
BINGO!

Du kennst Dich offensichtlich aus !

Eben kam dann endlich mal eine Antwort.
Dass man nicht zuständig sei. Ich solle die Buchungshotline anrufen.
Auf so eine hilfreiche Antwort wartet man doch gerne 10 Tage ....!
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster