BA: A380 Main oder Upper Deck C Klasse?

ANZEIGE

singapur100

Neues Mitglied
30.05.2011
3
0
ANZEIGE
Welche Sitzplätze würder ihr empfehlen. Main oder Upper Deck und welche Sitze für 2 Personen, A380 British Airways
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Oben, wegen der großen Toiletten und ich mag auch das Raumgefühl, auch wenn es eigentlich enger ist.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Bisschen Geschmacksache ... Reihe 51, 52 oder 53 -- 53 hat den Vorteil, dass keiner über Füße klettern muss, dafür ist man an der Galley. Stört nicht sehr, mn ist näher an den Snacks, aber mir macht klettern nichts aus, daher meist 52. Im hinteren C-Kabinenabschnitt ist man über dem Flügel und hat etwas mehr Durchgangsverkehr.
 
Moderiert:

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.030
108
ZRH
Gerade heute Reihe 59 zu zweit gehabt, E und F. Am Schluss der C, Vorteil auch der Mittelsitz muss über niemanden drübersteigen.
 

Hanseat

Aktives Mitglied
04.11.2010
208
1
BRE
Ich weiß nicht, ob das ein Zufall ist... Aber bei meinen letzten Flügen war der Service im Lower Deck grundsätzlich besser als im Upper Deck. Ich bin letzte Woche zweimal Reihe 10 (10J / 10K) geflogen. Immer als erster das Essen bekommen, alles war noch da, und sogar Re-Fills waren (relativ) einfach. Ich habe nächste Woche wieder Reihe 10 geblockt :)
 

cupertino

Neues Mitglied
26.04.2009
13
0
Auf A380 nehme ich im Upper Deck die Plätze am Fenster (A/K), da an der Fensterseite zusätzliche Ablageflächen und Stauräume eingebaut sind. Die Fensterplätze jeweils am der Kabienenabschnitte haben noch den Vorteil über niemanden klettern zu müssen. Reihe 53 und 59.
 

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
647
571
HAM
Welche Sitzplatz Business A380 ...

Moin,

welchen Sitzplatz könnt Ihr empfehlen und welchen gar nicht? Dachte an den 53A, da muss man über keine Füße steigen. Rückwärts ist kein Problem.

LHR -> MIA - Business - A380 Oberdeck
 

Anhänge

  • LHR - MIA.jpg
    LHR - MIA.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 113

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
647
571
HAM
Moin,

welchen Sitzplatz könnt Ihr empfehlen und welchen gar nicht? Dachte an den 53A, da muss man über keine Füße steigen. Rückwärts ist kein Problem.

LHR -> MIA - Business - A380 Oberdeck

Aah, meine Frage wurde hier her verschoben und berlinet hatte es ja schon bei einem anderen User ausführlich erklärt und sieht es so wie ich. :)
 
  • Like
Reaktionen: berlinet

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.178
Howard Johnson
BA A388

Hallo,

fliege mit +1 im 380 von BA. Zu meiner Schande muß ich gestehen - ich bin noch nie 380 geflogen :rolleyes:

Welche Sitze empfehlt ihr für einen (ungestörten) Nachtflug? Habe gelesen, Upper Deck wäre geräumiger?

Danke,
Caro
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.178
Howard Johnson
Bisschen Geschmacksache ... Reihe 51, 52 oder 53 -- 53 hat den Vorteil, dass keiner über Füße klettern muss, dafür ist man an der Galley. Stört nicht sehr, mn ist näher an den Snacks, aber mir macht klettern nichts aus, daher meist 52. Im hinteren C-Kabinenabschnitt ist man über dem Flügel und hat etwas mehr Durchgangsverkehr.
Gerade heute Reihe 59 zu zweit gehabt, E und F. Am Schluss der C, Vorteil auch der Mittelsitz muss über niemanden drübersteigen.

Ich verstehe es nicht. Auch bei Reihe 53 muß in zB A/B der 52A über 53B steigen. Genau so 52E muß über 53F steigen. Also einer muß immer "leiden"?
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.347
1.035
Die einzigen direkt nebeneinander Sitze im A388, bei denen als Paar keiner über jemand "klettern" muss, wären 14EF. Weiß aber gerade nicht auswendig, ob die Basinett-Sitze sind, dann wären sie bis kurz vor Abflug geblockt.

+1 und ich nehmen im A388 in der Regel 53AB oder JK. Wenn da mal jemand über meine Füße steigt, hat mich bisher nicht gestört.

Einmal sind wir sogar in 13EF gelandet (OpUp, also nix anderes mehr frei), das war auch weniger schlimm als erwartet.
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

GrinsekatzeX

Reguläres Mitglied
12.07.2016
42
0
LSPO
Persönlich bevorzuge ich Upper Deck, da mehr Ablagefläche als unten. Dann natürlich ein Fensterplatz. Enttäuscht bin ich trotzdem ein wenig vom A380 der BA. Kein Kamerablick vom Seitenruder auf den Flieger oder vom Fahrwerk. Die Economy kann schon während des Starts Filme schauen. Business muss aus Sicherheitsgründen warten bist Reisehöhe erreicht ist und erst dann den Bildschirm ausklappen.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Ich verstehe es nicht. Auch bei Reihe 53 muß in zB A/B der 52A über 53B steigen. Genau so 52E muß über 53F steigen. Also einer muß immer "leiden"?
Wer in Reihe 53 sitzt, muss nicht selbst klettern. Kann also einfach aufstehen. Da ich meist alleine reise, bin ich am Fenster, also völlig ungestört.
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
238
24
Hello,

erster Flug mit BA in C im Sommer.
Hab bei OW leider keinen Status.

Frage: Fliegen zu dritt mit Kleinkind. Junior will am Fenster sitzen. Musste mit erschrecken feststellen, das eine Sitzplatz-Reservierung um die 90 EUR kostet p.P.
Erst bei Online-Check-In gratis. Wie ist eure Erfahrung? Wird es da auch noch Fensterplätze geben oder gibt es dann nur noch Reste?
Soll ich in den sauren Apfel beißen und zahlen oder nicht?

Danke für eure Tipps.