IB: Nachtraegliche Meilengutschrift bei Iberia?

ANZEIGE

ackerm

Reguläres Mitglied
04.11.2010
28
0
ANZEIGE
Hallo Leute,
habe inzwischen Statusmatch bzw Oro-Karte bekommen und versuche verzweifelt, meine Fluege DUS-LHR-MIA und zurueck von Ende Oktober / Mitte November nachtraeglich gutschreiben zu lassen. Die Zubringerfluege DUS-LHR und zurueck wurden sofort anerkannt, die weiten Segmente LHR-MIA und zurueck immer wieder abgewiesen. Ticketnummer ist dieselbe. Da gebucht auf AY, operated BA, habe ich bereits beide Flugnummern probiert. Fehlermeldungen lauten entweder "Der im Antrag angegebene Passagier kann nicht mit diesem Flug in Verbindung gebracht werden (Cod. 30)." oder "???de_DE.RETROCREDITING.error.rt_ib_???".
Danke im Voraus fuer jeden Tipp!
 

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
In dem speziellen Fall kann wohl eher der Iberia Plus Kundendienst weiterhelfen als Foren-User... Was sagt der denn?
 

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
186
Planet Earth
Hatte ich auch, diverse Meilengutschriften wurden aus diversen nicht zutreffenden Gründen (Name stimmt nicht überein, Flug nicht angetreten, Buchungsklasse nicht meilenberechtigt) abgelehnt. Bei mir hat es über 7 Monate gedauert bis alle Meilen da waren. Mehr als immer wieder nachfragen, beschweren und den Fall eskalieren kannst du nicht machen - die Hotline-Mitarbeiter selbst können auch nichts machen, sondern immer nur eine Erinnerung an die zuständige Stelle schicken. Ich bin regulär vom BAEC zu Iberia Plus gewechselt und bereue es sehr.