BA: Concorde Room Zugang bei Opup

ANZEIGE

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.072
406
ZRH
ANZEIGE
Hallo zusammen
Sitze gerade in DUS und habe erfreulicherweise gesehen, dass es auf dem Weiterflug für +1 und mich ein Opup in die F gibt. Haben wir damit Zugang zum Concorde Room? Auf dem Boardingpass steht noch Club World, der Sitz ist aber 2E und 2F.
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Wenn der Flug mit F durchgeführt wird, hast Du Zugang zum CCR. Wenn Du nur auf einen F-Sitz gesetzt wurdest, das ganze aber mit C-Service stattfindet, hast Du keinen Zugang.

Du hast (in der App?) gesehen, dass Du ein Opup bekommst - steht dort First? Oder Club World?
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.072
406
ZRH
In der App steht Club World, aber wenn ich auf dem PC ein PDF Ticket erstelle steht "Class: First". Von daher sollte es schon wirklich First sein. Werde ich mich dem LD stellen müssen :)
 
  • Like
Reaktionen: Andie007
A

Anonym38428

Guest
In der App steht Club World, aber wenn ich auf dem PC ein PDF Ticket erstelle steht "Class: First". Von daher sollte es schon wirklich First sein. Werde ich mich dem LD stellen müssen :)

Gibt dann am Eingang der Galleries Club Lounge einen neuen Boardingpass :)
 
  • Like
Reaktionen: ICPUI
E

El_Duderito

Guest
Viel Spass im CCR. Es ist normal, dass der Boardingpass in der app die alte Buchungsklasse (hier Club World) mit einem neuen Sitz anzeigt.
Wie bereits geschrieben und erlebt, ist damit CCR Zugang kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: ICPUI

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Rein aus Interesse: Welcher Status vorhanden und welche Buchungsklasse?
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.072
406
ZRH
Leider hat es nur für einen happen gereicht, ausser die Dining Area haben wir nicht wirklich was gesehen vom CCR. Aber Essen war gut :) Wie auch die tolle C ähm sorry F von BA.

Wir haben beide günstigste WTP gebucht und mit Avios geupgradet in CW. Status ist bei uns beiden EC Gold.
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Muss ich ehrlich sagen, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, dass eine mit Avios geupgradete Buchung nochmal kostenlos geupgradet wird und ist meines Erachtens unfair gegenüber allen Vollzahlern (haben sicher auch einige flexible C gebucht auf dem Flug). Das ist jetzt kein Neid oder so, aber wirkt subjektiv empfunden nicht wirklich gerecht. Aber gut, das ist natürlich die Sache von BA und ich würde sagen: Glück gehabt! :)
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.072
406
ZRH
Bin ich jetzt nicht ganz einverstanden. Du schreibst „nochmals kostenlos“, ein Avios Upgrade ist überhaupt nicht kostenlos. Zum einen zahlt man bei BA die Taxes für die neue Buchungsklasse nach und zum anderen haben auch Avios einen Wert, den mit einrechnen muss. So waren es hier pro Person 60000 Avios plus ca 150 Euro an Gebühren zum WTP Preis dazu. Mit dem Avios Wert kommt man schon an ein bezahltes C Ticket ran, vielleicht nicht gerade an den eines Flex Tickets. Aber hier kommt dann auch noch der Status ins Spiel. Da gibts auch durchaus Gründe die eigenen Status Gäste irgendwie zu bevorzugen, schliesslich fliegen die auch eher mehr BA und bezahlen nach einem F Erlebnis vielleicht nächstes Mal direkt F. Oder kaufen statt einem WTP Ticket ein C Ticket und upgranden in F. Und das wäre auch meine Meinung, wenn es nicht mich getroffen hätte :)
 
A

Anonym38428

Guest
Muss ich ehrlich sagen, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, dass eine mit Avios geupgradete Buchung nochmal kostenlos geupgradet wird und ist meines Erachtens unfair gegenüber allen Vollzahlern (haben sicher auch einige flexible C gebucht auf dem Flug). Das ist jetzt kein Neid oder so, aber wirkt subjektiv empfunden nicht wirklich gerecht. Aber gut, das ist natürlich die Sache von BA und ich würde sagen: Glück gehabt! :)

Es ist vor allem eins - fair gegenüber loyalen Kunden. Bekanntermaßen setzt BA solche Upgrades aber auch dazu ein Kunden ein Produkt zu zeigen, was diese nicht (gut) kennen und möchte diese so zu Buchungen höherer Klassen animieren.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.467
222
Singapore
Muss ich ehrlich sagen, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, dass eine mit Avios geupgradete Buchung nochmal kostenlos geupgradet wird und ist meines Erachtens unfair gegenüber allen Vollzahlern (haben sicher auch einige flexible C gebucht auf dem Flug). Das ist jetzt kein Neid oder so, aber wirkt subjektiv empfunden nicht wirklich gerecht. Aber gut, das ist natürlich die Sache von BA und ich würde sagen: Glück gehabt! :)

In diesem Forum gibt es rund 1000 Seiten Gejammer wie unfair es ist, dass LH die Buchungsklasse und nicht den Status bei OpUps berücksichtigt.

Jetzt gibt es ein Programm bei dem der Status mehr zählt als die Buchungsklasse und der erste Post mit einer Wertung ist was: „Gejammer wie unfair...“

Unglaublich - aber dennoch amüsant diese Forum!
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Leider hat es nur für einen happen gereicht, ausser die Dining Area haben wir nicht wirklich was gesehen vom CCR. Aber Essen war gut :) Wie auch die tolle C ähm sorry F von BA.

Seih froh, dass Du nicht mehr Zeit hattest. Seit dem BA die "neuen" Möbel auf die Terrasse gestellt hat, sieht es furchtbar aus. Muss man sich immer schön trinken und dann zum Flugzeug wanken.
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.072
406
ZRH
Einfach um noch etwas Öl ins Feuer zu giessen bei gewissen Leuten hier: Scheinbar hat die IT bei einem Opup auf ein Meilenupgrade Probleme mit der korrekten Gutschrift der Meilen. Ich sag Danke BA :D