ANZEIGE
Hallo liebes Forum,
ich brauche mal eure Hilfe bei folgendem Fall,
Ich hatte über ba.com mit Avios einen Awardflug auf AA Metal LAX-SEA Domestic First gebucht. AA hat es geschafft den Flug 50min. nach eigentlichem Boardingbeginn zu canceln, da man keine Crew gefunden hat.
Umbuchung erfolgte am Gate auf Alaskan Airlines in Y. Kurze Diskussion mit dem Gate Agent ergab, dass man mich angeblich nicht auf F umbuchen kann da es sich um ein BA Ticket mit entsprechender Ticketnummer handelt. Eine Umbuchung auf Alaska F wäre nur durch den Executive Club möglich. Da es zu diesem Zeitpunkt bereits 21h00 war konnte ich weder den EC in Deutschland, UK oder den USA erreichen.
Also in den sauren Apfel gebissen, Tickets genommen und das Terminal gewechselt um mir bei Alaska mein Ticket zu holen. Anschliessend noch mal mit der Alaska/AA Hotline telefoniert ob eine Umbuchung in F wirklich nicht möglich ist. Zuständigkeit wurde jeweils auf die andere Airline geschoben. Schlussendlich habe ich dann für 53$ pP. am Gate geupgraded und bin mitten in der Nacht (03h30) und mit 5 Stunden Verspätung in Seattle angekommen.
Bei der nächsten Möglichkeit und nachdem der Ärger etwas verflogen war habe ich dann mit dem EC in Deutschland telefoniert und den Fall geschildert. Man zeigte sich erstaunt über das Vorgehen von AA und bat mich die Quittungen für entstandene Kosten in einem Complaint an BA einzureichen. Eine separate Entschädigung für die Probleme würde es sicher auch geben. Der Link dafür wurde mir per Mail gesendet.
Vier Wochen später erhalte ich von BA jetzt eine Standard E-Mail mit Inhalt ungefähr. Wir verstehen das Problem, sollte nicht so sein weil oneworld ist ganz toll. Gemäß EU261/2004 wenden Sie sich bitte an die durchführende Airline für eine Erstattung/Entschädigung.
Interessanterweise habe ich nie auf EU261/2004 verwiesen, da ich diese bei USA Flüge sowieso nicht in betracht ziehen würde.
Ist es eurer Meinung nach korrekt, dass BA mich auf AA verweist obwohl der mich EC explizit darum gebeten hat meine Beschwerde bei BA einzureichen?
Sollten noch elementare Informationen fehlen, reiche ich diese natürlich gerne nach
ich brauche mal eure Hilfe bei folgendem Fall,
Ich hatte über ba.com mit Avios einen Awardflug auf AA Metal LAX-SEA Domestic First gebucht. AA hat es geschafft den Flug 50min. nach eigentlichem Boardingbeginn zu canceln, da man keine Crew gefunden hat.
Umbuchung erfolgte am Gate auf Alaskan Airlines in Y. Kurze Diskussion mit dem Gate Agent ergab, dass man mich angeblich nicht auf F umbuchen kann da es sich um ein BA Ticket mit entsprechender Ticketnummer handelt. Eine Umbuchung auf Alaska F wäre nur durch den Executive Club möglich. Da es zu diesem Zeitpunkt bereits 21h00 war konnte ich weder den EC in Deutschland, UK oder den USA erreichen.
Also in den sauren Apfel gebissen, Tickets genommen und das Terminal gewechselt um mir bei Alaska mein Ticket zu holen. Anschliessend noch mal mit der Alaska/AA Hotline telefoniert ob eine Umbuchung in F wirklich nicht möglich ist. Zuständigkeit wurde jeweils auf die andere Airline geschoben. Schlussendlich habe ich dann für 53$ pP. am Gate geupgraded und bin mitten in der Nacht (03h30) und mit 5 Stunden Verspätung in Seattle angekommen.
Bei der nächsten Möglichkeit und nachdem der Ärger etwas verflogen war habe ich dann mit dem EC in Deutschland telefoniert und den Fall geschildert. Man zeigte sich erstaunt über das Vorgehen von AA und bat mich die Quittungen für entstandene Kosten in einem Complaint an BA einzureichen. Eine separate Entschädigung für die Probleme würde es sicher auch geben. Der Link dafür wurde mir per Mail gesendet.
Vier Wochen später erhalte ich von BA jetzt eine Standard E-Mail mit Inhalt ungefähr. Wir verstehen das Problem, sollte nicht so sein weil oneworld ist ganz toll. Gemäß EU261/2004 wenden Sie sich bitte an die durchführende Airline für eine Erstattung/Entschädigung.
Interessanterweise habe ich nie auf EU261/2004 verwiesen, da ich diese bei USA Flüge sowieso nicht in betracht ziehen würde.
Ist es eurer Meinung nach korrekt, dass BA mich auf AA verweist obwohl der mich EC explizit darum gebeten hat meine Beschwerde bei BA einzureichen?
Sollten noch elementare Informationen fehlen, reiche ich diese natürlich gerne nach