BA: Sind Fotokameras, Akkus, Power Banks im Handgepäck in die USA erlaubt?

ANZEIGE

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
444
119
ANZEIGE
Hallo

Ich fliege die Strecke ZRH-LHR-NYC mit BA.
Sind 2 Fotokameras, 4 Akkus (für die Kameras) und 1 Power Bank im Handgepäck erlaubt?
 
Moderiert:

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.867
8
MRS
Sind 2 Fotokameras, 4 Akkus (für die Kameras) und 1 Power Bank im Handgepäck erlaubt?

Hängt vom Gewicht ab. Bin mit 1 Kamera, 2 Objektive, 1 Extra-Akuu, Stativ und einer Powerbank bei weit übe 10kg. Bei BA hat man zwar mehr zu gut aber du riskierst auf einem vollen Zubringer dein Handgepäck einchecken zu müssen.
 

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Hängt vom Gewicht ab. Bin mit 1 Kamera, 2 Objektive, 1 Extra-Akuu, Stativ und einer Powerbank bei weit übe 10kg. Bei BA hat man zwar mehr zu gut aber du riskierst auf einem vollen Zubringer dein Handgepäck einchecken zu müssen.
Das Problem ist dann aber doch das Stativ, oder? Das aufzugeben, wäre für mich kein Problem.
Uunabhängig vom Gewicht: Eine Fotoausrüstung wie hier beschrieben (ohne Stativ) gab bei mir noch nie Probleme.
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.532
191
RLG
kreuzundpeer.de
Laut British Airways sind bei British Airways maximal 4 Reserve-Akkus (vermutlich inkl. Powerbank) erlaubt. Sofern die beiden Akkus in die Kamera eingelegt sind, sollte es also mengenmäßig durchgehen. Interessiert sich aber idR eh keiner für, solange alles unter 100 Wh ist.

Ansonsten ist wohl höchstens das Gewicht die Beschränkung, aber sollte man hinbekommen. Eventuell musst du die Kameras einschalten können, also lieber die Batterien laden vorher.