IB: IB - Flug storniert - welche Möglichkeiten?

ANZEIGE

Bruce2345

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
436
0
ANZEIGE
Hallo an alle,

ich habe folgendes problem:

Wir haben für 6.4. 2018 IB 6050 (JNB - MAD) u. IB 3122 (MAD-VIE) am 7.4. dann gebucht (Hinflug mit BA über LHR am 22.3.2018).
Heute kam ein Mail und SMS von BA, dass IB 6050 am 6.4. ofenbar storniert ist, wir wurden auf IB6050 am 5.4.2018 umgebucht, der Anschlussflug wurde mal nicht geändert.

Welche Möglichkeiten habe ich? Kann ich auf 6.4. als Rückflugdatum bestehen (BA hätte da Flüge über LHR) oder kann ich "nur" darum ersuchen dass der Anschluss nach VIE auch auf einen Tag früher, also den 6.4.2018, umgebucht wird?

Es geht mir nicht um Entschädigungen etc., aber 1 Tag weniger in SA wäre schade für uns, da alles relativ knapp getimt.

Danke für jeden Input,

lg

Bruce
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Anrufen, kostenlos auf alternative Verbindung am Wunschtag umbuchen lassen. Fertig.
 

Bruce2345

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
436
0
Danke für die Antwort!Die BA-Hotline ist da halbwegs zugänglich bei solchen Änderungen?Kann ich mir vorab gleich den Wunsch-BA-Flug für den Tag raussuchen und vorschlagen? Liebe Grüße!
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Danke für die Antwort!Die BA-Hotline ist da halbwegs zugänglich bei solchen Änderungen?Kann ich mir vorab gleich den Wunsch-BA-Flug für den Tag raussuchen und vorschlagen? Liebe Grüße!

Ja, du solltest auf jeden Fall wissen was du willst und was möglich ist. Je besser du vorbereitest bist, desto leichter für dich und die Hotline.
 
  • Like
Reaktionen: Bruce2345

Bruce2345

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
436
0
Kurzes Update für alle, die´s interessiert: Habe mit der BA-Hotline gesprochen u. meine Wunschflüge für 6.4.(halt mit BA über LHR) deponiert. Der Herr am Telefon war sehr bemüht, konnte aber - da das Storno noch nicht im System war- die Flüge nur mal vormerken, morgen soll ich nochmals anrufen u. alles finaliseren, schaut aber gut aus. Momentan habe ich in er Buchungsübersicht sogar 2 Retourflüge ;-)
Danke nochmals für den Input,
lg
Bruce