BA: Fehlermeldung bei Umbuchung

ANZEIGE

Becks777

Neues Mitglied
30.12.2017
13
3
ANZEIGE
Hallo,

Ich habe einen Flug von London nach Cancun 24.3-31.3 gebucht. Ich möchte den Hinflug umbuchen auf den 21.3. Hatte dies vor ein paar Tagen schon versucht um zu schauen wie teuer es wäre. Kostet 152 Pfund. Hab mich dabei auch bis zur Bestätigung durch geklickt. Musste noch etwas mit einem Freund abklären, damit ich auch definitv umbuche und habe es deshalb an diesem Tag dann doch nicht mehr gemacht. Nun bin ich mir sicher, dass ich umbuchen möchte und mir werden auch wieder die selben Optionen angeboten, aber wenn ich dann den Hinflug(Direktflug) auswähle dann kriege ich im nächsten Fenster die Meldung "Sorry, your chosen fare has sold out". Ich habe es noch an anderen Tage mit den Direktflug probiert und kriege die selbe Fehlermeldung. Es gibt in einem zwischenfenster auch die Möglichkeit die Plätze auszuwählen und es sind definitiv noch genug frei. Wenn ich einen anderen Flug(auch am 21.3) mit Zwischenstop auswähle dann klappt alles. Oder wenn ich den selben Direktflug aber premium economy auswähle dann klappt es auch. Jemand ne Ahnung woran es liegen könnte?

Danke im voraus
 

STRPLAB

Neues Mitglied
23.10.2017
21
0
Einflugschneise STR
Dass die Buchungsklasse, in die du umbuchen könntest (für die dir die 152 GBP angezeigt wurden), inzwischen auf dem gewünschten Flug nicht mehr verfügbar ist... Du könntest eben in eine höhere Buchungsklasse umbuchen (Premium Economy) oder andere Flüge wählen, auf denen die Buchungsklasse noch nicht ausverkauft ist (mit Umsteigen). Das mit den angezeigten Sitzplätzen ist so eine Sache... es gibt viel mehr Buchungsklassen als tatsächliche Serviceklassen im Flugzeug - Leute, die Economy gebucht haben, können zig unterschiedliche Buchungsklassen haben. Auf der Bordkarte erkennt man deinen Tarif zum Beispiel an der Aufschrift Y (X) (das wäre Economy-Klasse mit X- Tarif). Eventuell hat dein Nebensitzer direkt neben dir nur 75% deines Preises gezahlt (z.B. erkennbar an Y (Z)).
Ich hoffe, dass es verständlich formuliert ist.
 

Becks777

Neues Mitglied
30.12.2017
13
3
Ich habe jetzt versucht nicht nur den Hinflug sondern auch den Rückflug umzubuchen und jetzt funktioniert es. Möchte aber natürlich den Rückflug nicht umbuchen. Hat das trotzdem was mit der Buchungsklasse zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

STRPLAB

Neues Mitglied
23.10.2017
21
0
Einflugschneise STR
Hm, ich vermute schon.

Ich würde an deiner Stelle, wenn du den Rückflug nicht umbuchen willst, einfach mal bei BA direkt anrufen. Die werden dir da sicherlich weiterhelfen können.
 

Becks777

Neues Mitglied
30.12.2017
13
3
Telefonisch hat es dann geklappt, falls jemand ähnliche Probleme hat.

Guten Rutsch.