IB: Zwei Vornamen für Flug nach Costa Rica

ANZEIGE

Sioz

Neues Mitglied
14.12.2017
2
0
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger,

ich möchte am Sonntag von Düsseldorf über Madrid nach Costa Rica fliegen. Über die Buchungsseite habe ich nur meinen ersten Vornamen angeben, dieser sowie mein Nachname sind soweit korrekt. Leider habe ich meinen zweiten Vornamen vergessen einzutragen. Ich habe diesen nur unter der API auf der Homepage eingetragen.

Ich habe auf vielen Seiten gelesen, dass es riesige Probleme geben kann, wenn man seinen zweiten Namen vergisst. Muss ich nun stornieren? Mein Pass wurde im September 2017 ausgestellt.

Oh Gott, ich habe so Panik!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Zu 100% Problemfrei, kannst den Blutdruck wieder senken.

Ich habe auch 2 Vornamen im Pass und bei hunderten von Flügen noch NIE meinen zweiten Vornamen auf dem Ticket gehabt. Wichtig ist natürlich schon, dass der Name auf dem Ticket mit dem im Pass übereinstimmt - hier meine ich nicht Tippfehler (auch die sind kein Problem) sondern dass Du im Pass beispielsweise "Hans Peter" heißt und dann im Ticket im Idealfall "Hans" steht und nicht "Hape".
 

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Dito, ich buche auch immer nur mit dem ersten von zwei Vornamen.

Probleme gab es deswegen nie.

Ein einziges Mal meinte ein Check-In-Agent bei einem Flug Ex-Australien, er müßte den Namen nachtragen. Ein Problem gab es da aber auch nicht und ich wurde nur das eine Mal überhaupt dazu angesprochen - hier tippe ich darauf, dass der Check-In-Agent „übermotiviert“ war.
 

Sioz

Neues Mitglied
14.12.2017
2
0
Vielen lieben Dank für eure Antworten, das beruhigt mich ungemein. Mein zweiter Vorname wird niemals benutzt und ist zum Glück auch keine Abkürzung o.ä.

Ich wünsch euch weiterhin angenehme Flüge und frohe Weihnachten! :)